Drago54321
Cadet 2nd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Was ist der Verwendungszweck?
Bildbearbeitung mit LR Classik und Photoshop 2020, ein wenig Office
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Null
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
LR Classik, PS 2020 in RAW mit mehreren Ebenen, große Dateien über 1 GB, NIK-Filter, Diashow 2019
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
eher leise
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor der auch bleibt, NEC PA271W
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 1700 EUR
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4-5
5. Wann soll gekauft werden?
in den nächsten 2 Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Da ich keine Ahnung habe und es steuerliche Gründe gibt, Zusammenbau extern
Hallo liebes Forum,
bitte Nachsicht wenn ich auf technische Fragen nicht versiert antworten kann.
Der Preis von 1700 EUR ist relativ fix und hat steuerliche Gründe.
Ich tendiere zu einem AMD 3700X oder 3900X, mindestens 32 GB Ram.
Wenn das nicht zuviel verlangt ist, würde ich mich sehr über eine möglichst genaue Zusammenstellung der benötigten Einzelteile freuen! Das würde mir helfen.
Vielen lieben Dank!
Beste Grüße

1. Was ist der Verwendungszweck?
Bildbearbeitung mit LR Classik und Photoshop 2020, ein wenig Office
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Null
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
LR Classik, PS 2020 in RAW mit mehreren Ebenen, große Dateien über 1 GB, NIK-Filter, Diashow 2019
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
eher leise
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor der auch bleibt, NEC PA271W
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 1700 EUR
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4-5
5. Wann soll gekauft werden?
in den nächsten 2 Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Da ich keine Ahnung habe und es steuerliche Gründe gibt, Zusammenbau extern
Hallo liebes Forum,
bitte Nachsicht wenn ich auf technische Fragen nicht versiert antworten kann.
Der Preis von 1700 EUR ist relativ fix und hat steuerliche Gründe.
Ich tendiere zu einem AMD 3700X oder 3900X, mindestens 32 GB Ram.
Wenn das nicht zuviel verlangt ist, würde ich mich sehr über eine möglichst genaue Zusammenstellung der benötigten Einzelteile freuen! Das würde mir helfen.
Vielen lieben Dank!
Beste Grüße