PC nach Zusammenbau keine Reaktion

Hallo, ich habe gerade meinen ersten PC zusammengebaut. Stecker ans Netz, eingeschaltet aber nichts rührt sich. Kein Lüfter, keine Reaktion einfach nichts. Die Entteuschung ist riesengroß. :freak: Könnt Ihr mir helfen ob ich was vergessen habe, wie ich mit der Suche anfangen soll?
Zu den Komponenten.
Mainbord: Asrock Z68 Extreme 4 Gen. 3
CPU: Intel I7-2700K
RAM:4xTeam Group Elite DDR3.1333 DIMM
Netz: Be Quiet 450W Straight Power E9
Kühler: HR-02 Matcho
Festplatte: Hitachi SA3 2000GB /72

Ich habe den blauen 8poligen Stecker VGA2 an den 8 poligen ATX 12V1
den 24 poligen an ATXPWR1, Sata Netzteil auf Festplatte, Sata3 von Mainbord an die Festplatte, dieverse Lüfter und USB Anschluß, CPU Fan an den entspr. Anschluß usw.

Wenn ihr noch Infos braucht, einfach fragen.

Welche GraKa hast du, oder nutzt du die des i7?

Verstehe ich das richtig, dass du den VGA Stecker deines Netzteils an den 8Pin Stecker für die CPU gesteckt hast? (Der sitzt in der Nähe der CPU)

Sry falls ich grade was vertausche.

richard90 schrieb:
Welche GraKa hast du, oder nutzt du die des i7?

Verstehe ich das richtig, dass du den VGA Stecker deines Netzteils an den 8Pin Stecker für die CPU gesteckt hast? (Der sitzt in der Nähe der CPU)

Sry falls ich grade was vertausche.

für mich hört es sich so an das er den 8pin anschluss für die cpu in die graka gesteckt hat.

Hi,
Hast du auch die ganzen Kabel von der Gehäusefront (Power/Reset Taste, LED´s usw) auf dem Mainboard angeschlossen.

Mach mal nen Foto

@krebs19831
.... oder die kabeln falsch rum eingesteckt (+ mit - vertauscht)

Also wenn ich das richtig verstanden hab hast du den PCIe Stecker für Strom mit 8-Pin in deine Mobo CPU 8-Pin gesteckt... sollte geändert werden *g* Welche Graka wird benützt?

Ich denke auch das er vergessen hat das Gehäuse an zu schließen, so dass der Startbutton ohne Funktion ist.

Sorry.... aber wenn man so etwas zum ersten mal macht, sollte man zumindest einen Blick in die beiliegenden Handbücher werfen! Der blaue, 8-polige Stecker ist ausschließlich für Grafikkarten gedacht. Für den 8-poligen Anschluss auf dem Board sind die beiden 4-poligen, quadratischen Stecker des Netzteils gedacht. 4 + 4 ergibt dann 8.

Seite 2 des Datenblatts: http://www.be-quiet.net/admin/ImageServer.php?ID=81dd0a58733@be-quiet.net&rand=b46b3f97b1d5fa62f07c57f178449219&download=true&omitPreview=true

So, ihr müsst mir schon etwas Zeit geben Fotos zu machen und die ins Netz zu stellen.

Ich versuche gleich auf die einzelnen Fragen zu antworten.

Ich habe Bilder eingestellt. Aber ich habe die Rückmeldung bekommen das die erst durch ein Mod freigeschaltet werden müssen.

In der Tat habe ich das Gehäuse nicht geschlossen. Muss das sein?

Das mit den schwarzen Steckern kann sein. Habe ich gar nicht bemerkt. Werde das ändern.
Grafikkarte habe ich keine. Ich wollte die der CPU verwenden.
Abstandshalter sind dran.

So, ich probiere das alles mal aus. Ich melde mich morgen wieder. Danke vorab für eure Tips!

Ah, er tut. Es lag an dem schwarzen Stecker. Ich werde morgen weitermachen. Evtl. sind bis dahin die Bilder freigeschaltet.

So, Weihnachten mit Familie musste sein. Nun baue ich weiter. Ich habe noch 2 Fragen.
1) Ich habe von meinem alten Computer das DVD Laufwerk ausgebaut und wollte es in meinem neuen Einbauen. Es benötigt ein 80pol. IDE Flachbandkabel. Auf dem Motherbord lag auch eines dabei, jedoch nur mit 33 Pin. Auf dem MB ist auch keine Schnittstelle für 80 Pin. Und nun?
2) Ich weiß immer noch nicht wo die beiden blauen 8 Poligen Stecker des Netzteiles hinkommen. Sie haben die Aufschrift VGA 1 und 2. Kommen die direkt auf die Grafikkarte?
3)Es ist noch ein FDD Stecker dabei. Wo kommt der hin? Bzw. Für was ist der?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben