Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Pc muss einige male neustarten bis er startet, jedoch läuft windows dann zusätzlich über minuten sehr lahm.
- Ersteller Topzke
- Erstellt am
Nickel schrieb:Die Intenso hat zumindest(!) auch CRC Fehler, nimm mal neue Kabel und achte das diese richtig stecken.
Dann beobachte evtl. den Wert ob diese sich erhöht. Im Moment ist dieser bei 13.
Also ich habe gemacht wie gesagt.
Runter gefahren, kippschalter umgelegt, reststrom abgezapft, kabel und steckplatz gewechselt.
Das ergebnis war:
zwei neustarts wegen (inaccesible boot device) systemreparatur, konnte nicht behoben werden. Fortfahren mit windows gewählt. selber fehler nochmal reparatur ohne ergebnis. Start im abgesicherten modus (erfolg) cristal zeigte bei crc den wert 13. Neustart. Windows startet regulär ohne träge zu sein. wert immer noch bei 13
Nein das mit dem abgesicherten modus kenn ich schon das kam schon paar mal vor das ich das system so starten musste
ich dachte nur als ich das thema hier öffnete nicht mehr dran da es seit ner woche nicht mehr vorkam
Ergänzung ()
ich dachte nur als ich das thema hier öffnete nicht mehr dran da es seit ner woche nicht mehr vorkam
Ich dachte, weil du sagtest
Ist es auch der Fall wenn nur die SSD angeschlossen ist?
Hat des Mainboard Bios oder UEFI und falls Windows 10,
im UEFI oder Bios/Legacy Modus installiert?
Falls UEFI-Installation, mach mal wenn du Zeit hast eine saubere Neuinstallation (UEFI).
Topzke schrieb:Windows startet regulär ohne träge zu sein. wert immer noch bei 13
Ist es auch der Fall wenn nur die SSD angeschlossen ist?
Hat des Mainboard Bios oder UEFI und falls Windows 10,
im UEFI oder Bios/Legacy Modus installiert?
Falls UEFI-Installation, mach mal wenn du Zeit hast eine saubere Neuinstallation (UEFI).
Das Mainboard hat nur das klassische bios deshalb muss es win10 im legacy modus booten
Ja das problem tritt auch auf wenn nur die ssd angeschlossen ist. Die HDD hat nur eine GPT partition und somit unter Bios nicht bootfähig
Das mit dem start meinte ich nur als einmalige situation die nach einigen fehlern auftrat
Ja das problem tritt auch auf wenn nur die ssd angeschlossen ist. Die HDD hat nur eine GPT partition und somit unter Bios nicht bootfähig
Ergänzung ()
Das mit dem start meinte ich nur als einmalige situation die nach einigen fehlern auftrat
Die HDD könntest du ja konvertieren so das diese auch im MBR ist.
Aber wenns auch nur mit der SSD so ist (?).
Eine Neuinstallation würde ich mal probieren, die Intenso vorher cleanen mit diskpart
wärend der Installation und dann Windows einfach in den unpartitionierten Bereich
Installieren. Keine Partition anlegen selbst und auch nicht formatieren, das geht automatisch.
Auch im Bios nochmals überprüfen, das die SSD die Boot Priorität hat.
Aber wenns auch nur mit der SSD so ist (?).
Eine Neuinstallation würde ich mal probieren, die Intenso vorher cleanen mit diskpart
wärend der Installation und dann Windows einfach in den unpartitionierten Bereich
Installieren. Keine Partition anlegen selbst und auch nicht formatieren, das geht automatisch.
Auch im Bios nochmals überprüfen, das die SSD die Boot Priorität hat.
E
emeraldmine
Gast
Trenn' Dich vom Netzteil, deine übrige Hardware wird's Dir "danken" mit stabilem Betrieb.
Discovery_1
Rear Admiral
Ist bestimmt das Netzteil. Das gleiche Problem habe ich immo mit meinem alten XP-Rechner auch. Brauche mehrere Anläufe bis die Kiste hochfährt. Dann warte ich eine Zigarette lang und kann den PC dann ganz normal nutzen. Muß mir auch demnächst ein neues NT besorgen.
Was haltet ihr von diesem?
https://www.alternate.de/html/produ...l1JUA1i36hfIUWq0hVjCzCN0a6OaqHdxoCfQ8QAvD_BwE
https://www.alternate.de/html/produ...l1JUA1i36hfIUWq0hVjCzCN0a6OaqHdxoCfQ8QAvD_BwE
whats4
Fleet Admiral
hm, geht sicher, aber es ginge auch ein ~400er, dafür straight power, es gibt viel gutes, das allermeiste an markenware ist wesentlich besser, als was du hast, gilt analog auch für das mainboard
du erkennst vieles an der herstellergarantie:
pure heisst 3 jahre
straight heisst 5 jahre
klar, es gibt auch solche mit 7, 10....etc
Ergänzung ()
du erkennst vieles an der herstellergarantie:
pure heisst 3 jahre
straight heisst 5 jahre
klar, es gibt auch solche mit 7, 10....etc
Discovery_1
Rear Admiral
Wenn du nicht vorhast dir eine sehr stromfressende Graka zu holen, sind die 600W völlig überzogen.