Pc richtig zusammengebaut und installiert?!

XbluesheepX

Ensign
Hallöchen CB Community,
ich habe vor ein paar Tagen meinen Pc bestellt und zusammengebaut.

Hier mal meine Hardware:
- Prozessor: 3,10 gigahertz Intel Core i5-2400 Sandy Bridge
- Mainboard: Board: ASRock H61iCafe BIOS: American Megatrends Inc.
- Ram: 8GB TeamElite Group
- GraKa: Eigentlich eine Saphirre Radeon HD6870 aber ich bekomme nur "Intel(R) HD Graphics Family [Display adapter]" angezeigt

Jetzt meine Fragen.
1.) Wie kann ich feststellen dass ich auch alles wirklich richtig verkabelt habe?
2.) Ich habe 2 6Pin Stecker an meiner Grafikkarte frei. Bei meinem Netzteil [be quiet 430W] war jedoch nur ein 6 Pin Stecker und ein 6+2 Pin Stecker PCI-e dabei.
Ich habe lediglich den 6 Pin eingesteckt und den anderen bei seite getan! War das richtig oder braucht die beide?
3.) Mein Pc ist doch sehr laut. Ich habe mal alle Lüfter einzeln getestet und habe gemerkt dass die GraKa so laut ist. Kann ich den Lüfter etwas schwächer einstellen?
4.) Ich habe alle Win7 Updates installiert und den GraKa Treiber. Reicht das oder brauche ich noch andere Treiber?
Habe nur den von meiner Grafikkarte und sonst eig. nichts....
.)5 Habe zur Zeit noch einen älteren Monitor aber dennoch flach. Ich habe ihn im Moment am Mainboard angeschlossen über VGA oder so.
Habe aber auch noch an der GraKa VGA. Wo sollte ich ihn dann anschließen?
6.) Spiele mit dem Pc im Moment nur Minecraft und mir ist aufgefallen dass ich dort nur maximal 30 FPS habe. Bei meinem alten Pc mit Dual Core und all dem scheiß hatte ich 50 O_o. Kennt ihr eine Lösung dafür?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! ;D LG

Zuletzt bearbeitet:
1.) Wie kann ich feststellen dass ich auch alles wirklich richtig verkabelt habe?

Indem alles funktioniert ;)

2.) Ich habe 2 6Pin Stecker an meiner Grafikkarte frei. Bei meinem Netzteil [be quiet 430W] war jedoch nur ein 6 Pin Stecker und ein 6+2 Pin Stecker PCI-e dabei.
Ich habe lediglich den 6 Pin eingesteckt und den anderen bei seite getan! War das richtig oder braucht die beide?

Du brauchst beide! Den 2+6 Pin kannst du ganz normal anstecken, die zusätzlichen zwei Pins ignorierst du einfach.

3.) Mein Pc ist doch sehr laut. Ich habe mal alle Lüfter einzeln getestet und habe gemerkt dass die GraKa so laut ist. Kann ich den Lüfter etwas schwächer einstellen?

Ersteinmal schließt du sie richtig an und installierst den Treiber. Dannach sollte sie leiser sein.

4.) Habe schon DEN Thread durchgelesen und frage mich jetzt noch, was ich sonst noch für Treiber brauche.
Habe nur den von meiner Grafikkarte und sonst eig. nichts....

Du musst noch alle nötigen Treiber für dein Mainboard installieren. Da wären Chipsatz, Sound, Lan usw... Hier kann man die aktuellsten Treiber herunterlanden http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=H61iCafe

.)5 Habe zur Zeit noch einen älteren Monitor aber dennoch flach. Ich habe ihn im Moment am Mainboard angeschlossen über VGA oder so.
Habe aber auch noch an der GraKa VGA. Wo sollte ich ihn dann anschließen?

Du musst den Monitor an die Grafikkarte anschließen. Wenn der Monitor schon DVI hat dann nutze den Anschluss ansonsten eben VGA.

6.) Spiele mit dem Pc im Moment nur Minecraft und mir ist aufgefallen dass ich dort nur maximal 30 FPS habe. Bei meinem alten Pc mit Dual Core und all dem scheiß hatte ich 50 O_o. Kennt ihr eine Lösung dafür?

Ja, deine Grafikkarte richtig anschließen und den Monitor ebenfalls an die Grafikkarte anschließen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort...
Ok. Wusste nich ob ich beide brauche...

Und zum Monitor. Weißt du da was? Muss der an die GraKa oder an das Mainboard?

5. DU musst dne Monitor an deine Grafikkarte anschließen

6. is logisch das du so niedrige Framraten hast du spielst auch mit der HD3000 die in der CPU integriert ist, die ist nicht wirklich leistungsfähig und ist eigentlich für Officebetrieb gedacht

Ohhhh.... wusste doch da ist was falsch xD Hab noch so viele Kabel ubrig....
Ok. Danke :p

Werde ich gleich mal machen.

Noch eine Frage:
Ich habe Das Gehäuse. Und oben links an der Front ist ein blauer USB stecker. Dazu war ein langen blaues Kabel im Gehäuse. Ich habe das jetzt nirgens rein gesteckt... Ich dachte es gehört zu einer installierbaren Wasserkühlung?!

XbluesheepX schrieb:
Ich habe Das Gehäuse. Und oben links an der Front ist ein blauer USB stecker. Dazu war ein langen blaues Kabel im Gehäuse. Ich habe das jetzt nirgens rein gesteckt... Ich dachte es gehört zu einer installierbaren Wasserkühlung?!

:freak:

Hört sich eher nach Front-USB 3 an :evillol:

Das ist der Anschluss dafür, dass du USB 3.0 an der Front nutzen kannst falls dein Mainboard einen internen USB 3.0 Anschluss bietet. Wahrscheinlich sieht das Kabel wie ein USB Kabel aus, da benötigst du dann einen Adapter um diesen intern auf das Board anzuschließen.

Wenn du dir bei der Verkabelung unsicher bist mach doch einfach mal ein paar Fotos davon und wir schauen einmal drüber und sagen dir dann genaueres.

Also brauch ich das eher nicht oder?

Nein, dein Board hat keinen internen USB 3.0 Anschluss. Du hast dann aber auch kein Front USB. Wenn du es dennoch nutzen willst brauchst du ein Adapter sodass du die Kabel an den intern USB 2.0 Controller anschließen kannst.

Ok.... Ansonsten. Sollte ich noch was beim Einrichten beachten?! Bzw. könnt ihr mir ein Antiviren Programm empfelen?! Egal ob kostenlos oder zum kaufen.
Hatte vorher immer Kaspersky. War eig ganz zufrieden damit nur der Pc war deswegen sehr langsam...

Ok. Vielen Danke ;D

Ich werde später alles richtig anschließen und melde mich wieder wenn ich noch immer Probleme habe.

Danke für diese schnelle und nette Community :*
Ergänzung ()

Hallo. Ich bins wieder.
Habe juetzt alles so gemacht wie ihr es mir empfohlen habt. Jedoch steht bei mir jetzt nur noch bei der Frafikkarte "Standart VGA Grafikkarte"
Ist das jetzt richtig oder ist da immer noch was falsch?

Zurück
Oben