PC mit R7 260x OC funktioniert nicht richtig

aCuse

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
5
Hey,

Ich hab mir vor 2 Wochen eine R7 260x OC in meinen PC einbauen lassen vom Fachmann. Er versicherte mir, dass alles läuft. Prima, ich zuhause und schließ den PC an. Zack, nach start von CoD: BO2 im Hauptbildschirm erstmals Pixel artige Fehler zusehen. Bis dahin noch nicht "auffällig". Nach knapp 2h spielen, wurde es schlimmer. Ich konnte teils nichts mehr sehen, da alles einfach "vollgepixelt" war. Gebäude wurden verlängert und alles mögliche. Kurz danach kam der Bluescreen.

Ich fahr wieder zum Fachmann und will die Karte umtauschen. Gesagt getan. Erst hatte ich die R7 260x OC von GIGABYTE drin. Danach die gleiche von PowerColor. Er zeigt mir, dass alles läuft, somit fuhr ich wieder Nachhause und spielte wieder.
Kaum nach dem Start diesmal von Assassins Creed 3, das gleiche wie bei Black Ops 2.

Treiber hab ich die aktuellsten drauf und auch alle anderen Treiber meines PCs sind aktuell.

Meine Frage.. Warum spielt die Grafikkarte nicht mit, was ist defekt oder was versteht sich nicht damit?
Der Fachmann hat meinen ganzen PC durchgecheckt und mir versichert, dass alles geht.

Hier auch mal mein System:
Betriebssystem
Windows 7 Home Premium 64-bit SP1
CPU
AMD FX-8120
Zambezi 32nm Technologie
RAM
16,0GB Dual Kanal DDR3 @ 669MHz (9-9-9-24)
Motherboard
ASUSTeK Computer INC. M5A78L-M/USB3 (AM3R2)
Grafik
2048 MBATI AMD Radeon R7 200 Series (ATI AIB)
Speicher
465GB Seagate ST500DM0 05 HD502HJ SATA Disk Device (SATA)



Bei dem Support von AMD/PowerColor kam ich nur zu der Erkenntnis, dass ich mir einen neuen Rechner kaufen soll..

Naja, vielleicht könnt ihr mir helfen,

Gruß aCuse
 
Was sagen die Temperaturen...? Gehäuse und Netzteil bitte noch :)
 
welches netzteil?
wie sieht es mit den temperaturen aus?
 
Ich hätte schlicht n video mit dem handy gemacht im spiel, wo man sieht welche Fehler das sind, und das dem "Fachmann" gezeigt. Und ihm wissen lassen, das der Rechner erst wieder mitgenommen wird wenn DIESER Fehler verschwunden ist. Sollte der Fehler nicht Hardwareseitig sein, sondern Software seitig, wurde am System was verbockt. Neu Aufsetzten bzw. mal alles frisch draufspielen mit vorhergegangenem Backup sollte ja ne Möglichkeit bieten.

Und beim dritten mal, wenn der Fehler auftaucht, soll er die Karte behalten und du kaufst dir die wo anders.
 
Auch wenn die Grafikkarte nicht die stärkste ist, darf es nicht zu Pixelfehlern kommen!

- Temperaturen?
- Welches Netzteil?
- Eventuell Video vom Fehler?
 
hab ich auch nie..... behauptet...
 
1. Ich habe nach den Temperaturen Gefragt (da Hitze auf Zeit die Fehler Quelle sein könnte).
2. Nach dem Gehäuse (Fertig PC Gehäuse haben nicht die beste Lüftung)
3. Gehäuse hat mich auch wirklich interessiert wegen dem Fehler.

4. Wollte ich erwähnen (das die Graka) nicht die beste ist.
5. Scholle1309 hat gesagt das es nicht zu den Pixel Fehler kommen darf. Da muss ich ihm eindeutig Zustimmen. Habe aber bei bemerkt das ich nicht dies behauptet habe (dass sie dadurch Pixelfehler bekommen darf). Dies habe ich ohne Zitat getan, da man laut den Forenregeln den Beitrag über einem bzw. den letzten nicht zitiert. Wozu du ja leider nicht im Stande warst und alles als Müll abtust. Ohne nur irgend ein Beitrag zur Fehlerbehebung zu leisten.
 
Pixelfehler und dann irgendwann ein Bluescreen, und das bei 2 unterschiedlichen R7 260,
das klingt mal nicht nach Hardware, sondern Softwarefehler.

ich möchte dir hier mal einen Link aus dem CB Forum posten,
wo, naja, versuche es mal, und dann sollte es vielleicht auch laufen.

ich selber hatte auch eine R7 260 OC von Sapphire, und auch mal Fehler
nach dem ich das, was in dem Bericht steht, gemacht hatte, lief es ohne
Probleme wieder ;-)


MfG Lingo
 
Hallo,ich würde auch auf Softwarefehler oder kompatibilitätsproblem tippen.Wie schon gesagt wurde ein Video mit dem Handy machen was du dem Händler zeigen kannst,oder das der Händler mal Assassins Creed 3 oder Black Ops 2 Starten soll und er den fehler direkt sieht.
 
Guten Morgen,

Ich hab ein 650 Watt Netzteil, Marke gerade unbekannt sorry.
Mein Gehäuse ist ein MS Tech Hornet
Die Temperatur der Grafikkarte ist bei 35°
CPU: 20°
MB: 37°

Bei Belastung ist die Grafikkarte im 50-55° Bereich, die CPU bei 50° und das MB bei 50°

Der Fachmann meinte auch, dass es ein Software fehler sein kann, aber er hat den PC selbst aufgesetzt mit allen Treibern und was weiß ich noch.

Das mit dem Video hatte ich auch vor, naja. Dann kam der tolle Vorführ effekt. Es lief wieder. Kamera ist aus, und es geht wieder los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Temperatur und Netzteil (trotz Marke Unbekannt) sind dann wahrscheinlich aus zu schließen. Ist das Problem auch bei anderen Spielen zu bemerken?
 
Nun, bei
- CoD: MW2
- Black Ops 2
- Assassins Creed alle Teile
- Aion
- Arche Age (Ja, ich bin in der Beta)
- ab und an Minecraft
- The Forest
- Counterstrike Global Offensive
 
Hasst du es mal mit älteren Treibern probiert?
 
Bin gerade dabei. Bis jetzt scheint es zugehen. Naja. Ich melde mich, falls was passiert
 
Vielleicht auch mal einfach die neuen Beta Treiber benutzen =)
 
So, habs nun 3h ca getestet und es kam bis jetzt nichts.
Hab ne ältere Treiber Version. Nach der Installierung und des Neustarts ging aber nichts. Dann musste ich den Pc nochmal neustarten und seitdem gehts anscheinend. Morgen mal abwarten.
 
Teste mal. Alternativ mal die neuen Beta installieren falls es dich interessiert.

Grüße...
 
Zurück
Oben