PC Online zusammengestellt ist dieser gut?

Daimz

Newbie
Möchte mir ein neuen "Gamer" PC kaufen

1. Preisspanne?
850€ (wenn ich 1 Monat warte, würde ich auch auf 1000€ gehen)

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- Solange wie möglich

3. Verwendungszweck?
- Spiele
- 1920x1200
- hohe & mittlere Qualität
- 1. GTA V
- 2. DayZ

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Hobby
- 1. Photoshop
- 2. After Effects
- 3. Sony Vegas

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Nein.

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Auflösung Mittel-Hoch keine Laggs/Verzögerrungen

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich lasse zusammenbauen. (von wem & wie informiere ich mich noch) :x
- Kauf in 1-2 Wochen
- Oder kann mir jemand ein PC vlt. online zusammenstellen?
wäre echt Nett, denn ich hab nicht all so viel Ahnung über den Aufbaue eines PCs..

Zuletzt bearbeitet:
Holy moly, wirklich sehr sehr sehr schlecht. Idealer Gaming PC FAQ durchlesen und verinnerlichen!

die graka ist gut. der rest schrott. bitte den link aus beitrag 2 abarbeiten und der FAQ mal nen besuch abstatten, dann hier weitermachen.

Auf jeden fall ein kleineres netzteil, 600 watt sind viel zu viel 400 reichen dicke , und für 40 euro bekommst du schon ne doppelt so große ssd ansonsten könnte man das so machen, aber der pc ist quasi nicht mehr aufrüstbar, und in 4 jahren quasi nix mehr wert bzw zu schwach für dann kommende spiele.

Also nimm die 800 Euro der empfohlenen Zusammenstellung hier auf Computerbase:

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/ mit der Amd 480 als Grafikkarte.

Also Eckpunkte deines Systems sollten sein: min Intel Core i5 6500 als Prozessor, als Grafikkarte eine Amd 480 mit 8gb oder eine Nvidia 1060 mit 6 gb. Ich habe mit Asus gute Erfahrungen was Grafikkarten angeht gemacht. Dann 16 GB RAM und min eine SSD mit 250 gb, besser 500 GB. Eventuell zusätzlich noch eine normale HDD wenn du viele Urlaubsfilme hast oder so.

Zu den ca 800 Euro kommt noch das Betriebssystem und der Zusammenbau. Dann bist du bei 1000 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
die 480/1060 Strix können sehr leise sein, dafür muss man aber "hand anlegen" und das TT bzw die lüfterkurve anpassen. gibt aber günstigere karten die besser sind, direkt zu empfehlen ist ASUS bei grakas zur zeit nicht.

Zurück
Oben