PC kurz vor bestellung, einige Fragen zur Absegnung:-)

Sts

Ensign
Registriert
März 2007
Beiträge
207
Hallo,

da ich die nächste woche beabsichtige mir mein neuen Pc zu bestellen wollt ich euch eben meine zusammenstellung zeigen
system 1: sparsamer


system 2: anderer Lüfter, anderer Ram


in beiden systemen kommt eine 8800gt 512mb zum einsatz, da ich jedoch noch nicht genau weiß welche und woher, hab ich sie in beiden systemen rausgelassen.

als gehäuse kommt in frage:

1.http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_497&products_id=4720

2.http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_753&products_id=6594


zu den Fragen:

1. welches Gehäuse würdet ihr empfehlen(das design bitte ausen vor lassen/geschmachssache) mir geht es um Kühleigenschaften und ob die sachen die ich verbauen will reinpassen.

2. zu dem Ram: welcher ist hier besser/ sinvoller

3. zu den festplatten; die 160gb soll je als systemplatte dienen, die große für daten/spiele e.t.c.
Ist es da vieleicht sinnvoller auf Raid zu setzen?? Der performance wegen und ganz andere platten zu nehmen?

4. der cpu lüfter, ist der mugen seine 24€ aufpreis wert??

5. sind die komponenten so allen an das P35DS3 anzuschließen??


wäre für jede sinvolle Kritik oder Verbesserung dankbar, um fehlkäufe auszuschließen


Der PC soll als Gamer PC genutzt werden und ich habe OC vor

zu guterletzt vieleicht noch, wo würdet ihr bestellen, bei Hardwareversand oder lieber Hoh??

Ist ja immerhin ne menge Kohle die da ünern tisch geht

Schönen Sonntag noch...............Stephan


edit* ram ist natürlich jedesmal 800mhz gemeint( fehler meinerseits)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Wie wichtig ist Dir die Lautstärke?
2. Ist ok so, wenn Du bis 400 MHz FSB übertaktest.
3. Western Digital Caviar RE
4. Ja
5. Sicherlich
 
Nimm zwei Platten mit 16mb Cache, das lohnt mehr und ist schneller als die kleine 160er. (siehe die gute Empfehlung von Soulpain)
Raid würd ich sein lassen, lohnt sich nicht für den normal User.
Der Mugen lohnt den Aufpreis auf jeden Fall.
Ram solltest du den 800er nehmen, haste mehr Spielraum beim OC, falls das mal ansteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ platimus

der <ram ist natürlich jedesmal 800mhz, war ein fehler meinerseits, den ich nichteinmal bemerkt habe*schäm*:freak:

also als systemplatte auch ne 16mb??? aber welche?? habe keine kleine gefunden die 16mb hat, die auchnoch gut ist.

was wäre denn besser, 4 mal 1gb ram oder 2 2er kits?

@ soulpain

lautstärke ist zweitrangig, da eh jedesmal Sound an ist;-)

meinst du ich kann mit dem Freezer net so hoch takten??

greetz
 
Dann schau Dir mal folgendes Gehäuse an, welches ich selbst habe:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=5660

Wenn man die Lüfterhalterung vor dem Festplattenkäfig entfernt, passt auch eine GTX locker rein. Das Teil ist eben nicht sehr leise, aber auf brachiale Kühlleistung ausgelegt.
2x 120mm in der Front, hinten 1x 120mm, oben 1x 200mm und an der Seite bzw. wie bereits erwähnt vor dem Festplattenkäfig könnte man weitere 120mm Lüfter platzieren, was aber absolut unnötig ist.
Im Sommer sehr angenehm, wenn man daneben sitzt.;)
Das Gehäuse ist optisch sehr aggressiv durch seine Kantigkeit und durch die schwarze Farbe.
 
Niemand was zu mekkern??:lol::lol:

kann doch nicht sein das ich so ins schwarze getroffen habe:confused_alt::confused_alt:

@ soulpain..... sorry aber das ist dann doch net so ganz was ich suche, außerdem brauch ich keine GTX
trotzdem danke
 
Zurück
Oben