PC-Konfiguration, passt das so?

@Magic_Matt_M Es ist eigentlich ganz einfach: Bei SSDs mit DRAM Cache (SN850X, Samsung 990 Pro) fällt die Schreibleistung nicht so krass ab wie bei SSDs mit Host Memory Buffer (Lexar NM790)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magic_Matt_M
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte einfach eine gute, schnelle SSD mit 2 TB, von mir aus auch eine mit DRAM, wenn diese schneller und langlebiger sind als SSDs ohne DRAM. Anwendung: DaVinci Resolve Studio, Blender und das ein oder andere Spiel. Und für den restlichen Speicher eine günstigere SSD oder HDD, wo ich die ganzen Assets und das Videomaterial speichere.
 
Ist ja nicht so als hätte ich die WD nicht schon in Post#81 empfohlen, aber irgendwie drehen wir uns hier immer wieder im Kreis ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magic_Matt_M und Waxwiesel
Perfekt, dann haben wir das erledigt. Ich danke euch nochmals für eure Zeit.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waxwiesel
Moin zusammen,
ich habe den PC zusammengebaut, alles richtig verkabelt und eingesteckt. Dann habe ich den PC angeschaltet und alle Lüfter funktionierten, doch auf dem Bildschirm wird kein Signal angezeigt. Außerdem konnte ich auf dem Mainboard eine grüne Leuchte bei "Boot" feststellen. Daraufhin habe ich einen Boot-Reset gemacht und die Knopfzelle für 2 Minuten entfernt und wieder eingesetzt, aber es hat sich nichts geändert. HDMI ist auch an die Grafikkarte angeschlossen.
Die Komponenten kennt ihr ja wahrscheinlich schon. Woran liegt es?

Grüße
17202545288824423940937161407720.jpg
17202545921852304523435938523057.jpg
 
Das Leuchten der Debug LED "boot" deutet auf ein Problem mit dem Datenträger hin.
Ich will jetzt keine sechs Seiten Thread durchsuchen; welche SSD/SSDs hast du verbaut?
Am besten wäre es, wenn du die ganze Hardware hier noch einmal auflistest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Giggity
Ins Bios solltest du eigentlich kommen.

Versuch doch mal bitte die GPU über Display Port anzuschließen und checke nochmal die Anschlüsse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Es ist nur die WD SSD verbaut - sonst keine , richtig? Du hast keine schon vorhandene SSD übernommen, richtig?

Zwei Dinge, die du versuchen kannst:
Die SSD ausbauen; wenn du dann den PC startest, sollte der meckern, dass er kein bootbares Medium findet.
Die SSD an einer anderen M.2 Schnittstelle anschließen.

BTW, den Tipp von @Giggity auch nicht außer Acht lassen.
 
Giggity schrieb:
Ins Bios solltest du eigentlich kommen.

Versuch doch mal bitte die GPU über Display Port anzuschließen und checke nochmal die Anschlüsse.
Ich hab noch keinen Bildschirm mit Display port nur hdmi
 
Also ich habe die Grafikkarte rausgesteckt und habe meine SSd in einen anderen slot gesteckt und es hat geklappt. Doch als ich die grafka wieder eingesteckt hab und das hdmi kabel an die grafka blieb der Bildschirm schwarz.
Ergänzung ()

Also liegt es an der Grafka?
 
Wie genau sieht das Setup jetzt aus? Welche Hardware? Und was steckt wo drin? Mach mal ein Foto.
 
Ich glaub ich hab das problem gefunden, ich habe nicht alle pcie stecker eingesteckt. Jetzt wäre die frage: für die grafka gibt es ein pcie 5.0 anschluss konverter muss ich nur eins oder zwei ans Netzteil anschließen?
17202719020626729082911011511756.jpg

Ergänzung ()

Ich kann keine weiteren bilder hochladen...
 
Zuletzt bearbeitet:
So ohne ohne dass die Grafka angeschlossen ist:
WhatsApp Bild 2024-07-06 um 16.18.23_6c074619.jpg

Ergänzung ()

Ich habe auch das Hdmi kabel getauscht der Bildschirm bleibt schwarz.
JollyRoger2408 schrieb:
Oder am HDMI Kabel. Versuche ein anderes Kabel.

WhatsApp Bild 2024-07-06 um 16.18.23_1dd37132.jpg

Ergänzung ()

Habe es nochmal versucht habe das HDMI kabel in die Grafka und bin jetzt im Bios aber die grafikkarte wird nicht erkannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Adapterkabel mit den drei Enden welches der GPU beiliegt, brauchst du bei deiner PSU nicht Deine PSU verfügt über ein eigenes 12VHPWR Kabel, welches zu verwenden ist.
Auf der Herstellerseite der PSU gibt es ein Bild der Kabel; ich habe das entsprechende Kabel rot markiert.

2024-07-06_17h31_00.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magic_Matt_M
ok, aber meine Grafka wird nicht im BIOS angezeigt woran könnte das liegen?
 
Zurück
Oben