Pc neu zusammengebaut aber er gibt kein Bild am Monitor.

Beljox schrieb:
Nur 1 RAM Stick.. Kein Bild.
Bios zurücksetzen.. Kein Bild.

Alles relativ. Wie/wo denn gemacht ?

zu Bild 1: der EDV-Mensch wird doch nicht zu der fehlenden Befestigungsschraube nicht auch noch den
Abstandhalter für das Mainboard "eingespart" haben !?

zu Bild 3: hervorragende Auflösung, kein Scherz da träumt man selbst davon.
das rechte Arbeitsspeichermodul entfernen.

In der Summe: Hat der EDVler noch mehr Abstandshalter auf gleicher Höhe weggelassen, ist damit zu rechnen,
daß die schwere Grafikkarte (beim Transport) mit Wucht auf das Board geschlagen hat = Sowas
nennt man "Haarrisse" auf/am Mainboard = Board kaputt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banned
@Beljox:
die konfig wird ja immer besser. warum hast du die CPU tray gekauft? wie ist diese konfig entstanden? ich bleibe dabei, es wird höchstwahrscheinlich eine zu alte BIOS-version auf dem MB installiert sein.

der RAM steckt falsch. die riegel gehören in den zweiten und vierten slot vom sockel aus.

Deathangel008 schrieb:
@Beljox:
die konfig wird ja immer besser. warum hast du die CPU tray gekauft? wie ist diese konfig entstanden? ich bleibe dabei, es wird höchstwahrscheinlich eine zu alte BIOS-version auf dem MB installiert sein.

der RAM steckt falsch. die riegel gehören in den zweiten und vierten slot vom sockel aus.

meinste daran wird es liegen?

ich gebe persönlich zu ich habe nicht viel ahnung..

@Beljox:
am RAM? nein, lief ja auch mit nur einem riegel nicht(steckte der im zweiten slot?). außerdem schrieb ich ja auch folgendes:
ich bleibe dabei, es wird höchstwahrscheinlich eine zu alte BIOS-version auf dem MB installiert sein.
dennoch ist das so nicht optimal.

kannst du den kram noch zurückschicken?

Ich glaube nicht wenn ich den schon zusammen gebaut habe...
Ergänzung ()

Kann man das Bios auch updaten oder so sodas man es nicht extra einschicken muss?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, unnötig, steht halt leider schon. Aber wenn du das bestätigt haben möchtest, es ist auch leider so, keine passende CPU, kein BIOS Update, der PC funktioniert niemals. Deswegen wäre es ja auch klüger, ein Z390 Bord zu besorgen, sollte Umtausch noch möglich sein. Eine andere CPU besorgen ist auch möglich, aber aufwendiger.

Nach den Abstandshaltern kannst du aber dennoch schauen, also bau das Bord aus, prüfe ob unter jedem Loch im Bord ein Abstandshalter steckt. Und nur da, sonst Kurzschluss. Und dann sollte natürlich auch das Bord an allen Löchern befestigt werden.
Wenn da aber keine Fehler sind, ist das mit dem falschen BIOS zumindest sehr wahrscheinlich.

Beljox schrieb:
ne ich tu nur so, danke für einen weiteren unnötigen kommentar :)
Soll das Ironie sein? Wie gesagt, in Post #14 und #15 steht was, zu dem hast du dich kein einziges mal geäußert, außer mit diesem schwachsinnigen Kommentar. Ergo kann man davon ausgehen, dass du die nicht gelesen hast...

Also Abstandhalter kontrollieren und falls welche fehlen oder zu viel sind, dies korrigieren. Wenn es dann immer noch nicht geht, ist entweder das BIOS zu alt (deine CPU wird mit dem original ausgelieferten BIOS nicht unterstützt) oder das Mainboard ist defekt. Ich denke ein zu altes BIOS ist wahrscheinlicher, als Post #14+15 beachten.
Ergänzung ()

Beljox schrieb:
ich habe doch den i5-9600k der da aufgelistet ist ?!
OK, hab nochmal gelesen. Scheinbar verstehst du nicht, dass es auf die installierte BIOS Version ankommt.
Also zu alte BIOS Version = keine Unterstützung der CPU = kein POST = nur LEDs leuchten und es kommt kein Bild

Jetzt klar?

