PC mit TV verbinden (SPDIF)

wrists

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
185
Hi,

ich habe meinen PC und TV per SPDIF-Kabel über die Onbaord-Soundkarte miteinander verbunden (Bild per DVI->HDMI-Kabel).

Allerdings kommt kein Ton beim Fernseher. Bei den Soundeinstellungen habe ich "Digitalaudio (S/PDIF)" als Standardgerät ausgewählt. Muss man noch irgendwas machen?
 
kann es sein dass der S/PDIF anschluss am TV nur ein ausgang ist und kein eingang?
 
Normalerweise ist der S/PDIF Port am Fernseher nur ein Ausgang und wird deshalb nicht funktionieren.
 
Ja Fernseher haben üblicherweise nur Ausgänge, bis auf den Kopfhörerausgang.
 
Warum nimmt man dann nicht gleich den HDMI Port der GPU? Was für eine GPU hast Du da? Wenn die keinen HDMI Port hat, dann übertägt sie idR auch Sound via DVI. Können nicht alle, aber viele.
 
oh, fernseher is Sony KDL48WD655, Grafikkarte Nvidia GTX260
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich glaub mir fehlt da n Kabel.

Aber ich hab jetz noch einen Adapter gefunden, damit kann ich das spdif Kabel mit meiner externen Soundkarte verbinden (Xonar Essence ST).

http://imgur.com/a/aSNWy

Funktioniert aber trotzdem nich :/

Dann hab ich noch so ein rotes+weißes Kabel. Könnte man das per AUX-Kabel mit dem TV verbinden?
 
:D is ein ziemlich alter PC, aber reicht mir eigentlich

CPU: Intel Q6600
1GB Arbeitsspeicher, Rest geht nich mehr
 
wrists schrieb:
Ok, ich glaub mir fehlt da n Kabel.

Aber ich hab jetz noch einen Adapter gefunden, damit kann ich das spdif Kabel mit meiner externen Soundkarte verbinden (Xonar Essence ST).

http://imgur.com/a/aSNWy

Funktioniert aber trotzdem nich :/

Logisch, wie ja schon geschrieben ist die S/PDIF Buchse am Fernseher nur ein Ausgang.

wrists schrieb:
Dann hab ich noch so ein rotes+weißes Kabel. Könnte man das per AUX-Kabel mit dem TV verbinden?

Klinkenstecker (3,5 mm) in der Soundkarte des PC (Grüne Buchse) >>> Fernseher Scart Audio Eingang.
Darauf achten das beim Scartstecker die Pins für Audio/Video Eingang geschaltet sind.
 
Ich glaube kaum, dass der Fernseher Scart Signale akzeptiert, wenn die Quellsignale von HdMI eingang kommen.
Dein Fernseher ist für din vorhaben nicht Ausgestattet, bleibt nur der weg das Audiosignal über HdMI zu übertragen mit einer passenden Grafikkarte.
 
Ich hätte da mal eine Frage, und zwar kostet es meinem Netzteil arbeit also Watt wenn ich den Fernseher am PC mit HDMI verbinde?
 
Zurück
Oben