PC Ruckelt manchmal trotz guter Hardware

Beim NT ist darauf zu achten, dass die +12V-Schiene ~ 36A hat - z. B. +12V_1 = 18A (22A) / +12V_2 = 18A (20A) usw.

ich habe nichts verstanden... ich habe 2 kabel für die festplatten und dann noch 2 für lüfter und grafikkarte die graka ist mit ne adapter angeschlossen

NP :)

Die hab ich auch selber und kann sie auch daher empfehlen, da sie wirklich sehr leise ist. Gibt nichts schlimmeres als einen lauten PC in meinen Ohren :D

die graka ist mit ne adapter angeschlossen
Oje das ist immer ein Zeichen für ein sch*** Netzteil. Du solltest wirklich auch noch ein vernünftiges Netzteil dazu holen und die neue GraKa dann ohne Adapter anschließen. Nimm dass von mir verlinkte oder das E9 das schon jemand anderes vorgeschlagen hat, aber das System Power 7 ist wirklich das Minimum an Qualität was man nehmen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Der typ der mir das verkauft hat wird heute abend erstmal schön auf die fresse bekommen -.- die website sieht ja professionell aus :D
Heute habe ich mir noch zusätzlich 8GB ram geholt für 30€ das heisst nächsten monat könnte ich so um die 200 ausgeben :) für ein Netzteil und eine Graka aber an erste Stelle netzteil oder`?
Ergänzung ()

Gorby schrieb:

Die hab ic hauch selber und kann sie auch daher empfehlen, da sie wirklich sehr leise ist. Gibt nichts schlimmeres als einen lauten PC in meinen Ohren :D

ich sitze vorm PC und denke ich sitze am flughafen :D der kühler von der CPU ist seeeeehr lauuut
Ergänzung ()

Gorby schrieb:

Die hab ich auch selber und kann sie auch daher empfehlen, da sie wirklich sehr leise ist. Gibt nichts schlimmeres als einen lauten PC in meinen Ohren :D

Oje das ist immer ein Zeichen für ein sch*** Netzteil. Du solltest wirklich auch noch ein vernünftiges Netzteil dazu holen und die neue GraKa dann ohne Adapter anschließen. Nimm dass von mir verlinkte oder das E9 das schon jemand anderes vorgeschlagen hat, aber das von System Power 7 ist wirklich das Minimum an Qualität was man nehmen sollte.

ok :) aber das von System Power 7 musste reichen oder´?

Wenn die Grafikkarte mit einem Adaper zusätzlich versorgt wird, wird auf diesem Strang evtl. 22A sein - das ist zu wenig für die Karte -

es sollten zwei PCIe-Anschlüsse sein -

ich habe vor 10minuten hier angemeldet und ich muss sagen ich bin erstaunt... wie schnell man eine antwort kriegt und wie nett die User sind
Viele Dank!
Ergänzung ()

species_0001 schrieb:

Danke Danke Danke :)
Ergänzung ()

Hanne schrieb:
Wenn die Grafikkarte mit einem Adaper zusätzlich versorgt wird, wird auf diesem Strang evtl. 22A sein - das ist zu wenig für die Karte -

es sollten zwei PCIe-Anschlüsse sein -

Die Grafikkarte hat ein 6 Pol anschluss aber mein netzteil nicht -.- also musste ich eins kaufen so eins : ads.JPG

ich sitze vorm PC und denke ich sitze am flughafen der kühler von der CPU ist seeeeehr lauuut
OK das kann ich mir ja nicht mehr länger anhören (<- anhören haha :lol:).

Du gehst jetzt so vor:
1. Hol dir eines dieser Netzteile, je nach dem wie viel du ausgeben möchtest: http://geizhals.de/?cat=gehps&sort=p&v=l&xf=360_400~1248_500~818_be+quiet!#xf_top
2. Hol dir ne neue Grafikarte: Wie vorgeschlagen wurde
3. Hol dir nen neuen CPU-Kühler z.B.: http://geizhals.de/arctic-cooling-freezer-a30-a709636.html?v=l

Muss ja nicht alles auf einmal holen. Jenachdem wie Kohle da ist, nach und nach.

Edit:
Ja diese Adapter sind nicht zu empfehlen. Sollte man nur benutzen wenn es eben wie bei dir nicht anders geht, aber viele Grafikkarten (und Netzteile) mögen das gar nicht. Lieber einmal gleich ein gescheites NT.

Wiedermal bestätigt sich: Wer billig kauft, kauft 2mal ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gorby schrieb:

Du gehst jetzt so vor:
1. Hol dir eines dieser Netzteile, je nach dem wie viel du ausgeben möchtest: http://geizhals.de/?cat=gehps&sort=p&v=l&xf=360_400~1248_500~818_be+quiet!#xf_top
3. Hol dir nen neuen CPU-Kühler z.B.: http://geizhals.de/arctic-cooling-freezer-a30-a709636.html?v=l

Muss ja nicht alles auf einmal holen. Jenachdem wie Kohle da ist, nach und nach.

werde ich machen :) Netzteil hole ich morgen wenn das geld von youtube da ist :p
Ergänzung ()

Gorby schrieb:

Du gehst jetzt so vor:

Edit:
Ja diese Adapter sind nicht zu empfehlen. Sollte man nur benutzen wenn es eben wie bei dir nicht anders geht, aber viele Grafikkarten (und Netzteile) mögen das gar nicht. Lieber einmal gleich ein gescheites NT.

Wiedermal bestätigt sich: Wer billig kauft, kauft 2mal ;)

Ohhhja leider... Hat mir ab
er auch nur 15€ gekostet vor 2 jahren...
Noch eine frage ich ha e 4 gb ddr3 und noch 4 sticks mirt jeweils 2 gb wäre es sinnvoll alle einzubauen?

geld von youtube??

na wenn der cpu lüfter zu laut ist, was sitzt denn da fürn kühler auf der cpu?
wenns der boxed kühler ist dann doch gleich noch nen leisen neuen grösseren besseren kühler mitbestellen

zum ram, naja 5 riegel werden wohl nicht passen aber ansich solltest die anderen dazu stecken können sofern das auch ddr3 sind
beim ram speed musste auch gucken, wäre besser wenn die alle gleichschnell sind , nicht das da der ram takt runtergedreht wird

damn80 schrieb:

Geld mit Videos :)
und ja die rams sind gleich also alle 667 takt :) also kann ich es einbauen obwohl Windows anzeigt 10gb (6 verfügbar)?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Habe auch den FX 6300 und die Sapphire 7850 2GB und kann GTA4 ohne Probleme spielen. Ich würde dir aber raten das Netzteil auszutauschen, da du dir mit einem Billignetzteil auch deine Hardware abschießen kannst. Das ist mir vor 3-4 Jahren passiert, als ich mir ein günstiges gekauft habe und am Ende war Grafikkarte + CPU und Board Schrott. Und wie schon gesagt wurde, wie viel Watt ein Netzteil hat, hat nichts zu sagen.

Zurück
Oben