White Cobra
Lieutenant
Tag zusammen.
Ich möchte mir einen "Server" zusammenstellen, der nichts anderes macht als 24/7 zu laufen und meine gerippte DVD Sammlung an PC & Desktop weitergeben kann.
Ich beziehe mich auf die Stromaufnahme bei diesem Artikel:
https://www.computerbase.de/artikel...test.882/seite-23#abschnitt_leistungsaufnahme
Ich habe einen alten Midi Tower, den ich dafür verwenden kann und würde ihn per DameWare von meinem Laptop oder Gamer PC verwalten.
Win Vista 64bit Ultimate
Hab ein mich ein wenig umgeschaut. Das hier wäre preislich wohl das Vernünftigste:
Prozi: AMD Athlon 64 X2 4850e BOX
MB: ASUS M2N68-VM, NVIDIA GeForce 7050PV/nForce 630a, AM2+/AM2 (das günstigste und doch von ASUS)
RAM: Kingston ValueRAM, 2x1GB, DDR2-667MHz
NT: Be Quiet! Pure Power 300 Watt, 80 plus
HD: 2 vorhandene SATA Platten 160GB & 250GB (schon vorhanden)
Tower: ATX Midi (im Keller gefunden)
Das würde mich ungefähr 130 Euro kosten
Was brauche ich noch? Jemand eine Idee? Ne GraKa brauche ich wohl nicht, da DVD's oder später Bluerays nur auf dem Fernseher per Abspielgerät geguckt werden.
Ich möchte mir einen "Server" zusammenstellen, der nichts anderes macht als 24/7 zu laufen und meine gerippte DVD Sammlung an PC & Desktop weitergeben kann.
Ich beziehe mich auf die Stromaufnahme bei diesem Artikel:
https://www.computerbase.de/artikel...test.882/seite-23#abschnitt_leistungsaufnahme
Ich habe einen alten Midi Tower, den ich dafür verwenden kann und würde ihn per DameWare von meinem Laptop oder Gamer PC verwalten.
Win Vista 64bit Ultimate
Hab ein mich ein wenig umgeschaut. Das hier wäre preislich wohl das Vernünftigste:
Prozi: AMD Athlon 64 X2 4850e BOX
MB: ASUS M2N68-VM, NVIDIA GeForce 7050PV/nForce 630a, AM2+/AM2 (das günstigste und doch von ASUS)
RAM: Kingston ValueRAM, 2x1GB, DDR2-667MHz
NT: Be Quiet! Pure Power 300 Watt, 80 plus
HD: 2 vorhandene SATA Platten 160GB & 250GB (schon vorhanden)
Tower: ATX Midi (im Keller gefunden)
Das würde mich ungefähr 130 Euro kosten
Was brauche ich noch? Jemand eine Idee? Ne GraKa brauche ich wohl nicht, da DVD's oder später Bluerays nur auf dem Fernseher per Abspielgerät geguckt werden.
Zuletzt bearbeitet: