Sumira schrieb:
keine Ahnung ob ich das woanders verbaut hatte oder einfach nur verlegt habe.
Wie lange hat denn der Gehäuseumbau gedauert, daß dir ein gerade noch verwendes Kabel verloren geht?
Andererseits schreibst du doch in deinem Startpost, daß das 8 pol Zusatzstromkabel für die CPU netzteilseitig noch nicht angeschlossen war und du es dann bei der Fehlersuche eingesteckt hast. Also ist das Kabel doch noch da!?
Sumira schrieb:
und bei der Gelegenheit noch 2 einzelne Kabel für die Grafikkarte.
Warum das? Laut deinen Bildern hast du doch in PCIe 1 schon ein Doppelkabel stecken und in PCIe 3 ein Einzelkabel. Alleine das Doppelkabel in PCIe 2 gesteckt wäre schon vollkommen ausreichend!
Wolltest du doch beide Kabel verwenden, dann hättest du das Doppelkabel in PCIe2 stecken können und je nach dem, welchen der beiden 8 pol Stecker du für die eine Buchse der Grafikkarte verwendet hättest (den von magenta oder gelb kommend), hättest du dann das Einzelkabel jeweils in die andersfarbige Buchse in PCIe 1 oder PCIe 3 stecken müssen um die beiden 12 Volt Rails gleichmäßig auszulasten!
Wenn du z.B. von dem Doppelkabel nur die sechs Adern des gelben Bereichs genutzt hättest, dann hättest du das Einzelkabel in die magenta Buchse PCIe1 stecken müssen um eben beide Stromrails 12V1 und 12V2 abzugreifen.
Nickel schrieb:
Hier sieht man doch (Bild), dass der 12V ESP in PCIe3 steckt, wo er nichts zu suchen hat.
Auf dem gezeigten Bild sehe ich den netzeilseitigen Stecker des Einzelkabels zur Verwendung an der Grafikkarte.
https://www.bequiet.com/de/accessories/1445
Würde hier der 10 pol Stecker P8/P4 für die CPU zu sehen sein, dann würde der gezeigte Stecker nicht die ganze Buchse belegen!
@Sumira
Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß mit deinem umgebauten System und daß sich die Wasserkühlung auch bezahlt macht!
Und das nächste mal paßt du besser auf die Kabel auf!