PC qualmt nach Überspannung! Was ist kaputt gegangen?

Danke Leute. Hoffe ihr habt reckt und es ist wirklich nur das Mainboard, dass wäre geil. Hab mir nen neues bestellt.
Lasse dann einfach mal die usb Ports Weg. Hoffe das klappt 👍
Ergänzung ()

Wie ist das eigentlich mit den Kabeln des Frontpanels. HDD LED reset Knopf und so. Soll ich die anschließen oder lieber nicht? Die sind ja auch ziemlich nahe an den kabeln des uSb Ports gewesen.

Gesendet von meinem iPhone 6

Ja den mit der Schere misshandelten USB-Port solltest du defintiv NIE wieder nutzen! Wenn du da die Kontakte verbogen hast oder mehr passiert selbiges osnt gleich wieder!

Motherboard angekommen. Läuft! Hab noch keine graka angeschlossen das mache ich später. In der minimal Config geht er an :)

dominiczeth schrieb:
Mal ne blöde Frage: Sind USB Ports nicht eigentlich Kurzschlussfest? Die begrenzen doch normalerweise den Strom auf 500ma oder 1A.
Die Verbraucher sind auf 500mA bzw 1A genormt. Hängt da kein elektrischer Widerstand dazwischen, fließt da so viel Strom durch, wie das MoBo hergibt (mehrere A).

Update! Mainboard war es doch nicht! Hab die Grafikkarte jetzt angeschlossen! Und siehe da an den PCI Kabeln qualmt es. Es kam also doch nicht vom Mainboard!
Heißt das das die GPU im Arsch ist?

Nö, der qual ist normal :D

Quatsch - klingt nach einer defekten GPU, kann mir nicht vorstellen das es nur an den Kabeln liegt. Probier erstmal eine andere ...und hoffentlich haste das Mainboard nicht wieder geschrottet?!

Es könnte trotzdem auch das Netzteil sein welche auf den Anschlüssen für die GPU ne Macke hat.

Ich hatte damals mit meiner GTX460 Glück, da hat nen Metallbügel vom Murgen 2 genau die Technik für die Lüftersteuerung der GPU erwischt. Gehäuselüfter auf den Kühler gesetzt und fertig, aber das scheint bei dir nicht der Fall zu sein.

Hol dir ne 20€ GPU und schau erst mal ob es geht würde ich sagen.

20 Euro GPU ? Sowas gibt's? Was wäre den das günstigste was ich bekommen könnte bei guter Leistung?

Leider kann man durch eine kleine Grafikkarte nicht sehen ob beim Netzteil die zusätzliche Pcie Leitung defekt ist, oder?

Werde das Netzteil zurückschicken hab da 3 Jahre Garantie drauf. Doch habe mein Setup im 3 Beitrag als Bild gepostet :)

Zurück
Oben