Moin zusammen,
habe mir vor rund vier Wochen einen gebrauchten PC gekauft. Ich bin soweit absolut zufrieden. Alles was ich spielen möchte, ist reibungslos spielbar, allerdings nervt mich die Lautstärke (vom CPU Kühler?).
Kann ich da so einen neuen Lüfter anklemmen, oder reicht das MB/ das Netzteil ggf. nicht ?
Folgendes zum PC: MSI Fertig PC:
Model Name Infinite B915
(Laut HWInfo)
Es ist der normale Standard-Lüfter drin. Keine Ahnung welches Netzteil, keine Ahnung was für eine SSD (1TB) - hat mich 600€ gekostet :-)
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bin zufrieden, möchte es gerne nur etwas leiser haben. Gerne unter 50€, auf jeden Fall unter 100€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein, Homeoffice, bissl World of Warcraft, Witcher 3 und Counter Strike
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
keine Änderung, nutze 2 Ältere
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
s.o.
habe mir vor rund vier Wochen einen gebrauchten PC gekauft. Ich bin soweit absolut zufrieden. Alles was ich spielen möchte, ist reibungslos spielbar, allerdings nervt mich die Lautstärke (vom CPU Kühler?).
Kann ich da so einen neuen Lüfter anklemmen, oder reicht das MB/ das Netzteil ggf. nicht ?
Folgendes zum PC: MSI Fertig PC:
Model Name Infinite B915
- Mainboard MSI H510M PRO (MS-7D22)
- GraKa MSI RTX 3070 VENTUS 2X OC LHR
- CPU Intel Core i7-11700F
(Laut HWInfo)
Es ist der normale Standard-Lüfter drin. Keine Ahnung welches Netzteil, keine Ahnung was für eine SSD (1TB) - hat mich 600€ gekostet :-)
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bin zufrieden, möchte es gerne nur etwas leiser haben. Gerne unter 50€, auf jeden Fall unter 100€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Bin zufrieden, spiele nur 1080p idR. Denke die GraKa reicht locker.
Nein, Homeoffice, bissl World of Warcraft, Witcher 3 und Counter Strike
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
keine Änderung, nutze 2 Ältere
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- s.o.
s.o.