• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

PC - Lautsprecher gesucht...2.0/2.1

Buki80

Lieutenant
Hallo zusammen,

mein altes Logitech 2.1 System Z3 gibt mehr und mehr den Geist auf. Was neues muss her.

Aufgrund Platzmangel (siehe Foto) kam für mich eigentlich nur eine Soundbar, mit Subwoofer, in Frage.

Die Wahl fiel auf (Teufel Cinebar One + )

https://www.teufel.de/soundbars/cinebar-one-p16520.html

laut Testberichten und User-Meinungen soll die Anlage Top sein.

Habe mich durch die Foren gelesen bezüglich Kaufberatung und immer wieder wurden die (Lasmex A115)

http://www.ebay.de/itm/Lasmex-A115-...358963?hash=item213498f033:g:p8kAAOSwmwtaJ~g1

genannt. Für 40€ echt der KRACHER...im Einsatz habe ich schon ein FiiO E10K Olympus 2

https://www.amazon.de/dp/B00LP3AMC2...N=B00LP3AMC2&ascsubtag=om16DXZRa6SsFPcasfpF5g

um die Lasmex damit betreiben zu können? Ist das richtig ?

Tja nun bin ich hin und her gerissen, soll ich Plan A (Teufel) nehmen um damit wie im Bild zu sehen die Platzprobleme anzugehen oder nehme ich Plan B (Lasmex) und musst halt schauen wie ich die Boxen hinstelle. Oder habt ihr vielleicht noch ein Plan C im Kopf? Bin über jeden Ratschlag dankbar..l

Wie würdet ihr entscheiden :)

ah und Einsatzgebiet..

70% Spiele
20% Musik
10% Filme/Serien

Budget ( nicht falsch verstehen ) es kostest was es kostet.
Grüße

Anhänge

• Audio_preview.jpeg
    Audio_preview.jpeg
    208,6 KB · Aufrufe: 646
Kannst du bitte mal ein Foto aus 2-3 m Abstand machen?

Vorweg: Von Teufel würde ich nie wieder Lautsprecher kaufen. Das Zeug ist in meinen Augen überteuert und oft schlecht verarbeitet, bei miesem Service.

Hi,,

klar. Aber nicht auf die Kabel unten achten da muss ich noch ne Lösung für finden :evillol:

Mh ich selber hatte mit Teufel nie Probleme eher im Gegenteil.

Anhänge

• Audio2_preview.jpeg
    Audio2_preview.jpeg
    187,9 KB · Aufrufe: 648
Für die Lasmex braucht man nichts zusätzliches um die zu betreiben.
Klare Empfehlung von mir, für das Geld empfinde ich die als phänomenal :D
Die Lasmex (und andere Lautsprecher) lassen sich übrigens auch hinlegen ;)

20180218_091440.jpg

Von Teufel würde ich auch die Finger lassen..
Aber bei 70% Gaming... sicher dass du da nicht eher einen Subwoofer haben möchtest?

Ich habe von Teufel ein Concept E2 und Concept C. Sind beide imho ganz gut, aber Basslastig. Teuer ja, aber nicht überteuert.

Die Lasmex kannst du am DAC anschließen, finde nur das Preis-Verhältnis zwischen den beiden etwas unausgeglichen.
Besonders wenn sowas wie die Soundbar ins Budget passt.

@TPZ

ui ok auch im liegen sehen die Dinger noch gut aus. Fast schon so als wäre es so gewollt vom Hersteller :) wackeln die Boxen so?

@Sheidogis

Habe die Consono 35 und bin damit auch zufrieden. Ah ok Perfekt dann bräuchte ich nicht noch extra was dazu kaufen wenn der Fiio ausreicht.
Und ja da gebe ich dir recht 40€ zu 369€ klingt komisch, aber ich bin halt durch die Foren erst auf die Lasmex gestoßen, für mich war eigentlich vorher klar es wird eine Soundbar. Daher wollte ich euch fragen was ihr darüber so denkt..

Teufel ist für die gebotene klangliche Leistung völlig überteuert. Bei anderen Herstellern bekommt man da viel, viel mehr fürs Geld.

Die passen sicher gut auf den Tisch, wenn du alles etwas nach rechts schiebst:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-arcus-ts-100/k0

Auch sehr gut:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/adam-f5-lautsprecher/807889913-172-3922
Ergänzung ()

für mich war eigentlich vorher klar es wird eine Soundbar. Daher wollte ich euch fragen was ihr darüber so denkt..
Von Soundbars halte ich garnichts, weil diese im Vergleich mit gleich teuren Stereovollbereichslautsprechern immer extreme klangliche Defizite haben.

