Hallo zusammen,
ich möchte mich zunächst für den super Tipp mit dem HP625 bedanken, ich nutze ihn seit 2008 und erst jetzt, nach 7 Jahren habe ich mir einen neuen gegönnt, der hoffentlich bald ankommt.
Nun zu meinem aktuellen Problem:
Mein PC-Monitor wird in letzter Zeit nach wenigen Minuten schwarz. Heute nach bereits (gefühlten) 2 Minuten.
Fakten:
ich möchte mich zunächst für den super Tipp mit dem HP625 bedanken, ich nutze ihn seit 2008 und erst jetzt, nach 7 Jahren habe ich mir einen neuen gegönnt, der hoffentlich bald ankommt.
Nun zu meinem aktuellen Problem:
Mein PC-Monitor wird in letzter Zeit nach wenigen Minuten schwarz. Heute nach bereits (gefühlten) 2 Minuten.
Fakten:
- benq-G2420hdbl
- Es gibt kein Geräusch am Bildschirm, der Bildschirm wird einfach schwarz und die Statuslampe geht aus
- Der PC verbleibt im aktuellen Status - wenn es im Spiel passiert, läuft das Spiel im Hintergrund weiter
- Kreuztausch bleibt fehlerhaft (Laptop statt Desktop PC am Monitor; Laptop funktioniert am TV Bildschirm fehlerfrei)
- Stromkabel tauschen, sowie Anschluss über DVI oder VGA ändern nichts
- Ein-Ausschalten des Monitors ändert nichts
- Herausziehen des Netzkabels für z.B. 5 Minuten, dann wieder einstecken, Bildschirm einschalten funktioniert (für eine kurze Zeit)