PC riecht wie angebrannter Plastik

Hallo,

Ich dachte nur
SLI hab ich nicht aber es wäre vielleicht mal geplant aber nur vielleicht

Wenn nicht, dann biste eben total overpowered.
Zudem schau mal das 680 SLI an, Stromverbrauch KOMPLETTER Rechner
https://www.computerbase.de/2012-04/kurztest-gtx-680-sli-vs-hd-7970-cf/7/
Und hier mal die gtx 670 im SLI
http://www.guru3d.com/article/geforce-gtx-670-2-and-3way-sli-review/4

Aber bei dem was Du da alles planst, das wird ja noch ein teurer Spaß, dafür das Du dann mit Mikrorucklern kämpfen darfst.
De i7 bringt Dir beim spielen auch nix. Einfach nur teuer. Ich gehe mal davon aus das Du Dir nen Spiele PC zusammen bauen möchtest, da 2 Grakas geplant.

Würde mir das alles an Deiner Stelle nochmal überlegen.

Grüße

Ich habe momentan einen i7-860 auf 3,4GHz und eine GTX460. Mir ist klar dass für diese Konfiguration auch ein 400 Watt Netzteil reichen wird. Ich plane noch Ende September/Anfangs Oktober eine GTX670 DCII nachzurüsten und noch in diesem Jahr entweder die 2. GTX670 oder den i7-3770k.

Mir ist klar das kaum ein Game von der Hyper-Threadingtechnologie profitiert. Würde ich nur spielen drauf wäre ich glaube ich schon längst bei einem i5, jedoch arbeite ich immer wieder mit Videokordierungen die die CPU über mehere Stunden voll auslastet. Das Programm XMedia Recode mit dem ich dabei arbeite unterstützt 8 Kerne. Deshalb bleibt es für mich bei einem i7.

Ob zuerst ein SLI mit GTX670 oder zuerst der Prozessor ausgetauscht wird, wird sich zeigen. Wenn die erste GTX670 genug Leistung für meine Anforderungen bringt werd ich bei einer bleiben und den Prozessor nehmen, wenn nicht dann muss der Prozessor warten und eine 2. GTX670 her.

Aus diversen Testberichten entehme ich dass es mit einem SLI mit GTX670 gut spielbar ist und kaum Mikroruckler auffallen, lasse mcih aber auch gerne belehren.

Wenn ich alles in allem mitt HDDs/SSDs, Kathoden und Lüfter auch im Enermax-Rechner eingebe, komme ich auf einen Peak von 692 Watt. Deshalb denke ich nicht dass 750 Watt überdimensioniert sind, klar ist dass noch nicht fest mit SLI etc. aber ich habe einfach den Extremfall ausgerechnet, da ich frei ausbeuen will ohne Rücksicht auf das NT zu nehmen, so habe ich auch noch gut 60 Watt Luft nach oben.

Lieber 100 Watt zuviel als dann wenn man aufrüsten will zuwenig, so ist meine Einstellung, denke ich liege damit nicht völlig falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ist von mir ja nicht böse gemeint, will ja nur helfen.
Das mit der Videobearbeitung vertehe ich, überlege aus dem gleichen Grund meinen Phenom II X4 zu wechseln.

Das mit dem SLI würde ich mir nicht nur wegen der Microruckler überlegen denn dabei gibt es immer wieder mehrere Hürden. Es müssen ja immer spezielle SLI Profile erschinen. Da würde ich mich an deiner Stelle nochmal genau einlesen. Ich denke ne 680 oder 7970 ist der bessere Weg und müsste auch reichen. Oder willst Du extreme Auflösungen über 3 Monitore mit 3D machen?

Grüße

tomatoes schrieb:
Servus,

ist von mir ja nicht böse gemeint, will ja nur helfen.
Das mit der Videobearbeitung vertehe ich, überlege aus dem gleichen Grund meinen Phenom II X4 zu wechseln.

Grüße

Es kam auch nicht rüber als wäre es bös gemeint, wenn es jemand bös meint würde ich sicher nicht so ein (langer) Thread schreiben und dem dass noch erklären. Sorry falls es so rüberkam wollte nicht unfreundlich werden.

Ja die Sache mit den Mikrokrucklern - klar würde ich gerne auf 3x24" spielen allerdings ohne 3D und habe da meine bedenken ob eine GTX670 reicht - für ein Bildschirm würde es sich ja kaum lohnen da auf einem 24" Monitor ja fast alle Spiele föüssig mit einer GTX670 gespielt werden können. Momentan besitze ich 2 Samsung Syncmaster und würde wenn ich die Grafikkarte dazu hätte nächstes Jahr mal nach Aktionen rumschauen. Wie gesagt geplant wäre es.

GTX680 - Ich weiss nicht, der Test von Computerbase zeigt bei Battlefield glaube ich 4% mehrleistung wenn ich mich nicht täusche. Bei anderen Games zwischen 10-20%. BF3 ist allerdings ein wichtiges Kriterium und da scheint die GTX680 gegenüber de rGTX670 kaum einen Unterschied zu machen.

Zurück
Oben