masterw
Lt. Junior Grade
Abend! Bin neu hier im Board, brauche aber schon mal den Rat der Hardware-Experten hier:
Mein momentaner Rechner ist nun 4 Jahre alt und selbst für viele Budget-Spiele zu langsam. Deshalb möchte ich mir einen neuen Spielerechner samt neuem Monitor zulegen, das Budget liegt bei 1200€, kann aber erweitert werden .
Der Rechner soll fertig zusammengebaut geliefert werden und nicht übermäßig laut sein.
Ich hab heute mal recherchiert und mir folgende Konfiguration bei Hardwareversand.de zusammengestellt:
AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+
Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX
4x 2048MB DDR2 Corsair Twin2X CL5, PC6400/800
Palit Geforce GTX260 SONIC 216SP, 896MB, PCI-Express
2x WD Caviar GreenPower 1TB SATA II
LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
(fehlen also noch Gehäuse, Netzteil und Monitor)
Um die offensichtlichste Fragen vorweg zu nehmen:
Ich hab gleich 8 GB RAM genommen, weil Arbeitsspeicher momentan so billig ist, und ich den Rechner wahrscheinlich wieder ähnlich lange verwenden werde wie meinen aktuellen (nach 1,5 oder 2 Jahren werde dann halt mal die Grafikkarte aufrüsten).
Und ob ich jetzt 110€ für 8 GB RAM zahle oder in einem Jahr 60€ ist mir auch egal.
Und ja, ich brauche soviel Festplattenspeicher...
Geht die Konfiguration so in Ordnung (Preis/Leistung und Lautstärke)?
Irgendwelche Vorschläge für Gehäuse, Netzteil?
Und welchen Monitor soll ich nehmen (ideal wären 24", aber 22" sind auch ok)?
Schon mal vielen Dank im Voraus!
Mein momentaner Rechner ist nun 4 Jahre alt und selbst für viele Budget-Spiele zu langsam. Deshalb möchte ich mir einen neuen Spielerechner samt neuem Monitor zulegen, das Budget liegt bei 1200€, kann aber erweitert werden .
Der Rechner soll fertig zusammengebaut geliefert werden und nicht übermäßig laut sein.
Ich hab heute mal recherchiert und mir folgende Konfiguration bei Hardwareversand.de zusammengestellt:
AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+
Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX
4x 2048MB DDR2 Corsair Twin2X CL5, PC6400/800
Palit Geforce GTX260 SONIC 216SP, 896MB, PCI-Express
2x WD Caviar GreenPower 1TB SATA II
LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
(fehlen also noch Gehäuse, Netzteil und Monitor)
Um die offensichtlichste Fragen vorweg zu nehmen:
Ich hab gleich 8 GB RAM genommen, weil Arbeitsspeicher momentan so billig ist, und ich den Rechner wahrscheinlich wieder ähnlich lange verwenden werde wie meinen aktuellen (nach 1,5 oder 2 Jahren werde dann halt mal die Grafikkarte aufrüsten).
Und ob ich jetzt 110€ für 8 GB RAM zahle oder in einem Jahr 60€ ist mir auch egal.
Und ja, ich brauche soviel Festplattenspeicher...
Geht die Konfiguration so in Ordnung (Preis/Leistung und Lautstärke)?
Irgendwelche Vorschläge für Gehäuse, Netzteil?
Und welchen Monitor soll ich nehmen (ideal wären 24", aber 22" sind auch ok)?
Schon mal vielen Dank im Voraus!