Mini itx Gaming PC letzte Fragen und Absegnung

Also persönlich würde ich schon die 10 € mehr investieren für eine 1 TB HDD ... aber ich habe auch eine Unmenge an Fotos ... auch eine 256er SSD würde ich mir gönnen, aber wenn dir 128 GB reichen ist es okay ...

Beim Netzteil würde ich (wieder persönlich) das effizientere 450er nehmen (ist eine andere Plattform als die Versionen unter 450 W) oder gleich das etwas bessere CoolerMaster G450M nehmen (mit 5 Jahren Garantie) ... weiß aber nicht, ob die modularen Anschlüsse beim G450M sich evtl. mit dem Gehäuse beißen ...
 
Ich habe ehrlich gesagt ein wenig Angst, dass es ein Problem mit Netzteil und Grafikkarte gibt.

ein modulares Netzteil spart ja eigentlich Platz, Vllt weis es jemand ganz genau ob das passt oder nicht.
 
Die Netzteile sind im Allg. 150 mm lang ... lt. Geizhals ist beim Gehäuse Platz für 160 mm Netzteile ... ohne Kabelmanagement kommen die Kabel direkt (und mehr oder weniger biegsam) aus dem Netzteil-Gehäuse raus ... bei modularen Netzteilen sind die Kabeln an Steckern befestigt, die eben bis zu einem Zentimeter nochmals rausstehen können und dann erst in das biegsame Kabel übergehen ...

Daher sind modulare Netzteile im Allg. sogar "länger" bis zur ersten möglichen "Biegung" der Kabel ...

Beim Node 304 kommt es aber auch auf die Länge der Grafikkarte an ... ist die nicht zu lang und die Kabel an der rechten Seite des NTs, dann past das ... siehe hier: http://abload.de/img/fractaldesign_node_30l2kbn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte ist 281 mm lang und das maximale fassungsvermögungen des Gehäuses ist 310mm. Sollte doch dann auch mit dem von mir verlinkten Netzteil funktionieren obwohl es (wie immer in solchen Gehäusen) eng ist.
 
Zurück
Oben