Hallo ihr da draußen
Kleine Warnung: das ist mein erster PC denn ich selber zusammen gestellt und auch zusammen gebaut habe wo durch ich erst wenig Erfahrung habe aber ich versuche alles so gut wie möglich zu beschreiben.
Hier meine Komponenten:
CPU: AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60GHz So.AM4 BOX
Graka: MSI Radeon RX Vega 56 AIR BOOST 8G
Mainboard: Gigabyte B450 Aorus Pro
AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
RAM: HyperX HX432C16PB3K2/16 Predator Arbeitsspeicher, DDR4, 16GB (Kit 2x8GB), 3200MHz, CL16, DIMM XMP
Netzteil: 500 Watt be quiet! Pure Power 11 CM Modular 80+ Gold
Dann noch eine m.2 SSD und eine HDD aber die sollten ja keine Rolle spielen.
So weit so gut alles verkabelt und angeschaltet. Lüfter drehen sich alle(auch der CPU Lüfter), außer der von der GraKa (ja die 2×8pin habe ich angesteckt) sie leuchtet und wird sogar warm.
Gut dann habe ich weiter nach Fehlern gesucht, wo bei mir schnell aufgefallen ist das die DRAM LED und auch zwischen durch kurz die CPU leuchte an geht. Darauf hin habe ich die Arbeits Speicher umgesetzt (mit beachtung des Handbuches) aber es hat nicht geholfen.
Ich habe auch die sagenante "Null-Methode" ausprobiert wo ich aber nach anschließen des beepers nichts gehört habe.
Und tja hier bin ich nun und habe keine Ahnung was ich tun soll.
Schon mal danke im voraus.
Kleine Warnung: das ist mein erster PC denn ich selber zusammen gestellt und auch zusammen gebaut habe wo durch ich erst wenig Erfahrung habe aber ich versuche alles so gut wie möglich zu beschreiben.
Hier meine Komponenten:
CPU: AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60GHz So.AM4 BOX
Graka: MSI Radeon RX Vega 56 AIR BOOST 8G
Mainboard: Gigabyte B450 Aorus Pro
AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
RAM: HyperX HX432C16PB3K2/16 Predator Arbeitsspeicher, DDR4, 16GB (Kit 2x8GB), 3200MHz, CL16, DIMM XMP
Netzteil: 500 Watt be quiet! Pure Power 11 CM Modular 80+ Gold
Dann noch eine m.2 SSD und eine HDD aber die sollten ja keine Rolle spielen.
So weit so gut alles verkabelt und angeschaltet. Lüfter drehen sich alle(auch der CPU Lüfter), außer der von der GraKa (ja die 2×8pin habe ich angesteckt) sie leuchtet und wird sogar warm.
Gut dann habe ich weiter nach Fehlern gesucht, wo bei mir schnell aufgefallen ist das die DRAM LED und auch zwischen durch kurz die CPU leuchte an geht. Darauf hin habe ich die Arbeits Speicher umgesetzt (mit beachtung des Handbuches) aber es hat nicht geholfen.
Ich habe auch die sagenante "Null-Methode" ausprobiert wo ich aber nach anschließen des beepers nichts gehört habe.
Und tja hier bin ich nun und habe keine Ahnung was ich tun soll.
Schon mal danke im voraus.