Pc mit ("Guter Hardware") neu gekauft aber trotzdem Ruckler bei atkuellen Spielen

@ TE:
ne gute graka allein macht noch keinen guten PC. für nen Skylake-i5 mit option auf OC zahlst du ~500€ (CPU, MB, RAM, kühler).

1600x1400 wäre ne ziemlich "unkonventionelle" auflösung.

Ja das ist mir Spätestens aufgefallen als ich die ersten Spiele angezockt habe da bin ich einfach zu sehr Ahnungslos gewesen....
:/

mainboard und cpu bei midnfactory 90euro
beim arbeitsspeicher biste bei maximal 30euro
die palit 270 euro sind

390euro gratulation du hast dich gut verarschenlassen.

Sagen wir du kaufst noch nen netzteil und tower biste immernoch beider selbenhardeware billiger beim selberkaufen.

aber die cpu is absolute grütze^^

mach von deinem rückruf gebraucht und schick die kiste zurück hastja laut fernabsatz 14tage zeit

Zuletzt bearbeitet:
Ok was gut Läuft wären Spiele wie Overwatch auf den Höchsten Einstellungen mit der Auflösung 1600x1400

The Witcher 3 auch mit höchsten und der gleichen auflösung

League of Legends und CS GO wäre jetzt für mich nicht erwähnenswert da die Spiele flüssig laufen MÜSSEN mit der Config

Was mir aber auch aufgefallen ist das als Ich die Cpu mit Amd Overdrive übertakten wollte der pc einfach mal Langsamer wurde liegt das am Kühler oder an der CPU?

wenn du oc betreibst und keine ahnung vom pc hast machste mehr kaputt wie sonnst was.

1mal muss der kühler stimmen die settings man tastet sich langsam ran

dann muss das netzteil passen das board muss oc zulassen

Ich wette dein pc hat irgendson billiges china 10euro netzteil drinne was beim 1ter echter last explodiert und die cpu rennt mit nem lüfter rum wo ne scheibe wurst mehr kühlung bringen würde^^

Nix da Fernabsatzgesetz. Gekauft im Sommer. Wenn du eh ahnungslos bist, warum dann noch selbst übertakten wollen?

@ ayanamiie:
die kosten für OS und zusammenbau etc vergessen wir einfach mal? nicht dass ich mich hier für Agando stark machen will, aber so fair sollte man dann doch bleiben. sind die letzten monate komplett an dir vorbeigegangen oder warum kommst du hier mit der 14tägigen rückgabefrist an?

@ TE:
das MB ist absolut ungeeignet für OC. der kühler wahrscheinlich auch. desweiteren sollte man auch nicht einfach auf gut glück irgendwelche regler verstellen.

das zusammenbauen sind 15 minuten da wird ja keine wissenschaft mit nem highend pc betrieben mit wk kabelschächten festbinden und und und ^^

xamo hab nich gesehen das da sommer stand dann hat er natürlich die arschkarte aber so hört sich das für mich auch etwas an als wär die cpu evtl verstaubt das darum leistungseinbrüche kommen wenns vorher nich war

Zum Thema übertakten: Ich hatte mir zahlreiche videos angeguckt habe mich auch angetaste und sofort alle Einstellungen zurückgesetzt als ich das merkwürdige Verhalten sah..

Ich hatte mich beim Feststellen der Ruckler dann über die Komponenten informiert und gesehen das ich wenn man es so ausdrücken möchte übern tisch gezogen wurde ^^ jammern bringt aber nix und zurückgeben geht glaub ich garnicht mehr ich denke jetzt weiter und will einfach den Pc so Weiterrüsten das er einfach im Zocker Segment mithalten kann :/

CPU ist wohl zu heiss geworden und hat angefangen zu throtteln. Da wäre ein besserer Kühler sehr empfehlenswert. Ich würde auf den stärksten AMD-Prozessor, der auf dem Board geht, aufrüsten.

Dieser ist wohl das Maximum:
FX 8300

UEFI vorher eventuell updaten.

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
was heißt hier "übern tisch gezogen", du hättest dich ja auch vor dem kauf über den kram informieren können. welches case und NT hast du? wäre gut wenn du die infos so schnell wie möglich liefern könntest. ein budget wäre ebenfalls nicht schlecht.

und btw, ich würde ne i7-kombi ohne option auf OC ner i5-kombi mit option auf OC wohl vorziehen.

@ ayanamiie:
man kann nicht die preise der einzelnen komponenten zusammenrechnen und "zu teuer" schreien sobald der fertigrechner mehr kostet, von irgendwas will der anbieter auch leben.

Zuletzt bearbeitet:
Warte bis Zen im Q1 2017 erscheint und hol dir dann nen richtigen Rechner mit neuer CPU, Board, 16GB RAM, ner SSD und evtl noch anderem Kram.

Pc mit ("Guter Hardware") neu gekauft
klassischer Fall von über den Tisch gezogen!

was heißt hier "übern tisch gezogen", du hättest dich ja auch vor dem kauf über den kram informieren können.
ne Kombination aus der CPU und der Graka zu verkaufen grenzt schon an Vorsatz! das zielt genau auf uninformierte Käufer ab! und das nennt man im allgemeinen über den Tisch ziehen!

