Hibble schrieb:
@BiergitKraft
Zum Zeitpunkt des Tests habe ich leider noch keine dynamische Belastung getestet und kann dazu nichts sagen. Wenn das wirklich so ist, ist es sehr bedauerlich. Beim Fertiger (Andyson) werden auch mit Stichproben aus jeder Charge Dauertests an realen Systemen gemacht, weshalb es dort eigentlich auffallen sollte. Vielleicht war es nur ein Ausreißer.
@Creeper777
Da musst du dir die ehrliche Frage stellen, ob du die zusätzlichen Features (Corsair Link, geringere Lautstärke, usw.) brauchst oder ob auch ein neues 80€ Netzteil genügt, die ja im Allgemeinen auch schon sehr gut sind. Wenn das AX1600i nicht einmal von einem Händler kommst, hast du bei einem Defekt keinerlei Absicherung. Von einem Händler hättest du 2 Jahre Gewährleistung. Bei einem neuen Netzteil hast du 5+ Jahre Garantie
vom Hersteller. Musst du wissen, ob dir das Wert ist.
Hallo und danke für deine Antwort.👍
Lautstärke
Das mit der Lautstärke bei Netzteilen habe ich noch nie verstanden!
Ich habe schon mein ganzes Leben nur Netzteile gehabt, deren Lüfter sich nur beim Booten angedreht haben und ansonsten aus waren.
Corsair Link
Ganz Ehrlich, das Corsair Link ist Mist! 😆
Vollkommene Verarsche am Kunden.
Ich dachte auch zuerst mir wird hier die Spannung für jedes einzelne Kabel bzw. Verbraucher aufgelistet und angezeigt.
Nichts da!
Wer sowas wie eine Anzeige für Energieverbrauch im Netzteil benötigt, sollte besser zum Asus Netzteil greifen.
Und Ja ich wollte sowas haben, da ich mit jeder neuen eingebauten Komponente meinen Verbrauch messen wollte.
Gebrauchte Hardware
Tja, da wir in einer Gesellschaft des Überflusses leben, gibt es zum Glück genügend Menschen, die nicht wissen wohin mit ihrem Geld und ihr Zeug nach kurzer Zeit Neuwertig mit Rechnung weiterverkaufen.
Aus diesem Grund habe ich auch eine Rechnung zum Netzteil.^^
Daher ist für mich nach Weihnachten, Weihnachten! ;-)
🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁
In Gebrauchter Hardware sehe ich absolut kein Problem.
So praktiziere ich es schon seit 10 Jahren.
Selbst meine AIO, 5 Jahre alt, habe ich mir damals gebraucht gekauft.
Dennoch würde ich niemanden empfehlen gebrauchte Hardware zu kaufen, sonst gibt es irgendwann zu wenig Auswahl für mich.
⛄❄❄❄❄❄❄⛄❄❄❄❄❄⛄❄❄❄❄❄❄❄❄⛄
Garantie
Wie das mit der Garantie ist wissen wir doch alle nur zu gut.
Jeder Markel oder Derfekt der nach über einem 1/2 Jahr auftritt, liegt in der Nachweispflicht des Kunden.
Da haben sich viele Händler ziemlich dumm!
Was daraus resultiert, dass dieser Markel bzw. Defekt durch den Kunden als Qualitätsproblem nachgewiesen werden muss. Auch wenn der Kunde durch eine 2 Jährige Garantiezeit geschützt sein soll.
Natürlich hängt sowas ganz vom Händler ab, wie er mit Reklamationen und Kunden umgeht.
Hersteller sind da oft Kulanter, viele RKL kann man allerdings nur über seinen Händler abwickeln.