Um es noch mal zusammenzufassen:
1. Kläre, ob alle Abstandshalter vom Gehäuse auch nur da plaziert sind, wo das Board auch Schraubenlöcher hat - ein Abstandshalter direkt auf den Leiterbahnen = Kurzschluss (halte ich aber für unwahrscheinlich, Strom kriegt es ja)

2. Stecke mal den RAM um. Entweder 1-3 oder 2-4, aber nicht so wie die Module aktuell stecken (Laut Handbuch : B1-B2-A1-A2 vom Sockel aus gesehen - Also entweder B1-A1 oder B2-A2)

3. Such Dir einen PC-Schrauber der eine der CPUs vorrätig hat, die in der CPU-Liste des Motherboards mit der Bios-Version "04-02" bezeichnet sind und damit kompatibel sind. Lass Dir dort mit seiner alten CPU das neuste Bios aufspielen, dann sollte Deine neuere CPU auch funktionieren. Alternativ besorge Dir selbst eine dieser 0402-CPUs (z.B. den Celeron G4900) und mache das mit dem Bios-Update selbst - sofern Du Dir das zutraust!!!

Mehr Möglichkeiten hast Du meiner Meinung nach nicht.. Danach kannst Du die Komponenten nur noch als defekt zurückschicken (hoffentlich hast Du alle von einem Versender)

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS
LukS schrieb:
Soll das Ironie sein? Wie gesagt, in Post #14 und #15 steht was, zu dem hast du dich kein einziges mal geäußert, außer mit diesem schwachsinnigen Kommentar. Ergo kann man davon ausgehen, dass du die nicht gelesen hast...

Also Abstandhalter kontrollieren und falls welche fehlen oder zu viel sind, dies korrigieren. Wenn es dann immer noch nicht geht, ist entweder das BIOS zu alt (deine CPU wird mit dem original ausgelieferten BIOS nicht unterstützt) oder das Mainboard ist defekt. Ich denke ein zu altes BIOS ist wahrscheinlicher, als Post #14+15 beachten.
Ergänzung ()

OK, hab nochmal gelesen. Scheinbar verstehst du nicht, dass es auf die installierte BIOS Version ankommt.
Also zu alte BIOS Version = keine Unterstützung der CPU = kein POST = nur LEDs leuchten und es kommt kein Bild

Jetzt klar?

Ja, danke
Ergänzung ()

puri schrieb:
Um es noch mal zusammenzufassen:
1. Kläre, ob alle Abstandshalter vom Gehäuse auch nur da plaziert sind, wo das Board auch Schraubenlöcher hat - ein Abstandshalter direkt auf den Leiterbahnen = Kurzschluss (halte ich aber für unwahrscheinlich, Strom kriegt es ja)

2. Stecke mal den RAM um. Entweder 1-3 oder 2-4, aber nicht so wie die Module aktuell stecken (Laut Handbuch : B1-B2-A1-A2 vom Sockel aus gesehen - Also entweder B1-A1 oder B2-A2)

3. Such Dir einen PC-Schrauber der eine der CPUs vorrätig hat, die in der CPU-Liste des Motherboards mit der Bios-Version "04-02" bezeichnet sind und damit kompatibel sind. Lass Dir dort mit seiner alten CPU das neuste Bios aufspielen, dann sollte Deine neuere CPU auch funktionieren. Alternativ besorge Dir selbst eine dieser 0402-CPUs (z.B. den Celeron G4900) und mache das mit dem Bios-Update selbst - sofern Du Dir das zutraust!!!

Mehr Möglichkeiten hast Du meiner Meinung nach nicht.. Danach kannst Du die Komponenten nur noch als defekt zurückschicken (hoffentlich hast Du alle von einem Versender)

Ja ich habe alles bei mindfactory bestellt.
Ergänzung ()

Ich werde das Mainboard ausbauen, zurückschicken und mir das Z390 bestellen vielen dank trotzdem für eure hilfe, wenn es dann immernoch nicht gehen sollte schreib ich hier nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
@Beljox:
wenn da wirklich BIOS 1101 drauf ist ist entweder irgendwas kaputt oder du hast nen fehler bei der montage gemacht. nen abstandshalter an ne stelle gepackt wo keiner hingehört etc?

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Deathangel008 schrieb:
@Beljox:
wenn da wirklich BIOS 1101 drauf ist ist entweder irgendwas kaputt oder du hast nen fehler bei der montage gemacht. nen abstandshalter an ne stelle gepackt wo keiner hingehört etc?

am cpu chipsatz waren ein paar pins verbogen..

@Beljox: du meinst im sockel? na, dann hätte ich doch gleich nen neuen verdacht warum die kiste nicht läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Zurück
Oben