Hallo,
ich suche nach einer Lösung für mein folgendes Problem:
Vor etwa 3 Tagen fiel mir auf, dass meine Maus in regelmäßigen Abständen ruckelt. Kleine Mikroruckler, alle paar Sekunden.
Diese Ruckler betreffen allerdings auch den Windows Explorer bzw. Datei Explorer und übertragen sich mittlerweile auch auf andere Programme sowie auch Videos und Computerspiele.
Der PC ist zurückgesetzt, Windows neu installiert und Festplatten formatiert worden. Treiber sollten aktuell sein.
Diese Ruckler verschwinden jedoch gänzlich im abgesicherten Modus.
Windows 10 Pro, Version 10.0.18363 Build 18363
Intel Core i5-6600 CPU
NVIDIA GeForce RTX 3060
Mainboard Gigabyte Technology
Der PC lief jahrelang problemlos und die Grafikkarte wurde - wie vielleicht ersichtlich - erst vor ein paar Monaten durch eine Neuere ausgetauscht. Auch da lief der PC einwandfrei.
Ich hatte nebst dem Windows Defender keine zusätzlichen Antivirenprogramme laufen aber sollte jetzt eigentlich auch gar nicht mehr wichtig sein, weil der PC neu aufgesetzt wurde. Das Problem besteht weiterhin.
Sind ein wenig ratlos und planen nun, einzelne Komponenten nach und nach auszutauschen (falls möglich) und zu testen, ob und wenn ja, welche eventuell defekt ist.
Vielleicht kennt hier aber bereits jemand die Lösung des Problems.
Ich wäre sehr dankbar.
ich suche nach einer Lösung für mein folgendes Problem:
Vor etwa 3 Tagen fiel mir auf, dass meine Maus in regelmäßigen Abständen ruckelt. Kleine Mikroruckler, alle paar Sekunden.
Diese Ruckler betreffen allerdings auch den Windows Explorer bzw. Datei Explorer und übertragen sich mittlerweile auch auf andere Programme sowie auch Videos und Computerspiele.
Der PC ist zurückgesetzt, Windows neu installiert und Festplatten formatiert worden. Treiber sollten aktuell sein.
Diese Ruckler verschwinden jedoch gänzlich im abgesicherten Modus.
Windows 10 Pro, Version 10.0.18363 Build 18363
Intel Core i5-6600 CPU
NVIDIA GeForce RTX 3060
Mainboard Gigabyte Technology
Der PC lief jahrelang problemlos und die Grafikkarte wurde - wie vielleicht ersichtlich - erst vor ein paar Monaten durch eine Neuere ausgetauscht. Auch da lief der PC einwandfrei.
Ich hatte nebst dem Windows Defender keine zusätzlichen Antivirenprogramme laufen aber sollte jetzt eigentlich auch gar nicht mehr wichtig sein, weil der PC neu aufgesetzt wurde. Das Problem besteht weiterhin.
Sind ein wenig ratlos und planen nun, einzelne Komponenten nach und nach auszutauschen (falls möglich) und zu testen, ob und wenn ja, welche eventuell defekt ist.
Vielleicht kennt hier aber bereits jemand die Lösung des Problems.
Ich wäre sehr dankbar.