• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Pc piept und stürzt ab

xxMuahdibxx schrieb:
Hier beim Testsystem verbraucht der PC mit der Grafikkarte zusammen schon 250 Watt ...
man sollte allerdings nicht vergessen dass da ein übertakteter i7 zum einsatz kam und der verbrauch an der steckdose gemessen wurde.

nicht dass das in dem fall groß was ändern würde.

@rumpel01: wow, ist ja noch schlechter als ich gedacht hätte.

@MichelleZG ach wäre gut zu wissen welches …

Man kann ja auch nicht sagen alles von XYZ ist super denn jede Firma hat hier und da mal was schlechtes gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: adAstra
MichelleZG schrieb:
@rumpel01 @Deathangel008Mein Bruder hat da noch eins rumliegen.

Wie die Kollegen schon gesagt haben; kommt drauf an. Ist es auch so ein 10 Jahre alter Schinken, dann ist das auch nix,wenngleich es trotzdem eine ungeheure Steigerung gegenüber dem Linkworld darstellt. Ich sags mal so: am Netzteil spart man nicht, es geht hier um nicht weniger als die Sicherheit! 40 Steine für was brauchbares mit Garantie sind ein extrem guter Kurs...

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
@Deathangel008 @xxMuahdibxx
819438
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das ausreichen wird. Schliesslich sind das nur 350 Watt

Dein jetziges "liefert" nicht einmal 200W ... auch wenn "420W" draufstehen. Wenn da 1200W draufstünden, wäre das ein ähnlicher Phantasiewert. Das FSP liefet im Gegensatz dazu das, was draufsteht. ;)

Das FSP ist aus einem Medion-PC, und es hat leider keinen Standard-ATX-Stecker, sondern verfügt über einen proprietären 14-Pol-Stecker. Der passt nicht an ein Standard-Mainboard. Ferner fehlen dem Gerät auch 5V- und 3,3V-Schienen. Diese werden auf dem passenden Mainboard über DC/DC-Module aus den 12V des Netzteils generiert. Schade, qualitativ ist das Lichtjahre besser als das was Du jetzt benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@MichelleZG:
350W wären an sich mehr als genug (bisher lief die kiste ja mit 200W), aber das teil ist auch schon wieder recht alt und vor allem hält es sich nicht an den ATX-standard.

kauf dir ein System Power 9 400W oder auch gerne Pure Power 11 400W.

MichelleZG schrieb:
Und wenn ich dazu noch ein passendes Mainboard habe?
Wenn Du es zufälligerweise dort gerade liegen hast, und sofern Deine CPU draufpasst, ja.

Ansonsten ist es schlicht sinnvoller, sich für die Kiste die Du jetzt stehen hast, eben ein passendes Netzteil zu besorgen. Das ist vom Aufwand her sogar merklich einfacher.

Zuletzt bearbeitet:
819441
Den Namen des Mainboards weiss ich leider nicht, da dieses von einem Kumpel ist und er es selber nicht so weiss.
Würde das passen? Und wie könnte man dieses auch reinigen?
819443

Zuletzt bearbeitet:
@MichelleZG:
hat das brett überhaupt den richtigen sockel? mir scheint das eher ein 1150-MB zu sein, dein 2400 hat aber den 1155-sockel, das ist untereinander nicht kompatibel.

Das ist naheliegend, Dein i5 2400 ist aber inkompatibel. Sofern Du den i5 4460 (oder was anderes passendes) nicht auch noch irgendwo rumfliegen hast, ist das Ganze leider zum Scheitern verurteilt. Aber bitte komm jetzt nicht auf die Idee, nach einer gebrauchten 1150-CPU zu fahnden ... :D

Aber warum einfach, wenn es auch schwierig und kompliziert geht. :D

• Gefällt mir
Noch eine Frage.. Ist die NVIDIA Geforce 750 besser als meine jetzige Grafikkarte?

Zurück
Oben