https://www.mindfactory.de/shopping...2217b906dd451c8cd93e9ab2a74ebb2ccbaba352d110f
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich Spielen und Office, aber auch mal selten Premiere oder Photoshop
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Von Esports zu anspruchsvolleren, momentan erstmal nur 1080p, hohe bis mittlere, gerne min. 140
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Adobe Cloud
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Wenn Overclocking dann einfach, da keine Erfahrung damit. Leise ist gut aber muss nicht unhörbar sein.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Monitor wird noch gekauft. Soll ein 144 Hrz Monitor werden (Esportstauglich)
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Das Budget entspricht ungefähr dem Warenkorb auf Mindfactory
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Nicht mehr so schnell (7Jahre vlt.?)
5. Wann soll gekauft werden?
Bald
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Gerne selbstbau, da ich keine Ahnung von Mainboard flash etc. habe würde ich ihn gerne nur zusammen bauen müssen und Windows installieren.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich Spielen und Office, aber auch mal selten Premiere oder Photoshop
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Von Esports zu anspruchsvolleren, momentan erstmal nur 1080p, hohe bis mittlere, gerne min. 140
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Adobe Cloud
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Wenn Overclocking dann einfach, da keine Erfahrung damit. Leise ist gut aber muss nicht unhörbar sein.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Monitor wird noch gekauft. Soll ein 144 Hrz Monitor werden (Esportstauglich)
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Das Budget entspricht ungefähr dem Warenkorb auf Mindfactory
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Nicht mehr so schnell (7Jahre vlt.?)
5. Wann soll gekauft werden?
Bald
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Gerne selbstbau, da ich keine Ahnung von Mainboard flash etc. habe würde ich ihn gerne nur zusammen bauen müssen und Windows installieren.