PC Kumpels gesucht :)

@ Topic

Konnte hier viele Parallelen zu meinem Leben ziehen. In meinem Freundeskreis bin ich immer der Ansprechpartner wenn es mal Probleme im PC-Bereich gibt. Ob Kaufberatung, Software- oder Hardwareprobleme, ich bin immer der Ansprechpartner. Aber sonst ist PC eigentlich Tabu. Über sowas rede ich nie mit meinen Freunden und Kollegen. Jedesmal, wenn ich neue Leute kennen lerne, sind die später sehr verwundert über mein Wissen in dem Bereich. Ich würde ja nicht so aussehen meinen dann die meisten...

Wie soll man denn bitte aussehen wenn man Ahnung in dem Bereich hat :lol:

@davidbaumann:hast ne PM von mir.

Ansonsten geht's mir eigentlich genauso wie den anderen hier: wenn jemand von meinen Freunden was braucht, kann er mich mal fragen, aber auf Party's, in der Disko usw. wird eigentlich nie über PC geredet- was mir auch recht ist.
Als "Freak" oder ähnliches Dargestellt zu werden ist mir eigentlich noch nie passiert.

In meinem Freundeskreis wird eben über ganz normale Dinge geredet, und für "fachsimpeln" und "neues über PC lernen" sind ja Community's wie CB da. Solange sich das in Grenzen hält, ist das ja auch ok.

Gibts ne Art IT-Kontaktbörse? ;)
Man gibt seine Interessen an, und bekommt dann n paar IM-Adressen ;)

Hi davidbaumann,

mir geht es ähnlich wie Dir, nur weil ich viel am PC sitze und gerne zocke, werde ich von vielen gleich als süchtig und Freak abgestempelt, das ist aber totaler Wucher in meinen Augen. Man hat eben ein Hobby, was man gerne nachgeht und das kann einem doch keiner für übel nehmen! ;) Ich werfe ja anderen auch nicht vor, nur weil sie gerne an Ihrem Auto rumschrauben, damit gleich dutzend Frauen aufzureißen.

Darum kann ich Dich voll und ganz verstehen! ;)

Hehe :)
Stimmt bei mir eigentlich auch!
Bis ich ~19 war: egtl. nur PCs
Dann mindestens 1 Jahr kaum noch PC, nur noch Auto-Kram (vom Geld ausgeben her, Zeit kann man ja jetzt nicht soo viel ins Auto stecken, da ich es ja jeden Tag brauche und nicht zerlegen kann ;))
Jetzt wieder beides :)

Naja ich kann mir ansonsten (neben mit Kumpels feiern, grillen...) eigentlich kein Hobby vorstellen (ausser was mit Technik), Briefmarken sammeln... nein danke :)

davidbaumann schrieb:
Naja ich kann mir ansonsten (neben mit Kumpels feiern, grillen...) eigentlich kein Hobby vorstellen (ausser was mit Technik), Briefmarken sammeln... nein danke :)

Geht mir genauso, wenn ich nicht am PC sitze, dann bin ich auch bei Freunden und wir quatschen oder grillen zusammen, wie du ja auch ;)!
Aber wenn das vorbei ist, gleich wieder an den PC! ;)
Ich meine ich habe jetzt fast 11 Jahre PC-Erfahrung, das gibt man nicht auf, auch wenn ich 50 oder 60 bin werde ich mich noch intensiv mit dem PC beschäftigen, werde vllt. nicht mehr so oft zocken, außer vllt. MAFIA, das Spiel ist in meinem Herzen fest verwachsen und hat für mich schon Platin-Status! ;)

So nachdem das hier schon ne Weile liegt mal ne Art Bericht:

Ich und marbus16 haben uns ja hier drüber kennengelernt.
Da er einige gleiche Interessen hat wie ich und sogar mehr am PC sitzt wie ich ;) sind wir jetzt relativ gut befreundet. Reallife-Treffen gab es keine, er wohnt ein wenig weit weg :)

Was für mich jetzt halt noch interessant wäre wäre eine art PC Stammtisch, würde ja auch gern anderen Usern helfen, die sich weniger am PC auskennen (was ich ja auch regelmässig mache).
Aber jetzt hat sich grad n recht guter Bekanntenkreis in Richrtung Tuning gefunden (auch in der Nähe von mir), deswegen hätte ich dann keine Zeit mehr für meine Freundin ;) wenn ich jetzt noch PC mässig viel machen würde :)

Gruß David.

Zurück
Oben