Nickel schrieb:
Wäre die TE ein er, hätte der Thread keine 3 Seiten.
Die Person hätte viel mehr daran herum gefummelt (ohne Ahnung von der Technik zu haben), Garantieanspruch wäre weg, der Computer würde immer noch müffeln und landet als fast unbenutzt und ohne angegebenes Problem auf ebay Kleinanzeigen.
Und Furmark grillt in ein paar Minuten keine Grafikkarte. Vor allem keine modernen, da diese einen wesentlich besseren Überlastschutz gegenüber Retro Karten haben. Das schafft nur New World bei der RTX3090.
Mit der Standart-Einstellung und 1080er Auflösung braucht meine Karte (670GTX FTW Sig2) etwa 10min um ihre höchste Temperatur von knapp 70°C zu erreichen.
Ich musste die sogar mehrfach Testem um meine Lüfterkurve im BIOS vernünftig einzustellen (gesteuert anhand der Temperatur eines Zusätzlichen Sensors, eingeschoben zwischen 2 Lamellen des Kühlers der Grafikkarte).
Asus Temperatursensor für Thermal Sensor Header MB?
Mit ist lediglich einmal der VRAM abgeraucht, war aber im Benchmark (kein Furmark) und eine stark übertaktete Geforce 6600GT
xbettyxaureliax schrieb:
Captiva wird mir dieses Netzteil Be Quiet Straight Power 11 750W einbauen
Gutes Netzteil. Mein altes Enermax Rev87+ 850W ist leider paar Tage vor Weihnachten ausgefallen und ich wollte mir das BeQuiet auch als Ersatz holen, war aber leider nicht vorrätig. Wurde dann ein Enermax Revolution D.F. 750W. Bin ganz zufrieden, jedoch sind die Stecker von den Leitungen, im Vergleich zum Rev. 87+, sehr weich und lassen sich nicht ganz so schön am Netzteil einstecken.
Auf jedenfall nochmal Kontaktieren, dass die nicht verwendeten Leitungen bei der Rücksendung beigelegt werden. Ist sonst doof, wenn man mal was nachrüsten möchte, die vorhandenen Stecker nicht reichen und die zusätzlichen Leitungen fehlen.