Sashalala
Lt. Commander
PC Konfiguration nach Verlassen von Mac OS X so ok? FEEDBACK!!!
Hey Jungs,
ich bin habe meinen iMac verkauft und bin nun wieder zurück in der PC Welt, da Windows 8 mittlerweile wirklich wieder einen guten Eindruck macht und in mir immer mal wieder die Zockerleidenschaft aufflammt!
Nun, ich bin ja etwas raus aus dem Thema, habe mich aber mit Hilfe von CBase, Geizhals Ranking und Bewertungen auf diversen Seiten an eine Konfiguration herangetastet!
Es wäre lieb, wenn ihr da einmal drüberschauen könntet, sodass ich gravierende Fehler noch verhindern kann.
Falls Verbesserungspotential vorhanden ist, einfach schreien.
Hier meine Version 1.0:
SSD
1 x Samsung SSD 840 EVO 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW)\
- diese ist vermutlich bei fast 99% in Stein gemeißelt...
CPU
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)\
- übertakten denke ich wird nicht nötig sein
RAM
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML8GX3M2A1600C9)\
- auch hier wieder eine Standard Ausstattung
MB
1 x ASUS H87-Pro (C2) (90MB0E90-M0EAY5)\
- das mit dem C2 Stepping hab ich noch nicht so ganz kapiert?
MONITOR
1 x Dell UltraSharp U2414H, 23.8" (860-BBCW)\
GEHÄUSE
1 x Corsair Graphite Series 760T mit Sichtfenster\
- ja hier hat die Optik die Vernunft ausgeschaltet, mir gefällt es sehr...
CPU KÜHLER
1 x Corsair Hydro Series H100i (CW-9060009-WW)\
- dafür habe ich noch die Corsair Quiet Series Lüfter vorgesehen...
NETZTEIL
1 x Corsair RM Series RM450 450W ATX 2.31 (CP-9020066-EU) (semi-passiv)}
- eigentlich wollte ich ein beQuiet E9 480W nehmen, aber dieses war im Angebot und ich wollte dem auch mal eine Chance geben, Bewertungen lesen sich gut und passt dann auch ins Farbkonzept mit Schwarz/Weiß/Gelb(Gold)...
Wenn ihr euch jetzt wundert, das keine Grafikkarte dabei ist, richtig, hier weiß ich gerade 0 was abgeht, jedoch leicht zu NVIDIA hingezogen, vllt eine GTX770 weil da Watch Dogs DLC beiliegt.
Früher hatte ich ausschließlich AMD...
Soooo, dann haut mal raus...
Muss ehrlich sagen das ich mich tierisch freue...
Maus und Tastatur werde ich wohl bald bei SteelSeries erwerben, die Apex Tastatur und Rivalen Maus werden es wohl werden...
Achja und könntet ihr evtl gute LED Stripes empfehlen? Möchte das ähnlich wie hier ein wenig schön machen.
FEEDBACK
So,
mal ein kleines Feedback - heute ist mit Express alles weitere angekommen um das Teilchen in Betrieb zu nehmen.
Als Erstes musste ich ja die Gehäuse vergleichen.
In der Tat sind die Seitenteile vom 760t etwas günstig (Kunststoff) verarbeitet, wenn das PC Gehäuse aber geschlossen ist wackelt oder rappelt da nichts.
Das hatte ich mir dann doch etwas kritischer vorgestellt!
Für die Hardware die ich verbaut habe ist es natürlich etwas zu groß, aber dadurch ergibt sich viel Raum um sorgfältig zu arbeiten
Ist noch etwas sperrlich von innen, aber Graka und Beleuchtung wie oben zu sehen kommen ja noch...
Achja, der DELL U2414H Monitor ist übrigens zu empfehlen, wirklich klasse, werd mir davon wohl noch einen zweiten holen gehen in naher Zukunft.
Hier mal 2 Bilder:
PS: Wie kann man eigentlich die Bilder drehen nach Hochladen?
