PC Neu - RTX 2080 ti - plötzliche Grüne Pixel und Streifen

M9INETY

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2019
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen Gaming PC gekauft. Hyrican MSI Dragon ED.

Ich habe natürlich die Windows Updates durchgeführt und habe dann auch den Treiber vom 23.07.2019 431.60 installiert.
Plötzlich frierte mein Bildschirm ein und nachdem ich den Resetknopf gedrück habe und den PC neugestartet hatte, bekam ich plötzlich die grünen Pixel und Streifen auf meinem Bildschirm.

Ich habe bereits 3 mal ein PC in 2 Wochen gekauft und wieder zurückgegeben weil ich bei allen das gleiche problem hatte.

1. RTX 2070
2. RTX 2080
3. RTX 2080 ti (aktuell)

Was ist das für ein Problem bzw. woher kommt es? Liegt es am Treiber? Mache ich irgendwas falsch?

Ich hoffe es gibt da jemanden der mir da weiterhelfen kann denn ich bin kein PC Profi und wollte einfach nur Zocken.
Es macht so einfach keinen Spaß mehr, denn seit 2-3 Wochen versuche ich eigentlich nur einen guten PC zum zocken zu haben.

Bitte wirklich dringend um Hilfe

Liebe Grüße
 
Naja einfach wieder zurückgeben oder austauschen lassen
Fertig PCs müssen einwandfrei laufen, man bezahlt schließlich denn Service das er am Ende auch läuft und würde selbst dran nicht rum werkeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92
Was für ein Monitor? Mit was für einem Kabel angeschlossen? 4K mit billig HDMI Kabel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal ueber die Cpu Interne Grafikeinheit zu starten.
 
Eventuell nen defektes Monitorkabel. Ist schon komisch wenn alle 3 PCs hintereinander das gleiche Problem aufweißen.

@JohnnyTexas 1. verhalten untypisch für zu kleines NT
2. Er hat 3 mal nen fertig PC genutzt ist Wahrscheinlichkeit das alle 3 ein zu schlechtes/kleines NT haben geht schon fast gegen 0, es werden in den "richtigen" fertig PCs auch keine Noname Chinaböller NT verbaut sondern in der Regel welche von z.B. FSP die halt extrem auf das System zugeschnitten und günstig sind aber keine Billigware!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Salantos und FreedomOfSpeech
das sind vll alles erste RTX karten

da gingen doch einige hops anfangs


aber man könnte auch mal anfangen und bildmaterial liefern ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: moreno111
Moment, versteh ich das richtig, das waren drei verschiedene PCs, die alle den gleichen Fehler hatten? Oder wurde vom Händler nur die Grafikkarte getauscht?

Was für einen Monitor hast du und was sind die genauen Komponenten des PCs (ja, einschließlich Netzteil)?
Bilder der Streifen/Pixel?
 
Also wenn du dir sicher bist, das es nicht am Monitor bzw. dessen Kabel liegt, dann bleibt dir ein weiterer Umtausch nicht erspart.
Ist der im Laden gekauft, oder über das Internet bestellt worden? Wenn der aus dem Laden kommt, sollten die mal gegen checken.
Vielleicht aber auch selber noch mal mit anderem Kabel testen bzw. Anschluss. HDMI statt DP-Anschluss bzw. umgekehrt zum Beispiel.
 
anderen monitor nehmen und kabel. bleibt das problem, ist monitor nicht schuld.

steck ihn an den tv.

waurm man erstmal treiber action macht wenn das fehlerbild so klar ist? ^^
 
Welchen Monitor hast du und mit welchem Kabel ist der angeschlossen?
Hast du das Kabel schon mal getauscht?
 
Umtauschen. Komplett.

Grüsse
 
Als das Board raus kam,gab es noch keine RTX Karten.Würde Mal auf veraltete BIOS Versionen tippen.Leider ist bei der Auslieferung nicht gewährleistet,das es aktualisiert
wurde.Die Frage ist ob der Lieferant das übernimmt.Wenn Du es selbst machst und der
Flash schlägt fehl,dann könnte es die Garantie kosten.
 
Erstmal danke für die ganzem kommentare :)
ich habe mal 3 bilder mit den leistungen des PC beigefügt.

Bildschirm:

https://www.amazon.de/Acer-V226HQL-...=acer+v226hql&qid=1564613138&s=gateway&sr=8-1
Ergänzung ()

Entschuldigung für die doofe frage, aber wie könnte ich denn die Bios Version aktualisieren? :)

ich kenne mich halt nicht wirklich mit Details aus und alles xD
Ergänzung ()

Wenn ich im Geräte Manager umstelle auf " Basic... " dann habe ich die probleme nicht. es kommen keine grüne streifen oder aussetzer von der Mausbewegung oder so.
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    33,7 KB · Aufrufe: 398
  • 2.PNG
    2.PNG
    10,1 KB · Aufrufe: 349
  • 3.PNG
    3.PNG
    11,6 KB · Aufrufe: 344
  • 4.PNG
    4.PNG
    17,1 KB · Aufrufe: 373
Ähm, mit was hast du den Monitor angeschlossen, der hat ja nur DVI und VGA, die alte Gurke. Sowas findet man auf einer 2080 Ti doch gar nimmer. An deinem Mainboard aber scheinbar schon, kann es sein, dass dein Monitor am Mainboard angesteckt ist, und nicht an der Ti?
 
Ich dachte auch das es immer heist " die Treiber müssen aktuell gehalten werden" daher die Aktualisierung
Ergänzung ()

Also der Monitor ist der wie auf dem Bild im Link hat aber HDMI und ist auch mit HDMI an der RTX angeschlossen.

Kann das daran liegen das es kein Gaming Monitor ist oder Spielt das nur geringfügig eine Rolle?
 
Wenn er den Monitor am Board dran hätte,bekäme er kein Bild,da die IGP abgeschaltet wird,sobald eine Grafikkarte im PCIe Steckplatz ist.Bei dem Monitor müßte man ja einen
Adapter HDMI oder Display Port zu DVI verwenden, sonst funktioniert das ja sowieso
nicht mit den RTX Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal geschaut das das Empfohlene Netzteil 650 W ist und mein Netzteil hat 630 W. kann das das problem sein oder sind die 20 W unterschied jetzt nicht entscheidend?
 
@Xedos99 ist das wirklich so? Hatte noch nie eine Desktop-CPU mit integrierter Grafik, aber kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die abgeschaltet wird, ohne, dass man das selbst im BIOS tut.

@M9INETY Nein, das Netzteil reicht locker von der Leistung her. Woran hast du deinen Monitor angeschlossen?
 
Zurück
Oben