Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
neuer PC laggt bei kleinigkeiten
- Ersteller siggi1303
- Erstellt am
Ich frage mich ja ernsthaft wie man auf so einen alten Build kommt, wenn im Startpost steht das Win bereits neu aufgesetzt wurde.L@Zy schrieb:Evtl wĂŒrde hier das alt system gelassen und nix neu drauf gespielt?
Die letzten Screenshots sind doch im Idle aufgenommen.
Alles klar, dann lass ich jetzt Cinebench zuende laufen und probiers dann mal auf Win11 zu updaten.
ist Windows 10, vor 2h neu aufgesetztCebo schrieb:Ich frage mich ja ernsthaft wie man auf so einen alten Build kommt, wenn im Startpost steht das Win bereits neu aufgesetzt wurde.
Die letzten Screenshots sind doch im Idle aufgenommen.
BTW tu dir den gefallen und mach einen cleanen Install (USB Medium erstellen) mit dem Media Creation Tool von Windows. Das geht wesentlich schneller, als hier jetzt ein Upgrade zu fahren.
AnschlieĂend nichts installieren auĂer die Testtools und gucken was passiert.
AnschlieĂend nichts installieren auĂer die Testtools und gucken was passiert.
L@Zy
Lieutenant
- BeitrÀge
- 656
Es spricht nichts gegen ein win 11 und aktuelle Versionen davon...
Jaja, ich weiĂ, natĂŒrlich sehen viele das anders und im Detail ist nicht alles richtig...usw.
Jedoch ist das generell sehr stabil und vor allem wenn man neuste Hardware nutzt, braucht es aktuelle systeme (zumindest fĂŒr die meisten Leute)
Der Erste Schritt bei Problemen ist es, alles erst Mal aktualisieren, BIOS, Treiber usw.
Und dann darf da halt kein 3 Jahre altes Zeug drauf sondern eben ein aktuelles win 11.
Ăhnliche Sache mit dem BIOS. Ab version x.x wird y und z erst unterstĂŒtzt
Jaja, ich weiĂ, natĂŒrlich sehen viele das anders und im Detail ist nicht alles richtig...usw.
Jedoch ist das generell sehr stabil und vor allem wenn man neuste Hardware nutzt, braucht es aktuelle systeme (zumindest fĂŒr die meisten Leute)
Der Erste Schritt bei Problemen ist es, alles erst Mal aktualisieren, BIOS, Treiber usw.
Und dann darf da halt kein 3 Jahre altes Zeug drauf sondern eben ein aktuelles win 11.
Ăhnliche Sache mit dem BIOS. Ab version x.x wird y und z erst unterstĂŒtzt
Im SingleCore hoffentlich? Du musste im MultiCore bei ca. 22 k oder sowas landen.
Aber die Temps können eigentlich nicht stimmen. CPU max 46 Grad bei 100 % CPU Load, aber ich lasse mich da gerne ĂŒberzeugen
Avg CPU Power Draw 74 ... das könnte wieder passen ... ich verstehe es nicht.
Aber die Temps können eigentlich nicht stimmen. CPU max 46 Grad bei 100 % CPU Load, aber ich lasse mich da gerne ĂŒberzeugen
Avg CPU Power Draw 74 ... das könnte wieder passen ... ich verstehe es nicht.
Ok. Dann taktet er tatsÀchlich nicht hoch. Mach mal ein CMOS reset so wie es im Handbuch des Mainboards beschrieben ist und boote dann ohne etwas zu Àndern.
Als nĂ€chstes wĂŒrde ich die CPU einmal aus dem Sockel nehmen und wieder einsetzten. Dabei mal auf die Pins im Sockel schauen, ob da irgendwas komisch aussieht. Neue WĂ€rmeleitpaste drauf und die AIO wieder montieren. Dann schauen wir weiter.
Der VollstÀndigkeit halber, poste doch mal ein paar Bilder vom Aufbau des PCs. Falls ein Glasseitenteil vorhanden ist, bitte abnehmen.
Als nĂ€chstes wĂŒrde ich die CPU einmal aus dem Sockel nehmen und wieder einsetzten. Dabei mal auf die Pins im Sockel schauen, ob da irgendwas komisch aussieht. Neue WĂ€rmeleitpaste drauf und die AIO wieder montieren. Dann schauen wir weiter.
Der VollstÀndigkeit halber, poste doch mal ein paar Bilder vom Aufbau des PCs. Falls ein Glasseitenteil vorhanden ist, bitte abnehmen.
Ok, Win11 ist gleich fertig, dann installier ich Treiber und teste einmal mit Cinebench ansonsten mach ich weiter wie du gesagt hast.
Hier noch die Screens vom PC, hoffe man erkennt alles.
ErgÀnzung ()
Hier noch die Screens vom PC, hoffe man erkennt alles.
AnhÀnge
Zuletzt bearbeitet:
schallundrauch
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.046
Interessant, dass es dann trotzdem lÀuft, nur langsamer. Hoffe du warst noch in der Widerrufsfrist.
DragonSanosuke
Newbie
- BeitrÀge
- 1
Ich hatte mit der neusten win11 24h2 auch die gleichen probleme, bin Dan auf die neuste 23h2 zurĂŒck und dann lief wieder alles wie gewohnt aber bei mir lags nicht am Board đ
Ja gibt immer noch Probleme mit dieser Version, selbst in der Firma habe ich den Upgrade nochmals verschoben, da immer noch Probleme beim Testen aufgetreten sind.DragonSanosuke schrieb:Ich hatte mit der neusten win11 24h2 auch die gleichen probleme, bin Dan auf die neuste 23h2 zurĂŒck und dann lief wieder alles wie gewohnt
Ăhnliche Themen
- Antworten
- 6
- Aufrufe
- 797
- Antworten
- 36
- Aufrufe
- 1.482
- Antworten
- 20
- Aufrufe