GPU beim surfen 60grad

xbettyxaureliax schrieb:
beim surfen bleibt die temp. jetzt 36 bis 40 grad, wie es voher war, dann kann nur diese Einstellung mit max leistung die ursache gewesen sein.
Yep, ich würde es so lassen. Das Springen des Taktes ist wie gesagt normal und schadet der Karte auf keinen Fall, sonst hätte der Hersteller das anders gelöst ;).

Nur wenn Probleme (z.B. beim Spielen) auftauchen sollte man sich das nochmal ansehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fusionator und idkwdym
mae1cum77 schrieb:
Nur wenn Probleme (z.B. beim Spielen) auftauchen sollte man sich das nochmal ansehen.
ruckeln wäre damit wahrscheinlich gemeint, nicht wahr? :)
Deathangel008 schrieb:
deine hardware verhält sich völlig normal. schmeiß die ganzen monitoring-tools vom rechner und benutze die kiste einfach. oder unternimm was gegen deine irrationalen ängste.
danke für die Beruhigung.
ja, da bin ich schon dabei :( tut mir auch sehr leid, dass ich auch hier immerpanik verbreite- das ist echt keine absicht :( danke, dass ihr da sein, wirklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Hätte jemand auch gute einstellung für die 3060 für antialiasing?`
 

Anhänge

  • Screenshot (204).png
    Screenshot (204).png
    5,4 MB · Aufrufe: 213
Antialiasing am besten in den Spiele Optionen der Spiele einstellen wenn möglich.
Je höher das Antialiasing je mehr muss die Karte leisten.
 
Schau mal, ob FXAA im Spiel verfügbar ist.

Wenn nichts einzustellen geht in die Nvidia Systemsteuerung und bei den 3d Einstellungen auf den Tab "Programmeinstellungen" wechseln.
Dort das Spiel auswählen, falls nicht vorhanden musst du die .exe von Spiel per Hand hinzufügen und dort dann FXAA oder AAF nutzen.
FXAA aktivieren, das Spiel starten und schauen wie es mit aktiviertem FXAA aussieht.
Falls das nicht gefällt, Spiel beenden, FXAA wieder auf den Standardwert setzten und AAF mit 4x aktivieren.
Spiel wieder starten und schauen ob es besser aussieht und wie hoch/stabil die FPS sind.
Ansonsten wieder beenden und bei AAF den Faktor erhöhen bzw. verringern.
 
danke euch.
nun: ich habe vorgestern ja die Grakaeinstellung in der systemsteuerung zurückgesetzt.
seit gestern abend habe ich starken tearing trotz displayportkabel.
ich habe so langsam keine nerven mehr einfach.
ich habe freesync an, neues displayportkabel und das tearing geht einfach nicht weg.
wenn ich den kabel aus meinem rechner ausstecke und wieder reintue, dann ist das tearing weg.
wenn ich das spiel ausmache und wieder strarte ist tearing wieder da.
ich bin kurz davor diesen pc gegen die wand zuwerfen
 
xbettyxaureliax schrieb:
wenn ich den kabel aus meinem rechner ausstecke und wieder reintue, dann ist das tearing weg.
Mach das nicht ständig wenn PC und Monitor "An" sind, ist nicht wirklich gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: idkwdym
Ja aber FreeSync ist doch für AMD Karten, für nVidia Karten gibts G-Sync, und lass mich raten, Windows wurde bisher immer noch nicht neu installiert !?
 
B0n3cru5h3r schrieb:
Ja aber FreeSync ist doch für AMD Karten, für nVidia Karten gibts G-Sync, und lass mich raten, Windows wurde bisher immer noch nicht neu installiert !?
ja, aber das tearing war trotzdem nicht da als ich freesync hatte.
nein, da das ruckeln am discord lag.
 
Zurück
Oben