PC piept machmal durchgehend

Windows idle = sehr geringe Last, nur ein paar Hintergrundprogramme laufen. Du schaust auf den Desktop. Die CPU läuft mit der niedrigsten Taktung.
In diesem Zustand ist die Wärmeentwicklung am geringsten, alle Stromsparmechanismen greifen, es wird am wenigsten Kühlung benötigt.

Evtl. unterläuft der Lüfter dann eine bestimmte Mindestdrehzahl und löst so die Warnung aus.
Ich möchte Dir jetzt eigentlich nicht raten Deinen teuren Radiator-Lüfter mal anzuhalten. Aber so könnte man das testen.:eek:

Edit:
Wenn Du ein Steuerprogramm für den Radiator-Lüfter hast kannst Du den evtl. auch so verlangsamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich und da stehen die Lüfter eigentlich kontinuierlich auf 20% .. was die niedrigste Drehzahl ist die man einstellen kann. Ich stell die mal etwas höher. Hab ja jetzt auf jedenfall erstmal genug zum ausprobieren. Werde meine Erfahrungen dann hier noch Posten 😊 Danke erstmal für die schnelle Hilfe an alle!
 
Hallo zusammen

wollte kurz ne info geben bis jetzt ( seit einer woche ) piept mein pc nicht mehr durchgehend. habe ein neues motherboard und den pc neu aufsetzt.
jetzt habe ich ne neue frage ;-)

habe jetzt das

asus maximus formula viii
i76700k @ 3,4 ghz
dd4ram @ 2400mhz
gtx 1070
550watt be quiet pure power 9

habe den prozessor jetzt "übertaktet" im bios auf 4ghz was ja eigentlich nur der turbo des prozessors ist ... mehr geht leider nicht einzustellen... liegt das am arbeitsspeicher ? das ich einen brauche mit z.b 3000mhz ?

gruss
 
Zurück
Oben