PyroX schrieb:
Heißt ich brauche ein extra Programm um die Software komplett zu deinstallieren?
Für Aura gibt es sowas. Avast glaube ich auch, weiss es aber nicht genau, wg. s.o..
MMn ist eine Fehleranalyse (Lags, sporadische CTD oder BSODs) nicht sinnvoll durchführbar, solange Programme laufen, die potentiell die Performance beeinträchtigen.
Neulich hatte ich einen AMD GPU Treiber installiert, das ganze Paket, ich Idiot. Da lag dann erst mal 10% mehr CPU Last an. Dauerhaft. Auf'm 2200G. Einfach so.
Sei mir nicht böse, wenn ich da nicht gross weiter recherchieren will. Das Thema frustriert mich.
Bei Aura speziell gehen die Lösungen, nachdem alles mögliche versucht worden ist, bis hin zur Neuinstallation. WTF?
Ich denke das das Meiste von den Sachen lässt sich einfach so deinstallieren. Machmal bleiben Programmreste/Dienste drauf, die dann ohne Sinn und Nutzen weiterlaufen. Da muss man Suchen. Die Registry bekommt man fast gar nicht mehr sauber.
Diese Programmreste sind nicht immer leistungsschädlich und meistens machen sie gar nichts. Ärgerlich und unnötig ist es trotzdem. Schlechte Programmierung, wieder mal.