Pc Läuft nicht richtig trotz Software und Hardware wechsel

• Ersteller Ersteller Legend-Storm
  • Erstellt am Erstellt am
Versuch mal folgendes :

BIOS im BIOS auf "default setzen -

CPU Core Unlocker Switch = disabled (default) / ASUS Core Unlocker = disabled

RAMs auf "1333" / "DRAM CommandRate" auf "2T" und 1,65V stellen -- bei Vollbestückung

SATA 0-4 = AHCI / Festplatten

SATA 5+6 = IDE / DVD-LW / Brenner

ACPI 2.0 Support und ACPI/ APIC Support = enabled

"C1E" Support = disabled -

Bootreihenfolge / Datum überprüfen / einstellen -

Hanne schrieb:
Versuch mal folgendes :

BIOS im BIOS auf "default setzen -

CPU Core Unlocker Switch = disabled (default) / ASUS Core Unlocker = disabled

RAMs auf "1333" / "DRAM CommandRate" auf "2T" und 1,65V stellen -- bei Vollbestückung

SATA 0-4 = AHCI / Festplatten

SATA 5+6 = IDE / DVD-LW / Brenner

ACPI 2.0 Support und ACPI/ APIC Support = enabled

"C1E" Support = disabled -

Bootreihenfolge / Datum überprüfen / einstellen -

cpu core unlocker is standart auf aus aufen board sind die beiden schalter auch auf aus da mehr als 6 kerne eh nicht rauszuholen geht der x6 im standart auch 6 kerne benutzt
rams sind standart auf 1.65v
stehen im mom auf 1600 aber die anderen werte schon durchgetestet
command rate ist auto 2t gestellt

ahci umstellung ist auch so wie du geschrieben hast
acpi auch alles aktiviert
c1e support nicht gefunden wo ist der ? :)

"CPU Configuration" / "C1E Support" = disabled

Die von mir genannten Einstellungen im BIOS direkt vornehmen - nicht "auto" -

im Zusammenhang CPU / CPU-Controller / MB / RAM ist es manchmal nötig, die RAMs auf

8-8-8-34 / TRC 31-36 / TRFC 110 (127) / CR direkt auf "2T" stellen - bei 1,60V (1,65V)

Bei ASUS MBs ist die Einstellung "auto" nicht immer vorteilhaft - z. B. CR - hier wird bei "auto" unter "everest" (AIDA64) 2T angegeben - tatsächlich wird vom BIOS 1T eingestellt ( eben OC=auto) - die direkte Einstellung verhindert dieses -

ok dies erklärt zwar nicht wieso dies alles am anfang lief aber ma muss sich ja an jeden strohhalm klammern ich werd dies direkt versuchen 1 sek
Ergänzung ()

so lles geändert kann keinen besserung feststellen hoffe jetzt nicht das ich windows wieder neu installen muss um ne änderung festzustellen weil meine win cd schon keine farbe mehr hatt durch die dauer benutzung oO
Ergänzung ()

ah doch 1 änderung ist festzustellen er braucht jetzt sehr lange bis er cd´s erkennt und abspielen bzw setups ausführen kann

Ein anderer, wichtiger, Grund kann die Auslagerungsdatei sein - wenn diese beschädigt ist, WIN nicht neu installiert wurde, kommt es ebenfalls zu Problemen - "pagefile.sys"

in der Systemsteuerung / System diese auf "keine" setzen - WIN neu starten - und jetzt entweder die "versteckte" Datei "pagefile.sys" löschen - die Auslagerungsdatei neu einrichten - = min. / max. 4096 - oder direkt auf min. / max. 4096 einstellen - auch "8192" einstellbar -
wichtig ist, dass die Auslagerungsdatei auf "C:\" ist und in "einem Stück" neu angelegt wird - so ist sie nicht fragmentiert wie unter "Wird vom System verwaltet" geschieht -

EDIT :
Stell das BIOS auf "default" und mache dann die Änderungen - Datum / Bootreihenfolge überprüfen / ändern - mit diesen WIN evtl. neu installieren -

RAM auf 8-8-8-24 - nicht "34"

