• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Pc Lautsprecher für Gaming gesucht

Kiruno

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

Ich such neue Speaker für meinen Pc. Bisher hatte ich die Logitech Z553 mit denen ich auch sehr zufrieden bin allerdings werden diese bald 10 Jahre alt und ich brauche so langsam etwas neues. Nach Stunden des umher suchens im örtlichen MediaMarkt wo sich Mitarbeiter erfolgreich aus meinem Sichtfeld herausgehalten haben und dem Umstand das keines der Ausstellungsstücke angeschlossen war um probehören zu können bin ich dort raus und in den nächsten Euronics.
Dort hat man mir die Z623 empfohlen und verkauft...was soll ich sagen... anständig wums haben sie ..aber für Gaming absolut nicht zu gebrauchen. Musik klingt einfach nur gedrungen und aus den Sateliten rausgepresst ...kein vergleich zu dem Z553.

Kann mir jemand was empfehlen? Preislich kann es bis zu 200€ gehen, 2.1 darf es sein, mit 2,0 hab ich ehrlich gesagt kaum Erfahrung was da Basstechnisch möglich ist. Grundsätzlich brauch ich kein knalliges gewumse vom Subwoofer aber so ein angenehmer Bass der die richtigen Momente unterstreicht soll schon dabei sein.

Ich bedanke mich schonmal im Vorfeld für Antworten

Liebe Grüße

Edifier R1280T würde ich da mal versuchen. Wenn es 2.1 sein soll die Edifier C2XD. Sind halt die Satelliten etwas schwächer, dafür hat man einen ordentlichen Bass dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Butterfass und Aduasen
Habe mich auch für das Teufel Concept C entschieden und bis dato nicht bereut. Auch für Musik sehr gut geeignet.

Vorteil bei dem Teufel: USB Soundkarte bereits integriert.

Empfand den PUG als etwas billig gemacht.
Preis Leistung ist aber soweit ok.

Hatte zuvor das Motiv 2 - das war echt geil.
Nach 9 Jahren ist irgendwas im Subwoofer gestorben.
Auf Elektronik hat man KEINE 10 Jahre Garantie. Nur mal als Info nebenbei ;)

Hab das dann wieder zurückgeschickt, aber nur weil ich nochmal ne ordentliche Schippe mehr druff gelegt habe.

Witz an der Sache: Einmal 2.1, immer 2.1

Es werden wieder diese: Kauf dir 2.0 - Sub brauch man nicht, blaa blaa Leute kommen. ;)

Hab mir die DALI Zensor 1 AX geholt. Hübsche und gut klingende 2.0 Lautsprecher (Fernbedienung leider echt billig xD) mir fehlten dann doch gaaanz leicht die Bässe.
Es kam wie es kommen musste: Jamo S 808 SUB gekauft und dran gesteckt. (passt hinter mein Schubladenelement)

Sprengt natürlich den Rahmen des Budgets um einiges.
Eigentlich ist das echt nur der Not geschuldet das es kaum 2.1 Systeme für den PC gibt.
Nicht jeder will immer nur mit KH zocken oder Musik hören.

Zuletzt bearbeitet:
Aktive Studioboxen sind schon was Feines.
Und nimm nicht solche lütten Dinger.
Ich habe mich vor Jahren für ein Paar Microlab Solo 15 entschieden.

Ähnlich wie bei den sehr guten Edifier R1280T brauchst Du allerdings etwas Platz auf dem Schreibtisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Also ich kann mich nicht der Mehrheit anschließen. Bin viel mehr @RaptorTP Meinung. Wenn man einmal ein halbwegs "anständiges" 2.1 System hatte, dann fehlt einem in der Regeln bei einem 2.0 System etwas.

200 wäre aber etwas zu knapp dimensioniert. Mit 250 Euro Könnte man hingegen besser arbeiten. Ich würde als Basis folgendes vorschlagen:

Mivoc RB 105 MKIII - https://www.amazon.de/dp/B004YD0MU2
Mivoc Hype 10 G2 Subwoofer - https://www.amazon.de/dp/B00F0JPUFQ
4mm OFC Lautsprecherkabel, weiß - https://www.amazon.de/dp/B019545M6S
Nakamichi Bananenstecker (optional) - https://www.amazon.de/dp/B00AKILSQM
2.1 AMP incl. Bluetooth (mit NT) - https://www.ebay.de/itm/HiFi-2-1-Ka...873083?hash=item3fbcb44f7b:g:240AAOSwUHleBWLW
Alternativ (ohne NT) https://www.ebay.de/itm/254154135656?hash=item3b2cc45868:g:ZBYAAOSw~6BewjYh

Wenn es auch was gebrauchtes sein darf, dann könnte man gucken ob man für gleiches Geld bessere Lautsprecher bekommt. Da könnte man qualitativ noch ordentlich was raus holen. Wenn das Budget 200 Euro nicht überschreiten soll könnte man ebenfalls bei nem Subwoofer sich auf dem Gebauchtmarkt umsehen. Falls das in Frage kommt, bräuchten wir nur eine PLZ und KM XY als Umkreis für die Suche.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und RaptorTP
Hab mein Teufel CEM durch die Edifier S880DB ersetzt und bin durchaus zufrieden.
Ja der Bass ist definitiv nicht mehr so heftig wie vorher, aber für mich persönlich mehr als ausreichend (bekomme von der Frau eh auf den Deckel, wenn der Bass zu krass ist :-D )
Dazu Unmengen an Anschlussmöglichkeiten - liegen mit 240€ allerdings leicht über dem Budget.