Da wackelt nichts. ;)
Vom Klang sind die echt super - aber wegen der 3" TMT halt im Bassbereich eingeschränkt.
Wenn du rumpelnden Bass bei Granaten, Schüssen, etc. in Games oder Filmen möchtest wirst du auf einen Subwoofer setzen müssen!
Da würde ich statt der Teufel aber eher sowas ausprobieren.

Aber rein von der Klangqualität sind die Lasmex echt super und spielen für ihre Größe auch erstaunlich tief.

EDIT:
Weitere 2.1 Alternativen:
LD Systems Dave 8 XS
Syrincs M3-220

Zuletzt bearbeitet:
@Sheidogis

Mit welchen Lautsprechern hast du verglichen? Was hast du schon an Marken/Boxen gehört, dass du meinst Teufel wäre NICHT überteuert?
Ergänzung ()

@Buki

Wie ist das Maximalbudget?

Danke euch erstmal für die Antworten...

ich werde die Lasmex A115 für 39,99€ inkl Versand einfach mal bestellen, wie ich das alles so lese mach ich damit nichts falsch. Sollten sie mir nicht "gefallen" gebe ich sie für ne Kiste Bier im Freundeskreis weiter :D berichte nochmal wenn sie da sind.

Brauche ich noch ein Entstörfilter?

Wenn dann stell sie wenigstens korrekt auf und nicht wie deine Brüllwürfel jetzt. Also die beiden Monitore nach rechts schieben und dann die Lautsprecher links und rechts daneben!

Würde ich bei den jetzigen Lautsprechern auch mal machen. Das bringt schon viel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Lasmex bei mir per optischem Kabel angeschlossen, da ist sowas unnötig. Dein Mainboard sollte das auch können - das optische Kabel war allerdings nicht im Lieferumfang dabei.

Hi TPZ,

entweder habe ich jetzt nen Denkfehler, aber ich wollte die Lasmex über den FIIO laufen lassen, darüber lasse ich auch die DT990 laufen. Dann geht doch nur 3,5 Klinge... oder?

Der FIIO gibt sowohl coax als auch Klinke aus.
Wahrscheinlich klingt es über Klinke besser da der FIIO den besseren DAC hat.

Alles klar habe den Aukey Entstörfilter für 9,99€ bestellt. Bin gespannt was die Kombo für insgesammt 50€ leistet :)

Wahrscheinlich brauchst du den Entstörfilter gar nicht, ist eher für car-hifi. Dann geht der halt bei Amazon zurück.

Ich glaube ja, dass die Lasmex zu groß sind bei dem Platzangebot auf dem Schreibtisch...
So, wie sie TPZ platziert hat, ist es leider völlig falsch. Idealfall ist die Positionierung auf Kopfhöhe oder im Notfall angewickelt zum Kopf hin. Das macht klangliche Welten aus!

Und jetzt zu digitaler (Coax/Toslink) oder analoger (Klinke) Übertragung: Dass der E10K nen besseren DAC verbaut hat, als die Lasmex selbst, ist natürlich völliger Quatsch, habs auch selbst schon verglichen mit einem DAC, der ein paar Ebenen über dem E10K liegt. Das macht klanglich nichts aus, ob ich mit Klinkenkabel ran gehe oder über SPDIF.
Das Problem beim Klinkenkabel ist aber, dass die Lautsprecher ggf. Rauschen. Dagegen half bei mir z.B. die Lautsprecher nicht auf 100% sondern auf 75% Drehregler zu stellen oder eben den genannten 10€ Ground Loop, wobei dir der Ground Loop auch Bass und Dynamik weg nimmt. Das sollte dir klar sein, die Lautsprecher hören sich dann nicht mehr so gut an!
Von daher, hätte ich mir das Geld gespart, nen Coax-Kabel genommen und wäre vom FiiO digital an die Lasmex gegangen, das wäre in meinen Augen der beste Weg gewesen und auch der unempfindlichste. Da ist das Thema, dass der FiiO wahrscheinlich einen analogen Drehregler hat und man die Lasmex dann nur über die Windows-Lautstärke lauter und leiser drehen kann (oder aber über den hinteren Drehregler, den man aber nicht immer betätigen will, des Komforts wegens).

Zurück
Oben