PC per Alexa starten?

Mein Htpc startet direkt ins Kodi und nach dem schauen, ich bediene den PC mit der Fernbedienung, nach dem Film schauen ist da ja ein Ausbutton, herunterfahren, Neustart, verlassen usw. Dann herunterfahren.... Nicht zu kompliziert denken.
Mein Spiele PC hängt auch an einer Steckerleiste, die schön aufgeräumt, damit man die ganzen Kabel nicht sieht, an der Unterseite meines Schreibtisch hängt. Da ist die WLAN Steckdose praktisch.
Nach dem zocken ganz normal runterfahren.
Ich möchte auch die anderen Verbraucher vom Netz nehmen, Boxen, 2 Monitore und meine 230 volt Eheim meiner Wasserkühlung. Daher kein wake up Lan bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt geht auch Wake on Lan aus dem S5 (komplett runtergefahren) Zustand.

Die Lösung habe ich über diesen Thread hier gefunden und hat sich dann zufällig ergeben.

https://www.computerbase.de/forum/t...omplett-ausgeschaltet-nicht-moeglich.1647300/

Dachte mir, ich installier mal den neusten Treiber für meine Lan Karte.
Diesen von Intel geladen und als ich ihn fertig installiert hatte, wurde ich gefragt, ob ich in das "Adapter Configuration Utility für Intel" will. Hab ich angenommen und dort gabs dann einen zusätzlichen Punkt, der heißt "Wake on Lan aus ausgeschalteten Zustand".
Der war nach der Neuinstallation sogar schon aktiviert.

Ausgeschaltet.jpg

Komischerweise gibts diesen Punkt unter der Systemsteuerung aber nicht.
Auch vor und nach der Neuinstallation vom Treiber nicht.
Bild ist jetzt sogar vom nach dem Treiber installieren.

2021-01-23_002448.jpg

Ich hatte also Glück, dass mir beim Treiber Setup das Konfigurations Utility vorgeschlagen wurde.
Das hätte ich sonst nicht gefunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral und cutterslade1234
Zurück
Oben