pc "laggt"

Der hat so eine silberne umrandung. Also dich ja. Wärs sinnvoll ein neues risercable zu bestellen? Wenn ja, von welcher marke etc ._.
 
welches Kabel ist es denn genau? Iink?
ich würde den PC ein paar Tage ohne Riser testen, wenn es dann keine Probleme mehr gibt ist
der Fehler klar beim Kabel!
 
BmwM3Michi schrieb:
welches Kabel ist es denn genau? Iink?
ich würde den PC ein paar Tage ohne Riser testen, wenn es dann keine Probleme mehr gibt ist
der Fehler klar beim Kabel!
es ist das mitgelieferte von thermaltake gewesen.
 
wuselsurfer schrieb:
Zeige trotzdem noch mal die Plattendaten:
http://www.hdtune.com/download.html (Screen "Benchmark"; durchlaufen lassen!) .

Die Hitachi ist über 10 Jahre alt?
die wird so ca 10 jahre alt sein. ja.

aber darauf läuft mein OS nicht.
Ergänzung ()

öh yo kA was mir das sagen soll, aber ich denke euch sagts mehr ^^
 

Anhänge

  • test.txt
    test.txt
    92 Bytes · Aufrufe: 102
  • CrystalDiskInfo_20221208224858.png
    CrystalDiskInfo_20221208224858.png
    65,3 KB · Aufrufe: 133
oh okay. dann wäre es an der zeit mal meine platten zu entfernen und durch neue zu ersetzen. was würdet ihr im kauf empfehlen? (ich brauche ja keine 3 platten zu haben)
 
Ghostskills schrieb:
ich denke euch sagts mehr
ja, es sagt mir, die ist fertig, es wird Zeit für eine neue Platte, oder besser eine SSD!

ist es das Kabel? https://www.thermaltake.com/tt-premium-pci-e-3-0-extender-300mm.html
Das Riser-Kabel kann laut Hersteller nur PCI-E 3.0! Dein Mainboard und Grafikkarte können aber 4.0!
Das ist also das Problem mit dem Kabel, denke ich!

Jetzt könntest du im Bios evtl die PCI-E-slots auf 3.0 fest einstellen, aber dann verlierst du ein paar %
Leistung! Oder halt ein teueres Kabel mit PCI-E 4.0 kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
okidoki. dann schmeiß ich die raus und hole mir da 1 bis 2 vernünftige platten, welche genug speicherkapazität haben. <3

empfehlungen? xD

anbei noch 2 bilder meiner anderen festplatten. beide ssd
 

Anhänge

  • CrystalDiskInfo_20221208225511.png
    CrystalDiskInfo_20221208225511.png
    57,5 KB · Aufrufe: 120
  • CrystalDiskInfo_20221208225515.png
    CrystalDiskInfo_20221208225515.png
    60,2 KB · Aufrufe: 127
BmwM3Michi schrieb:
ja, es sagt mir, die ist fertig, es wird Zeit für eine neue Platte, oder besser eine SSD!

ist es das Kabel? https://www.thermaltake.com/tt-premium-pci-e-3-0-extender-300mm.html
Das Riser-Kabel kann laut Hersteller nur PCI-E 3.0! Dein Mainboard und Grafikkarte können aber 4.0!
Das ist also das Problem mit dem Kabel, denke ich!

Jetzt könntest du im Bios evtl die PCI-E-slots auf 3.0 fest einstellen, aber dann verlierst du ein paar %
Leistung! Oder halt ein teueres Kabel mit PCI-E 4.0 kaufen!

BmwM3Michi schrieb:
ja, es sagt mir, die ist fertig, es wird Zeit für eine neue Platte, oder besser eine SSD!

ist es das Kabel? https://www.thermaltake.com/tt-premium-pci-e-3-0-extender-300mm.html
Das Riser-Kabel kann laut Hersteller nur PCI-E 3.0! Dein Mainboard und Grafikkarte können aber 4.0!
Das ist also das Problem mit dem Kabel, denke ich!

Jetzt könntest du im Bios evtl die PCI-E-slots auf 3.0 fest einstellen, aber dann verlierst du ein paar %
Leistung! Oder halt ein teueres Kabel mit PCI-E 4.0 kaufen!

Es könnte sa selbe sein. Aber da kauf ich mir lieber ein neues, was auch die Leistung bringt. Sonst ärgere ich mich ja doch wieder am ende tmdes tages ._.
Ergänzung ()

BmwM3Michi schrieb:
hmm.... die 980 evo oder reicht die 970 ? ö.ö
 

Anhänge

  • 20221208_230242.jpg
    20221208_230242.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 133
  • 20221208_230245.jpg
    20221208_230245.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 134
ja die "reichen" alle! https://www.computerbase.de/thema/ssd/rangliste/
eine M.2 NVMe nehmen, keine M.2 mit Sata, die sind langsamer!

also das Kabel ist nur PCI-E 3.0! google mal die Aufschrift YF-1603.
Ich muss jetzt ins Bett. Denke, wir haben heute einiges erreicht! -)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehehe ja danke. Seh ich mir auch erst morgen an. Muss ebenfalls schlafen. Dickes Danke schonmal. Ich sag bescheid wies weitergeht <3
 
ok
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    54,9 KB · Aufrufe: 123
  • Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    91,1 KB · Aufrufe: 119
  • Screenshot_3.png
    Screenshot_3.png
    116,6 KB · Aufrufe: 124
oh verzeihung. dann mach ich das eben. moment ^^

hoffe das reicht so ö.ö wenn nicht, bitte bescheid geben wielange ich den benchmark laufen lassen muss.
Ergänzung ()

update an der stelle. ich habe mir jetzt eine samsung 980pro gekauft und ein neues netzteil. das werd ich jetzt mal einbauen (würg, ich hasse kabel ^^). dann werde ich mein OS auf der neuen "festplatte" installieren und dann sollte alles rund laufen :D #daumensindgedrück
das mit dem riserkabel nervt mich zwar ein wenig aber fürs erste, hängt die karte halt einfach so am verstärkten pci slot drin.
 

Anhänge

  • Screenshot_4.png
    Screenshot_4.png
    55,6 KB · Aufrufe: 114
  • Screenshot_5.png
    Screenshot_5.png
    58,8 KB · Aufrufe: 120
  • Screenshot_6.png
    Screenshot_6.png
    58,3 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
update2.0:
es läuft alles wunderbärchen :D

vielen lieben dank für euren support <3 <3 <3 <3 <3

eine frage hätte ich dann aber noch..... hardwaretreiber... wie update ich die am besten? das chipset habe ich gestern noch geflashed (das bleibt ja nach dem neuaufsetzen von windows erhalten oder?)
 
Das aktuelle Bios bleibt erhalten, das ist ja auf dem Mainboard.
Den Chipsatztreiber hast du im Windows installiert, der wäre nach Neuinstallation natürlich weg.
Hast du schon neu aufgesetzt auf der M.2 980pro? Man könnte auch mal versuchen von der alten SSD auf die neue zu klonen, dabei werden alle Partitionen rüber kopiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ghostskills
Zurück
Oben