Pc Piept 3 mal

Was meinst du mit 2 T ?

nungut aber der pc lief ja bis jetzt 1 A ?

habe auch mal die Sata Kabel wieder auf die Blauen Ports gesteckt nicht mehr auf die weißen !

Hatte bei denn weißen ports die ja angeblich schneller sein sollen gewaltige mb`s einbrüche manchmal mit top speed gemsen 310mb´s was das maximale ist für meine 830 samsung
und manchmal nur noch 120 mb´s

jetzt auf den blauen ports läuft sie sehr stabil bei 240mb´s und lesen 250 mb´s nur bei den weisen ports war lesen mit 500mb´s besser !

was ist der pc im verkauf wert ?

Folgende Daten

Motherboard : Asus P8 Z 77 V-LX

Grafikkarte Sapphire 270 Dual X 2 GB PCIe

CPU : Intel I 5 3570K mit Turbo Boost 4 x 3800 MHZ

CPU Kühlung Mugen 3 ! Maximal Temp 45 Grad Unter Last

Arbeitsspeicher Kingston Hyper X 2 x 4 GB

Asus Xonar 7.1 Soundkarte

BeQuiet Netzteil 530 Watt

DVD Laufwerk

Gehäuse...ohne festplatte

Zuletzt bearbeitet:
1x lang, 3x kurz Videofehler: defekter RAM-DAC (Digital Analog Converter), der für die Umwandlung der Rechnerdaten in Videodaten zuständig ist, ist defekt; oder Monitorerkennungsprozess fehlerhaft oder Video-RAM fehlerhaft, eventuell ist der Monitor nicht angeschlossen bzw. das Kabel defekt; oder Fehler in den ersten 64KB des Speichers.

also ist das jetzt die grafikkarte oder kann es auch was vom mainboard sein ?
Ergänzung ()

wo sind die experten mit ihren antworten oder wisst ihr auch nicht weiter ?!?!!?:lol:
Ergänzung ()

Hey Leute kann es ein sata 3 speicher controller problem sein ? hab irgendwo gelesen das die sata 3 controller mit manchen ssd probleme haben und somit das piepen beim pc start verursacht wird ?!

Du wunderst dich dass du keine Antwort kriegst? Hast du mal diesen Thread durchgelesen? Du schwankst von Piep Codes zu RAM, dann zur SSD und dann zur Grafikkarte. Du schreibst Dinge über SATA Anschlüsse die vollig irrevant für dein Problem sind und hast zwischendurch auch noch ne Wertanfrage reingequetscht.

Den Hinweis auf das Netzteil hast du bisher einfach ignoriert, dabei sind Kaltstartprobleme eben oft Netzteilprobleme.

Zudem wäre es mal hilfreich wenn du einen KURZEN, SACHLICHEN Post abgeben könntest was genau JETZT dein NEUES Problem ist statt über Dinge zu philosophieren die für die Lösung eher irrelevant sind.

Entschuldige bitte wann das jetzt pampig klingt, aber deine Beiträge haben mir grade schon schön das Hirn verdreht.

Es ist aber auch niemand auf meine frage eingegangen obs vielleicht am Sata 3 Controller liegen könnte seit dem ich die Sata kabel auf den weißen Port gesteckt hatte haben diese Probleme angefangen !!! niemand sagte dazu etwas !:mad:

Was sollen wir auch dazu sagen? Du wirst jedesmal neue Möglichkeiten in den Raum. Und Glaskugeln sind teuer. Sollte dir ein Begriff sein, wenn du PC-Erfahrung hast.

Vorallem wenn man mehrere Dinge verändert hat, ist es immer mühselig, den Verursacher eines Problemes herauszufinden.

Keiner sieht deine Kiste, vielleicht 'vergewaltigst' du auch die Kabel...

Ist ist aber niemandem geholfen, wenn wir dir lauter Sachen unterstellen. Man könnte halt versuchen, das Problem zu provizieren. Wenn das nicht geht, bei Null anfangen. Dh. alles auseinander nehmen, neu aufbauen, Null-Methode, Bios auf Default, dann frische Win-Installation (vorher die Datensicherung machen), die aktuellen Treiber für alle Controller installieren und so weiter.

lg
fire

Ich habs dir schon vor einer Woche geschrieben mit einem einfachen "Nein".
SATA hat NICHTS mit einem Piep Code zu tun.
Zu der Zeit des Bootvorgangs ist der SATA Controller noch gar nicht aktiv.

Null Methode hatte ich dir auch vor einer Woche schon verlinkt. Hast du auch nicht gemacht oder zumindest keine Rückmeldung gegeben.

Mir scheint du ignorierst wirklich jeden Rat weil du dich total auf das SSD Upgrade und das SATA Kabel eingeschossen hast

@Prototyp1982

es sind dir jetzt die verschiedensten Möglichkeiten genannt worden wie du ggfs. dem Problem bzw. der Ursache/ dem Verursacher auf die Spur kommen kannst.

Du hast 2 Möglichkeiten.

1. Variante: Du hältst dich an das was dir hier die verschiedensten Benutzer des Forums (und teils auch Experten) raten/ empfehlen und führst es durch. Anschließend gibst du entsprechende Rückinfo wie, wo, was, wann passiert ist bzw. bei der Null-Methode, die übrigens seit Jahren auch ein sehr probates Mittel ist, wie es da aussieht bzw. wie sich die Beepcodes ggfs. verändern, etc. pp..

2. Variante: Du ignorierst hier geflissentlich alles, nimmst den Kram untern Arm und gehst damit zum Händler um die Ecke/ deines Vertrauens, schilderst dem dein Problem/ deine Probleme und lässt den dort machen/ suchen, etc. pp..

Nur eines sollte dir klar sein, niemand von uns kann dir über die Schulter gucken, niemand von uns kann in deinen PC gucken. Jeder von uns hier spricht/ schreibt aus seinem teils mehrjährigen Erfahrungsschatz und gibt Rat, Tipps, Infos, empfiehlt dies und jenes zu tun. Und dies kostenlos.

Der Händler vor Ort/ um die Ecke/ deines Vertrauens hat da einen entsprechenden Vorteil. Er hat den Kram vor Augen und kann dies und jenes sehen/ beobachten, sieht wie sich dies und jenes Verhält/ passiert, etc.. Hat aber auch den Nachteil, dass diese Hilfestellung den ein oder anderen Euro kostet.

Du hast nun die Möglichkeit für eine der 2 Möglichkeiten zu entscheiden.

Solltest du dich für Variante 1 entscheiden, dann bitte im hier im Forum üblichen freundlichen Ton, ohne persönlich und/ oder beleidigend zu werden!

Solltest du dich für Variante 2 entscheiden, nicht wundern dass wenn du ihn persönlich oder beleidigend angehst, er dir sagt dass du den Kram so wieder mitnehmen kannst/ darfst ...

Zurück
Oben