PC piept 6 mal und es gibt kein Bild

Trojanics

Ensign
Hallo,ich habe gerade einen PC gekauft.Hab ram rein gepackt und jetzt piept der PC beim Start 6 mal und es gibt kein Bild.Es ist nichts außer ein Monitor angeschlossen.Hilfe ich will meinen PC benutzen.

Anhänge

• 15533633579481943140460.jpg
    15533633579481943140460.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 997
welcher pc
mit welcher hardware
und welchen ram

das einzige was man auf dem unscharfen bild erkennen kann ist: keine grafikkarte eingebaut

Schau nach, welches Mainboard genau da drin steckt. Such im Internet nach dem Handbuch davon. Schlag dort die Fehlercodes nach und berichte uns.

Da ist kein Kühler auf der CPU.
So wie das Ding aussieht ist das noch ein Pentium 4 oder so ^^

Das ist doch irgendein alter Optiplex. Such Dir bei Dell das Handbuch, da sollten die Fehlercodes beschrieben sein. 6 Beeps hintereinander ist bei den Dells normalerweise eine fehlerhafte (oder bei Dir wahrscheinlich fehlende) Grafikkarte.

MfG

Dann bau ihn ab und schau nach. Ansonsten kann man anhand des unscharfen Bildes ja nicht mal genau raten, was du da drin hast.

Da ist kein Kühler auf der CPU.

Das ist ein OEM-Board, die CPU sitzt unter dem großen schwarzen Block unten links, da ist auch der Kühler drunter.

MfG

Trojanics schrieb:
Mainboard kann ich nicht sagen.Das steht unter dem Kühler
du wirst doch wohl wissen , was du gekauft hast ?
und auf dem von dir eingebauten ram ist sicherlich irgendwo ein aufkleber drauf.

bitte mal etwas mehr eigeninitiative zeigen, sonst dauert das hier noch 10 seiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Trojanics
Das ist die GPU. Die CPU hat keine iGPU, das ist noch ein Mainboard mit Grafikchip, ein ATI-Chip sollte da noch verbaut sein.

MfG

schiz0 schrieb:
Das ist aber hoffentlich nicht "Ich habe auf Ebay Kleinanzeigen einen Dell optiplex 320 für 9 euro gefunden ohne ram." https://www.computerbase.de/forum/t...20-desktop-fuer-9-euro.1862714/#post-22452031

Und wenn doch, ist Google heute kaputt oder hast du zumindest schon mal selbst versucht, nach den beep codes zu suchen oder ein Handbuch zu finden?
doch das ist der
Ergänzung ()

Ich hab jetzt mal die Festplatte ausgebaut und ne neue rein.Bringt nichts.Der Typ hat gesagt,nach dem installieren von Windows gab es nen Fehlercode.Nun hab ich recherchiert.Ich bin mir nicht sicher, aber es soll ein grafikfehler sein

Wenn er das ist sollte es ja nicht schwierig sein das Handbuch zu finden (also ich hab´s jedenfalls auf Anhieb gefunden).

MfG

Es könnte auch helfen die Biosbatterie für ne Minute raus zu nehmen , um das Bios auf Default zu stellen.
Desweiteren solte im handbuch stehen mit welchem RAM bzw mit welchen Modulgroßen das MB zurecht kommt.
@Bluntastic
Würde mal sagen das ist die Southbridge bzw. chipsatz des Mainboards.

Trojanics schrieb:
Dann gehört das in deinen Anfangspost. Nicht jeder hat ne Glaskugel zu hause oder durchforstet deine alten Beiträge. Hast du denn jetzt mal nach nem Handbuch gesucht oder nach den beep codes?

• Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
es sind 2gb ddr2 kingston verbaut
Ergänzung ()

@schiz0 ja angeblich bios grafikfehler oder so
Ergänzung ()

und es ist ein pentium d

Zurück
Oben