Ich würde es nicht wirklich als brennenden Plastikgeruch bezeichnen, aber irgendwas verströmt bei der Benutzung einen unangenehmen Plastikgeruch. Den riecht man auch noch 2 m entfernt. Man gewöhnt sich zwar nach ein paar Minuten dran, aber gesund kann das wohl nicht sein. Habt ihr eine Idee, wie ich die Ursache herausfinden könnte?
Das Netzteil ist es eher nicht, der Geruch scheint aus mittlerer Höhe des PCs zu kommen. Alle möglichen Folien unter dem CPU Kühler, der GPU und bei der M2 SSD habe ich entfernt. Mainboard ist das MSI Tomahawk B650. Dieses hat 2 M2 SSD Anschlüsse. Ich habe die Folie unter den SSD Kühler nur dort entfernt, wo ich eine SSD drin stecken habe, beim oberen Anschluss. Könnte die andere Folie unter dem Kühler den Geruch verursachen? Wird das Mainboard allein heiß genug dafür?
Kabel sind meines Erachtens alle ordentlich eingesteckt.
Hardwareliste
GPU: Nvidia 4080 von PNY
RAM: G.Skill 6000 Cl32
CPU: AMD 7800X3D
Netzteil: MSI MPG A1000G
Mainboard: MSI Tomahawk B650
Gehäuse: be quiet 500 FX
Kühler: be quiet dark rock pro 4
Grüße covfefe
Das Netzteil ist es eher nicht, der Geruch scheint aus mittlerer Höhe des PCs zu kommen. Alle möglichen Folien unter dem CPU Kühler, der GPU und bei der M2 SSD habe ich entfernt. Mainboard ist das MSI Tomahawk B650. Dieses hat 2 M2 SSD Anschlüsse. Ich habe die Folie unter den SSD Kühler nur dort entfernt, wo ich eine SSD drin stecken habe, beim oberen Anschluss. Könnte die andere Folie unter dem Kühler den Geruch verursachen? Wird das Mainboard allein heiß genug dafür?
Kabel sind meines Erachtens alle ordentlich eingesteckt.
Hardwareliste
GPU: Nvidia 4080 von PNY
RAM: G.Skill 6000 Cl32
CPU: AMD 7800X3D
Netzteil: MSI MPG A1000G
Mainboard: MSI Tomahawk B650
Gehäuse: be quiet 500 FX
Kühler: be quiet dark rock pro 4
Grüße covfefe
Zuletzt bearbeitet: