Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich auch, ich zitiere direkt von dem Aufkleber der vor mir liegt: "Achtung: Dieses Echtheitszertifikat KANN von Ihnen an der Außenseite des PC s angebracht werden." Zitat Ende! Muss also nicht, solange Privat, noch fragen? Soviel zu keine Ahnung.
der aufkleber muss überhaupt nicht aufgeklebt werden!
ich habe hier einen liegen, von einer SB-Version. daneben steht wortwörtlich:
"Achtung: Dieses Echtheitszertifikat kann von ihnen an der Außenseite des PC's angebracht werden."
du kannst das win sicherlich legal bei ebay versteigern, die frage ist nur ob andere dir glauben wird, das du diesen key nicht selber weiter nutzt oder veröffentlichst.
das beste wäre natürlich wenn du den aufkleber abbekommst, zB. über heißen wasserdampf o.ä.
im notfall müsstest du ihn halt rausschneiden
ok, dann versuche ich das mal zusammenzufassen, bitte korrigiert mich, wenn was nicht stimmt. ich handle als privatverkäufer.
1. Der Aufkleber muss dabei sein
2. Es ist egal ob
-am Gehäuse klebend
-rausgeflext und somit auf einer metalplatte
-oder abgelöst und neu geklebt
3. Ich darf meine Lizenz von Medion auch mit einem anderen PC verkaufen
und noch mehr fragen:
muss ich die installations cd beilegen?
ich habe nur noch eine selbsterstellte mit aktuellem service pack, also nicht die originale, geht das?
wie ist es hier mit oem cds?
kann ich eine ursprüngliche medion oem cd, die ich mit einem aktuellen servicepack ausgestattet habe (also selbstgebrannt) zu einem key verkaufen, der nichts mit medion zu tun hat?
ich mache das, ich hab schon ein paar fragen möglichst deutlich formuliert.
allerdings will ich auch nicht 50 cent pro minute für eine hotline bezahlen, die mir nicht weiterhilft.
an wen, bzw an welche emailadresse muss ich mich wenden, wenn ich kostenlosen und guten support will?
ich schätze mal, dass menschen aus dem asiatischen raum mit schlechten deutschkenntnissen, wie man es von supportservice gewohnt ist, mir wenig über die deutsche rechtslage berichten können.
oder:
wen könnte ich das noch fragen? ne verbindliche ansage wäre halt gut.
in rechtsforen darf man ja keine konkreten fälle beschreiben, wie ist das hier?
gibts nichts anderes?
wenns nur eine frage wäre ok, aber mit den ganzen fragen, antworten und warteschleifen kann ich mir wahrscheinlich genausogut gleich ein neues xp kaufen.
Nee, das geht recht schnell. Die können dir immer weiterhelfen. Hab auch schon mit denen telefonieren müssen. Und für 14 Cent die Minute kann man sicher nicht meckern. Wenn du keine OEM oder SB Version hast, dann ist der Support sogar kostenlos (soweit ich weiss)
Normalerweise kommt man recht fix dran, und die Hotlinemitarbeiter können wohl alle deine Fragen beantworten ohne irgendwohin durchstellen zu müssen. War zumindest bei mir immer so.
also, ich hab angerufen, ich hatte einen inder an der strippe, der aber recht kompetent war.
er hat gesagt, bei einem verkauf muss der lizenzschlüssel und der original datenträger vorhanden sein, und der lizenzsticker ist freiwillig.
er hat erzählt, dass oem lizenzen sich nur mit oem hardware aktivieren lassen. da habe ich allerdings andere erfahrungen gemacht.
irgendwie befriedigt mich das ganze noch nicht so richtig, wen könnte man da noch fragen?
Datenträger sind bei MS nicht bestandteil der Lizenz, also darf man auch nicht-originale Datenträger nutzen; muss man sogar, wenn man angepasste Installationen erstellt.
Bei (fast) jedem Fertig-PC ist keine Original MS CD/DVD dabei.
Mit dem Aufkleber ist das so eine Sache für sich. Den legalen Key hast du ja, aber ob ein Käufer dir die Legalität auch abnimmt ist eine andere Sache.
Ich persönlich habe auch Lizenzen zu denen e snie Aufkleber gab. Die sind MSDN-AA Bestandteil.
ok, langsam haben wir alle möglichkeiten durch..
auf welches gebiet muss sich ein anwalt spezialisiert haben, um mir das ein für alle mal verbindlich sagen zu können?
Ohne Lizenzaufkleber wird dir kein normaler Mensch ne Lizenz abkaufen, da er nicht weiß, ob diese legal erworben wurde oder du diese nicht noch in Gebrauch hast. Punkt.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass du z. B. in der Bucht Probleme ohne Lizenzaufkleber bekommen könntest.
Schul-Lizenzen mit Schul-Key (ohne Lizenzaufkleber) und dergleichen sind zum Weiterverkauf eh nur unzureichend geeignet oder dürfen nicht weiterverkauft werden, da sie nur zur eigenen Nutzung dienen.
Und mit Volumenlizenzen und dergleichen muss sich der Privatanwender eh nicht beschäftigen...