pc mit kabelloser tastatur starten

Veitograf

Commander Pro
hallo leute,

ich habe seit gestern eine logitech g613 und würde gerne wie bisher meinen pc über die tastatur anschalten, da das gehäuse im schreibtisch verbaut ist. im bios sind alle optionen aktiviert, aber es scheint als kein signal von der tastatur ankommt. gibt es da eine möglichkeit?

Unter Unifying ist es von Beginn an möglich Zugriff zu haben (auch UEFI/BIOS). Unter üblichem Bluetooth leider erst ab hochgefahrenen Win.

USB im UEFI auf Legacy Mode gestellt?

Liefern die USB Ports im ausgeschalteten Zustand Strom?

Unter Unifying versteht Logitech eine bestimmte Strategie und die dazugehörige Technik. Manche Geräte von dieser Firma sind damit ausgerüstet, aber nicht alle (Tastaturen/Mäuse). Ob dein Gerät dabei ist mußt du in der Anleitung oder Produktbeschreibung nachlesen Es wird im gleichen Frequenzband gefunkt wie Bluetooth (ist aber per se nicht damit kompatibel, übrigens auch wie WLAN). Damit sich die Geräte mit dem PC verstehen ist den Geräten ein spezieller USB-Stecker (Dongel) mitgegeben, der an einem USB Steckplatz eingesteckt wird. Ebenfalls mitgegeben wird den Logitech Geräten eine passende Software. Diese ist zu installieren und dann läuft es - eben auch unmittelbar vom PC-Start weg, sodaß auch gleich Zugriff auf UEFI/BIOS Einstellungen damit besteht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
Ich klinke mich hier mal ein. Ich habe mir auch gerade eine teure Bluetooth-Tastatur und Maus für meinen PC gekauft. Dachte ich kann endlich auf die Dongles verzichten, da ich jetzt Bluetooth an Board habe aber ich komme mit der Bluetooth-Tastatur auch nicht ins Bios. erst ab Windows-Start wird diese erkannt.

Muss ich damit leben oder gibts da ne Lösung?

Zurück
Oben