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit CPU nachrüsten wäre, daß das Mainboard nach der CPU-Support Liste wohl nur bis 95 Watt TDP mitmacht. Ein 8350 (oder gar noch höher) kommt daher nicht in Frage. Zumal sich da dann die Sinnfrage stellen würde. Die alte AMD-Architektur ist (zumindest was Gaming-Anwendungen angeht) am Ende ihres Lebenszyklus angelangt, deshalb steht ja auch Anfang nächsten Jahres Zen mit AM4 in den Startlöchern.

Aus dem Grund würde ich auch noch mit einer Modernisierung (egal ob es nun ein AM4-AMD oder Intel werden soll) abwarten bis die neuen AMD-CPUs draußen sind. Ich könnte mir nämlich gut vorstellen, daß Intel die Preise anpassen wird wenn die neue AMD-Generation wirklich so gut ist wie es aussieht.

Nachtrag:
Wenn es unbedingt eine Nachrüstung mit AMD werden soll, dann dürfte der FX-8370e das beste sein was auf dem Board noch funktioniert. Allerdings würde ich dann auch eine adäquate Kühlung empfehlen (keine Ahnung wie leistungsfähig die jetzige ist). Trotzdem würde ich davon abraten vor dem erscheinen der neuen AM4-CPUs Geld in das System zu stecken.

Zuletzt bearbeitet:
@ owned_you:
hast schon irgendwie recht, zumal die kiste wahrscheinlich auch noch als "G4M0R!!11elf" angepriesen wurde. dennoch bin ich der meinung dass man sich besser vor als nach dem kauf informieren sollte.

edit @ TE:
das MB ist für ein H110 viel zu teuer, die CPU hat etwas zu wenig takt und der kühler ist für die hardware völlig übertrieben. außerdem brauchst du neuen DDR4-RAM. OC ist damit auch unmöglich.

Zuletzt bearbeitet:
Warum ist hier jede 2. Antwort nur die Feststellung das er abgezogen wurde, und kein Konstruktiver Lösungsansatz??

So wie ich es auf der Herstellerseite sehen konnte sitzt auf der CPU so ein Xilnence Müll, den kannste gleich entsorgen. Ich würde den Kühler gegen sowas tauschen und dann versuchen mit etwas OC die Kiste flotter zu bekommen. Nächstes Jahr werden einige Aufrüsten, da kann man sich dann relativ günstig eine aktuelle CPU/MB Konfiguration gebraucht zulegen.

Joshua2go schrieb:
CPU ist wohl zu heiss geworden und hat angefangen zu throtteln. Da wäre ein besserer Kühler sehr empfehlenswert. Ich würde auf den stärksten AMD-Prozessor, der auf dem Board geht, aufrüsten.

Dieser ist wohl das Maximum:
FX 8300

UEFI vorher eventuell updaten.

Wie kann man eigentlich nur guten Gewissens so einen Schwachsinn empfehlen? Man man... ist ja noch schlimmer, als Agando...

Die CPU wird wohl kaum zu heiß werden, eher die Spannungswandler auf dem Billig-Mainboard. Da ist wahrscheinlich sogar die CPU des TEs das einzige, was auf so einem Board zuverlässig läuft. Da einen FX8300 draufzuknallen, verschlimmert nur alles und wieder ist der TE sinnlos Geld losgeworden. Wenn überhaupt würde ich einen 8300 (erst letztens einen ähnliches Fall selbst gehabt) auf einem Board mit 8+2 Phasen und gekühlten Spawas setzen, aber ingesamt ist AMD zurzeit nicht 1. Wahl und der 4300 ist schlicht eines: selbst zu seiner Erscheinung vor zig Jahren schon zu langsam gewesen.

@ayanamiie

Man erkennt immer sehr gut an manchen Beiträgen, wer den 1. Beitrag des Themas überhaupt gelesen hat und wer nicht. So auch bei dir.
CPU-Kühler verstopft? Siehe die letzten Beiträge, vor allem die im 2. Beitrag des Themas. Solltest dich wohl selbst noch fortbilden, bevor du selbst berätst.
15 Minuten für Kompletttausch von Board, CPU und Kühler sind "ambitioniert". Geübte kriegen das sicher hin, alle anderen schlampen dabei wohl eher und eröffnen im CB-Foren Threads à la "PC fährt nach Zusammenbau nicht hoch, schwarzes Bild HILFE"

@TheManneken :freak: Der FX 8300 ist mit 95W spezifiziert, also passt dieser sehr wohl auf dieses Mainboard. Nen ordendlichen Kühler, der auch die Spawa kühlt mit drauf und das ganze läuft perfekt. Muss natürlich von der Größe ins Gehäuse passen. Also vorher nachmessen.
Meine Empfehlung, da schon einmal verbaut:

cooler-master-geminii

Wäre noch die Frage, was für ein Netzteil ist verbaut?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben