PC nach Versand Defekt, Geld will zurück erstattet werden.

Oder er möchte alles zurückschicken weil er sich denkt, dass doch CPU A ein Ticken schneller ist, wenn man ihm erklärt dass die FPS nicht vorwiegend von der CPU kommen, dann wird wohl alles auf einmal wieder funktionieren. Oh Wunder 666. Beitrag - zum Glück war es hier nur die Beitragslogik die zugeschlagen hat und nicht der Aberglaube ;)
 
Zuerst hat er ihn an der Onboard angeschlossen und gesagt es kommt kein Bild es ist ein Xenon E3 verbaut welcher keine OnBoard GPU besitzt.

Musst ihm erklären wie man den Bildschirm richtig anschließt
 
das kommt
Als der PC beim Empfänger ankam war das Gehäuse Kaputt und vorne abgebrochen was weiß ich was.
davon
Der PC hatte im Karton Luft nach oben und konnte "rum rutschen" ich wusste ehrlich gesagt nicht das die so lieblos mit 20 KG Großen Paketen umgehen.
und ja die gehen in der regel sehr rüde mit paketen um, weil die einfach keine zeit haben jedes paket mit samthandschuhen von a nach b zu tragen. die pakete fliegen regelrecht durch die gegend.
bei dhl kann mana uch nachlesen wie man pakete am besten verpackt
und so wie du verpackt hast bist im grunde du selbst schuld und ich denke jedes versandunternehmen wird dir das selbe sagen und deren versandversicherung wird nix zahlen
 
Wo ist denn das Problem? PC zurückschicken lassen, ein neues Gehäuse kaufen, die Hardware in das neue Gehäuse setzen und wieder zurückschicken.
Man muss sich das Leben nicht komplizierter machen, als es ist.

Und sollten die Käufer das nicht wollen, dann haben sie Pech gehabt. Was soll denn dann noch kommen? Sollen die einen Anwalt aufsuchen, weil sie nicht wollen, dass du genau das machst, was im Gesetz steht?

EDIT:
Warum gleich zurücknehmen und neu verkaufen? Fehler passieren nunmal, u.a. dafür gibt es die Nacherfüllung. Aber weil leider so viele Leute diese Einstellung an den Tag legen, ist das Onlineverkaufen auch so anstrengend geworden. Da kann irgendwo ein Staubkorn vor Versand nicht weggeputzt worden sein, was dafür sorgt, dass einige Käufer gleich ihr Geld zurückwollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin ich jetzt falsch oder seh ich das einzigster das er das ding bescheiden verpackt hat
Der PC hatte im Karton Luft nach oben und konnte "rum rutschen" ich wusste ehrlich gesagt nicht das die so lieblos mit 20 KG Großen Paketen umgehen.
da gibt er doch eindeutig zu das er es versaubeutelt hat, sieht aber nicht was er falsch gemacht hat
 
Er ersetzt ihm doch das Gehäuse. Danach wird die Sache wahrscheinlich gegessen sein - es sei denn, es ist doch mehr beschädigt.
 
aber erstmal n fass aufmachen und alle schuld von sich weisen!"?!?!?
als käufer wäre ich auch extrem stinkig wenn ich son "haufen" in empfang nehmen dürfte
 
Hallo
GiGaKoPi schrieb:
Er ersetzt ihm doch das Gehäuse. Danach wird die Sache wahrscheinlich gegessen sein
Ich wiederhole mich: Wer baut die Komponenten in das neue Gehäuse ein ? Der 14 jährige oder die Mutter ? Zahlt er auch den Umbau inkl. Prüfung aller Komponenten auf Schäden die durch den Sturz entstanden sein könnten ?
Einer Festplatte die hingefallen ist vertraue ich nicht mehr, die kann Schäden davon getragen haben die sich erst nach einer gewissen Zeit bemerkbar machen.

Grüße Tomi
 
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Steht doch zwei Posts darüber: Umbau + Prüfung kann er selbst machen. Dann entstehen im letztendlich Kosten für das Gehäuse + 2x Versand - und das Thema ist aus der Welt (sofern, wie auch gesagt, nicht mehr kaputt gegangen ist).
Auch der Zustand der Festplatte lässt sich ja ermitteln. An dem Ergebnis ändert auch der Glaube an möglichen Langzeitfolgen nichts.

Als Käufer wäre ich auch nicht erfreut über den Lauf der Dinge. Aber zumindest wäre ich glücklich darüber, wenn der Verkäufer sich kooperativ verhält. Es gibt genug Leute, die würden hier nicht einen Cent ersetzen wollen.
 
Sehe ich genau so.

Die Festplatten sind im Takt hab Sie mit einem Programm überprüft über TeamViewer
 
Hallo
GiGaKoPi schrieb:
Steht doch zwei Posts darüber: Umbau + Prüfung kann er selbst machen. Dann entstehen im letztendlich Kosten für das Gehäuse + 2x Versand - und das Thema ist aus der Welt
Was andere schreiben ist uninteressant.

GiGaKoPi schrieb:
Aber zumindest wäre ich glücklich darüber, wenn der Verkäufer sich kooperativ verhält.
Der TE ist nicht kooperativ, er hat den PC unzureichend verpackt und will jetzt so billig wie möglich aus der Sache raus kommen.
Mit dem Thema das man für 1000€ einen neuen PC mit GTX970 bekommt will ich gar nicht erst anfangen.

Manuelk schrieb:
die 70.-€ für das Gehäuse ersetzte ich ihm
Der TE will dem Käufer lediglich 70€ für das Gehäuse erstatten, der TE hat nicht angeboten das der PC auf seine Kosten zurück geschickt werden soll und das der TE den Umbau vornimmt.

Grüße Tomi
 
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Der TE wurde von der Mutter am Telefon angeschreit und respektlos behandelt.

Mann kann ganz normal interagieren und nicht völlig überzogen reagieren wir sind alle auch nur Menschen ich habe das erste mal etwas verschickt, jeder lernt aus seinen Fehlern.

Mir wurde mehrfach das Telefon aufgelegt, anstatt zu versuchen die Sache ziviliert zu klären bekommt man direkt Anwalt Drohungen.

Sorry aber solche Leute konnen froh sein das Sie nicht direkt um die Ecke wohnen wenn man sich so aufführt klar ist es ärgerlich man kann aber alles maßlos übertrieben ich hab mich mehrfach entschuldigt und direkt Angeboten für alle Kosten die anfallen aufzukommen.
Bin sofort nach Hause gefahren und hab die Hardware über TeamViewer gecheckt
 
Hallo
Manuelk schrieb:
Der TE wurde von der Mutter am Telefon angeschreit und respektlos behandelt.
Ich möchte wetten die Mutter erzählt was anderes und wie immer muss man bei beiden Aussagen die Hälfte wegstreichen und die Mitte der inhaltlichen Aussagen bilden um der Wahrheit näher zu kommen.

Manuelk schrieb:
wir sind alle auch nur Menschen
Eine Mutter wird sogar zu einem Übermenschen wenn es um Ihr 14 jähriges Kind geht.
Evtl. hat sich die Mutter auch in einem PC Laden schlau gemacht und rausgefunden das 1000€ für einen gebrauchten PC mit GTX970 zu viel ist ?

Grüße Tomi
 
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Zu viel?

Der PC wurde im Mai 2015 zusammen gestellt mit top altueller Hardware.

Ich selber habe 1500.-€ für alle Komponenten bezahlt.

Erzähl mir nicht was wie viel Wert ist habe in diesem Bereich ausreichend Erfahrung.
 
Ich sehe es genau so wie GiGaKoPi. Schicken lassen, in ein neues Gehäuse stecken, wieder zum Käufer schicken. Versandkosten und Gehäuse übernimmst natürlich du. Das sollte das Mindeste sein. Und wenn du richtig nett sein willst, lässt du den Jungen sein neues Gehäuse aussuchen (Natürlich nur bis zu einem vereinbarten Betrag) und testest eine Runde Minecraft. Zu mehr wäre ich persönlich aber auch nicht bereit.

Dass seine Mutter so reagiert ist schon fast verständlich bei 1000€. Die fühlen sich einfach verarscht. Da das aber nicht deine Absicht ist oder war, würde ich trotzdem nett bleiben. Dann merkt sie vielleicht auch noch, dass man so leichter weiterkommt.
 
Hallo
Manuelk schrieb:
Der PC wurde im Mai 2015 zusammen gestellt mit top altueller Hardware.

Ich selber habe 1500.-€ für alle Komponenten bezahlt.
Entschuldige bitte, jemand der sich im Mai 2015 einen PC mit einer GTX970 für 1500€ kauft...

Manuelk schrieb:
Erzähl mir nicht was wie viel Wert ist habe in diesem Bereich ausreichend Erfahrung.
...den er dann einen Monat später für 1000€ verkauft muss Ahnung und Erfahrung haben, Glückwunsch zu diesem Geschäft.

Grüße Tomi

P.S. Wunder dich aber nicht wenn die Mutter da hellhörig wird und dir das Fell über die Ohren zieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal eine ganz andere Frage: in welchem Land oder zwischen welchen Ländern spielte sich der Handel denn überhaupt ab ? Mit der Plattform .at müsste ja Österreich zumindest im Spiel sein ?

Und dann würde ich auch nicht automatisch davon ausgehen, dass die Mutter da mit im Spiel ist, nur weil sie das Geld überwiesen hat. Der Kleine könnte einen großzügigen Umgang mit Geld gewöhnt sein und seine Bitte an seine Mutter, 1000 Euro für irgendetwas zu überweisen in diesem Haushalt durchaus Normalität sein, so dass das nicht zu einer stillschweigenden Zustimmung gekommen sein müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Manuelk
Das du angeschrien wurdest ist zwar nicht schön, ändert aber nichts daran, dass du aktuell in der Bringschuld bist.

wenn der Käufer die 70€ nicht akzeptiert, dann musst du Nacherfüllen.
wie gesagt, ich würd mir Stress sparen und den PC einfach erneut Verkaufen.
 
Genau ! Anschreien ist nicht verboten - sofern das nicht in Körperverletzung ausartet !
 
florian. schrieb:
wie gesagt, ich würd mir Stress sparen und den PC einfach erneut Verkaufen.
Anrufen, der Mutter sagen "bitte Rechner an mich schicken. Ich ersetze das Gehäuse und prüfe alles und schicke es anschließend zurück. Die Kosten dafür übernehme ich.".
Wo genau ist da nun Streßpotenzial?
Ich mein .. wenn die Mutter darauf nicht eingeht, ist das letztendlich ihr Problem. Da könnte sie selbst zum Anwalt gehen - was soll der machen, wenn die Mutter dem Verkäufer sein (gesetzliches) Recht zur Nacherfüllung ausschlägt?

@Tomislav
Was andere schreiben ist uninteressant.
Die Antwort im Zusammenhang mit meinem Post verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Der TE ist nicht kooperativ, er hat den PC unzureichend verpackt und will jetzt so billig wie möglich aus der Sache raus kommen.
Mit dem Thema das man für 1000€ einen neuen PC mit GTX970 bekommt will ich gar nicht erst anfangen.
Der TE geht ja auch davon aus, dass nur das Gehäuse zu ersetzen ist. Was hat das mit so billig wie möglich zu tun?
Was wäre denn deiner Meinung nach ein korrektes Verhalten? Dem Käufer schreiben, dass er das Geld zurück bekommt und den Rechner aus Kulanzgründen einfach behalten kann?

Und ob sie zuviel bezahlt haben oder nicht, tut doch rein gar nichts zur Sache. Die Frage ist natürlich auch, wie du das überhaupt beurteilen kannst, obwohl du nicht alle verbauten Komponenten kennst.

Der TE will dem Käufer lediglich 70€ für das Gehäuse erstatten, der TE hat nicht angeboten das der PC auf seine Kosten zurück geschickt werden soll und das der TE den Umbau vornimmt.
Ja, das wäre falsch. Die Nacherfüllung muss der Verkäufer natürlich korrekt vornehmen, damit man ihm nicht ans Bein pinkeln kann.
 
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