NICHT IMMER IST EIN BIOS-UPDATE ratsam / bringt den erwünschten Erfolg -

Zuletzt bearbeitet:
@ Hanne
erstmal ich liebe dich :D

so habe jetzt nochmal den Board CD treiber install nach dem ich die Bios einstellungen gemacht habe mit der ram v sache und so
also pc startet jetzt wieder normal schnell
dienste starten halbwegs normal ich denk mal er das da jetzt noch fehler im win sich befindet

ich mache es so ich installe das morgen alles mal auf eine andere festplatte so das ich die install hier nicht zerschiese fals der fehler immer noch da ist

mach morgen das setup nochmal durch und schau ob fehler auftreten vorallem dieser "blinken" fehler beim hochfahren

wenn der weg ist bin ich erstmal happy

wenn dann auch die lags und so weg sind tanz ich hier vor freude und dann lad ich dich "hanne" auch zum essen ein :D

bis morgen erstmal ich meld mich auf jedenfall !

Versuch die Treiber direkt vom Chiphersteller zu nehmen - die auf der DVD / CD befindlichen sind zu alt -

INST von WIN -

LAN - Verbindung kappen -

WIN / directx / Chipsatz - / Grafik - / Soundtreiber / Antivirenprogramm -

LAN Verbindung wieder herstellen ( Internet ) - Updates aufspielen -

Gute N8 !

Zuletzt bearbeitet:
also:

win 2 mal install cd treiber und grafikkarte installt keine hochfahr probs
hab mir aber mein windows geclont und jetzt erstmal das backup wieder drauf weil ich keien lust habe zu 18 mal in diesen jahr das Windows neu zu installen

ich danke dir Hanne du bist echt ein Fachmann bin dir was schuldig :)

ich werde das win morgen oder übermorgen mal sehen wie ich lust habe dann nochmal neu installen und dann seh ich ja ob noch ein fehler im gesammten setup auftritt aber ich denk mal damit solte es laufen
er fährt jetzt auch in der nichtmal halben zeit hoch wie vorher

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner RAT um das ewige INST von WIN zu vermeiden :

WIN installieren - NICHTS weiter installieren - aktivieren - BACKUP erstellen -
wenn jetzt irgendetwas mit WIN sein sollte, so hast Du ein "rohes" WIN, aktiviert und man kann dann (fast) von "0" anfangen - ohne die Prozedur der INST von WIN andauernd zu wiederholen -

dauert dann insgesamt ca. 6 Min. wiederherzustellen -

Gruß,
Hanne

also
habe gestern windows nochmal "clean" install starten bis zum desktop geht wieder normal
leider hatt er etwas probs die dienste z.b sound karte und keyboard zu laden meist muss man dann erstmal nochmal ab und wieder an melden das alles wieder geht

also er läuft nichtmerh wien sack nüsse zwar noch nicht perfekt aber naja immerhin besser

der "blinken" fehler hatt sich durch das ahci bzw ide einstellen behoben ich darf den sata port 5-6 nur auf ide stellen egal ob da ein gerät dran hängt oder nicht wieso auch immer
persönlich bin ich von asus so enttäuscht das ich da auch nie wieder ein board kaufen werde
also wenn das ding mal kaputt geht oder ich mal geld habe das zu ersetzen dann komtm da anderer hersteller rein !

vll hatt ja noch einer ne idee wie man den system start vorallem die dienste bei jeden start richtig zum laufen bringt sinnlose autostarts sind schon deaktiviert und am windows selber liegts auch nicht muss also was im bios sein

also nur das programm mit den einstellungen
sprich ton habe ich aber dann nur standart sound
tasatur funzt aber alles normal bis halt das mir das programm nicht angezeigt wird

logitech g15
creative 7.1 titan

bei der tasatur startet meist der profil manager nicht mit
und bei der sound karte der modus manger "laufstärke regler " heißt das im autostart
utorrent startet z.b auch ab und zu fehlerhaft

Lies dir mal hier was zur Soundkarte durch. Scheint ja wirklich nicht die Beste Software zu sein, was Creative da abgeliefert hat. http://www.amazon.com/Creative-SB08...?ie=UTF8&showViewpoints=0&filterBy=addOneStar

Und bei der G15 gibts soviele Probleme, schau mal Google G15 Problem... da kommen 100000 Seiten zusammen.

Hilft dir nicht weiter, aber sollte zeigen, dass du dir da nicht soviele Sorgen machen musst.

logitech g15
creative 7.1 titan

beide sind problematisch - nimm einen anderen Steckplatz für die creative 7.1 titan / USB- logitech g15 -

Zurück
Oben