Hey Jungs,
ich bin habe meinen iMac verkauft und bin nun wieder zurück in der PC Welt, da Windows 8 mittlerweile wirklich wieder einen guten Eindruck macht und in mir immer mal wieder die Zockerleidenschaft aufflammt!
Nun, ich bin ja etwas raus aus dem Thema, habe mich aber mit Hilfe von CBase, Geizhals Ranking und Bewertungen auf diversen Seiten an eine Konfiguration herangetastet!
Es wäre lieb, wenn ihr da einmal drüberschauen könntet, sodass ich gravierende Fehler noch verhindern kann.
Falls Verbesserungspotential vorhanden ist, einfach schreien.
Hier meine Version 1.0:
SSD
1 x Samsung SSD 840 EVO 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW)\
- diese ist vermutlich bei fast 99% in Stein gemeißelt...
CPU
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)\
- übertakten denke ich wird nicht nötig sein
RAM
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML8GX3M2A1600C9)\
- auch hier wieder eine Standard Ausstattung
MB
1 x ASUS H87-Pro (C2) (90MB0E90-M0EAY5)\
- das mit dem C2 Stepping hab ich noch nicht so ganz kapiert?
MONITOR
1 x Dell UltraSharp U2414H, 23.8" (860-BBCW)\
GEHÄUSE
1 x Corsair Graphite Series 760T mit Sichtfenster\
- ja hier hat die Optik die Vernunft ausgeschaltet, mir gefällt es sehr...
CPU KÜHLER
1 x Corsair Hydro Series H100i (CW-9060009-WW)\
- dafür habe ich noch die Corsair Quiet Series Lüfter vorgesehen...
NETZTEIL
1 x Corsair RM Series RM450 450W ATX 2.31 (CP-9020066-EU) (semi-passiv)}
- eigentlich wollte ich ein beQuiet E9 480W nehmen, aber dieses war im Angebot und ich wollte dem auch mal eine Chance geben, Bewertungen lesen sich gut und passt dann auch ins Farbkonzept mit Schwarz/Weiß/Gelb(Gold)...
Wenn ihr euch jetzt wundert, das keine Grafikkarte dabei ist, richtig, hier weiß ich gerade 0 was abgeht, jedoch leicht zu NVIDIA hingezogen, vllt eine GTX770 weil da Watch Dogs DLC beiliegt.
Früher hatte ich ausschließlich AMD...
Soooo, dann haut mal raus...
Muss ehrlich sagen das ich mich tierisch freue...
Maus und Tastatur werde ich wohl bald bei SteelSeries erwerben, die Apex Tastatur und Rivalen Maus werden es wohl werden...
Achja und könntet ihr evtl gute LED Stripes empfehlen? Möchte das ähnlich wie hier ein wenig schön machen.
FEEDBACK
So,
mal ein kleines Feedback - heute ist mit Express alles weitere angekommen um das Teilchen in Betrieb zu nehmen.
Als Erstes musste ich ja die Gehäuse vergleichen.
In der Tat sind die Seitenteile vom 760t etwas günstig (Kunststoff) verarbeitet, wenn das PC Gehäuse aber geschlossen ist wackelt oder rappelt da nichts.
Das hatte ich mir dann doch etwas kritischer vorgestellt!
Für die Hardware die ich verbaut habe ist es natürlich etwas zu groß, aber dadurch ergibt sich viel Raum um sorgfältig zu arbeiten
Ist noch etwas sperrlich von innen, aber Graka und Beleuchtung wie oben zu sehen kommen ja noch...
Achja, der DELL U2414H Monitor ist übrigens zu empfehlen, wirklich klasse, werd mir davon wohl noch einen zweiten holen gehen in naher Zukunft.
Hier mal 2 Bilder:
PS: Wie kann man eigentlich die Bilder drehen nach Hochladen?
Zuletzt bearbeitet: