Pc mit Beamer aus anderem Zimmer verbinden

Samyn3m

Newbie
Hallo alle miteinander,

ich würde gerne meinen Beamer mit meinem PC verbinden, der sich im anderen Zimmer befindet. Das heißt, ich brauche eine Videoübertragung wie eine anschlussstelle für meine Tastatur und Maus

Habe ein Video Receiver im Wohnzimmer, der mit HDMI, den Sound und das Video an den Beamer überträgt.

Hat jemand eine Lösung, bei der ich im besten Falle mit einem Kabel und vielleicht zwei Schnittstellen das übertragen kann? Eventuell usb-c oder sowas in der Art.

Ich habe HDMI und ein USB-Verlängerungskabel vom PC-Raum ins Wohnzimmer gelegt. Per Durchbruch.
An dem USB-Kabel ein Hub und dort alle dongle dran, für Controller/Maus/Tastatur.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
danke für die schnelle Antwort das wäre jetzt auch mein Plan gewesen ich wollte mal fragen, welches HDMI Kabel du genommen hast. Ich habe gehört, dass man ab 5 m dann bestimmte Kabel braucht, damit die datenübertragung noch funktioniert ein HDMI Kabel aus Glasfaser habe ich noch dir. Das ist auf jeden Fall lange genug. Nur mit dem USB Kabel weiß ich nicht, ob ich da jedes nehmen kann. Ich brauche mindestens 15 m

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
@Samyn3m
Ahoi und herzlich Willkommen im Forum.

Achte einfach auf Glasfaser-Leiter. Die gibt es sowohl bei HDMI- als auch bei USB A/C-Kabeln. Ich habe hier z.B. auch mit 20 Meter HDMI-Kabeln überhaupt keine Probleme, die müssen nichtmal unterwegs signalverstärkt werden. Wichtig ist bei solchen Kabeln aber immer, auf die Laufrichtung zu achten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Für Tastatur und Maus würde ich einen aktiven USB-Hub verwenden und damit eine Funk-Verbindung zu Maus und Tastatur machen, damit man die Geräte frei bewegen kann.
Außerdem kann das Kabel dadurch etwas kürzer sein, weil der Rest kabellos überbrückt wird. (z.B. ab der Wand)

Im Wohnzimmer sind meine Geräte ca. 4 Meter vom Dongle entfernt.

Vielen Dank euch allen für die Hilfe

So werde ich es machen schönes Wochenende euch

Zurück
Oben