RaptorTP schrieb:
Witz an der Sache: Einmal 2.1, immer 2.1

Es werden wieder diese: Kauf dir 2.0 - Sub brauch man nicht, blaa blaa Leute kommen.
Ich muss dir hier widersprechen ;-) :-D
Aber am Ende des Tages ist es Geschmackssache.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Kiruno schrieb:
Bisher hatte ich die Logitech Z553 mit denen ich auch sehr zufrieden bin allerdings werden diese bald 10 Jahre alt und ich brauche so langsam etwas neues.
Sorry aber das Konzept verstehe ich einfach mal ganz grundsätzlich nicht. Wenn ich etwas habe das gut funktioniert und meine Erwartungen voll erfüllt, warum brauche ich dann etwas Neues?

• Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, Aduasen und piffpaff
@Prisoner.o.Time - Danke :)

Ich selbst hatte mal was von Nobsound da und ein ständiges Brummen.
Egal was ich gemacht habe. Deren Netzteil, anderes, Klinke Entstörer usw. ewig rumgemacht.
Es gibt leider kaum 2.1 Verstärker für passiven Sub. (wollte damit eigentlich mein Teufel Motiv retten)

Bei dir tut alles wie es soll ? ohne Brummen ?

Mit SMSL hatte ich bisher gute Erfahrungen.

@piffpaff - hört sich aber ein wenig nach: du würdest, wenn du könntest an ;)

Kiruno schrieb:
Logitech Z553 mit denen ich auch sehr zufrieden war
Naja, dann waren deine Ansprüche bisher eh nicht hoch. Logitech ist der letzte Müll, was sound betrifft.
Und mediamarkt bietet nur überteuerten Schrott an.

Würde eher Sowas oder Dies empfehlen.

Thormann ist ne gute Adresse.

Btw, Teufel ist auch nicht mehr das, was sie mal waren

Die alten Logitech waren schon gut fürs Geld.

Z-2300 THX trauere ich immer noch ein wenig nach xD

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Nahfeld Monitore fürs Gaming/PC? Ziemlich daneben und völlig falscher Einsatzzweck. Diese Lautsprecher sind dafür gedacht, Fehler in der Musik/Abmischung deutlich heraus zu stellen. Davon würde ich persönlich Abstand nehmen.

Wenns gefällt ist auch das erlaubt.
Braucht halt wirklich etwas Platz.
Die Edifier in passiv (z.B. P12) oder andere gute Lautsprecher mit einem günstigen Verstärker und aktivem sub mit entsprechenden Eingängen für Hochpegel ist schwierig zu übertreffen.

@Kiruno

wie sieht es denn generell mit dem Platz aus ?

Je nach Empfehlung brauch man da schon ordentlich Platz :)

nicht im Bild -> SUB unnerm Tisch

1626164051888.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Moin,

also 2.1 ist nicht 2.1.

Wir reden hier von Logitech.. und gleich danach kommt Teufel.

Das ist alles low-end und hat nix mit vernünftigem Sound zu tun. Ich habe hier mehrfach gelesen: "sonst fehlt mir das Bass". Ja mag sein, euch fehlt dann dieses matschige Wummern was man in den 90ern auch gern im Auto gehört hat bevor man was vernünftiges kaufen konnte.

Die Studiomonitore sind da ne ganz andere Liga. Klar man vermisst die ersten Tage was, einfach weil man es so gewöhnt ist. Nach ein paar Tagen, wenn man dann nochmal die alte Anlage hört, wundert man sich wie man sowas gut finden konnte.

Die oben aufgeführten Audiolust mit nem digitalen Verstärker sind auch ne gute Option.

Wie schrieb oben jemand: "Lüttenboxen".. davon muss man halt irgendwann ma wegkommen sonst verpasst man was.

Gruß#
thornhill

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, wolve666 und cyberpirate
ich würde einfach das Budget erhöhen und mir gleich ein fettes Aktiv Paar oder Soundbar zulegen. Die Nubert sind einfach spitze. da braucht man keinen 2.1 quatsch. Wenn Du willst fegt Dich der Bass da acu so weg.

https://www.nubert.de/nubox-a-125/p3776/?category=331

Ich persönlich nutze nur noch Nubert. Ob am Gamer pC oder im Wohn oder auch im Schlafzimmer. Ist für jeden Geldbeutel was dabei. Wie gesagt ansonsten mal bei edifier schauen. Ich würde auf 2.0 setzen. Diesen ganzen Quatsch mit dem 2.1 finde ich altbacken und braucht man doch echt nicht mehr. Nimmt nur Platz weg. und guter Sound geht heute anders. Aber ist auch nur mpM.

Bei Nubert darfst Du auch ausgiebig testen und bei Nichtgefallen zurück.

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: enamu
thornhill schrieb:
Wie schrieb oben jemand: "Lüttenboxen".. davon muss man halt irgendwann ma wegkommen sonst verpasst man was.

lütte Boxen :)

Lütt = Klein
hier in Norddeutschland

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4 und RaptorTP
Zurück
Oben