Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Pc ruckelt nach CPU Wechsel
- Ersteller Eliasrxqq
- Erstellt am
Dann hättest du ja längst schon mal Windows ganz neu installieren können.
Muss man überhaupt eine neue CPU einbauen, wenn die alte CPU keine Probleme macht?
Denn anscheinend findet ja nun kein Mensch den Grund, warum es dann im normalen Windows, wenn alle Treiber geladen sind, nicht klappt mit der neuen CPU.Eliasrxqq schrieb:Neue CPU rausgenommen und meine alte reingemacht. Danach hat alles geklappt, wieder alles flüssig und hat nix geruckelt.
Hab die neue CPU wieder reingemacht, genug Wärmeleitpaste rausgemacht und danach ist wieder das gleiche Problem gekommen.
Muss man überhaupt eine neue CPU einbauen, wenn die alte CPU keine Probleme macht?
Zuletzt bearbeitet:
Ja und im abgesicherten Modus werden ja nun nur einige Treiber oder eventuell auch Programme die ins System eingreifen, nicht geladen.
Sollen wir jetzt alles durchgehen was du da in den letzten Jahren installiert hast?
Wie lange ist denn deine letzte Clean Installation her?
Sollen wir jetzt alles durchgehen was du da in den letzten Jahren installiert hast?
Alexander2
Fleet Admiral
Im Abgesicherten Modus wird halt einiges an Treibern und Programmen nicht geladen. irgendwas davon stört halt massiv.
Alexander2 schrieb:Im Abgesicherten Modus wird halt einiges an Treibern und Programmen nicht geladen. irgendwas davon stört halt massi
Meinst du pc zurückgesetzt? Wenn ja vor 1 TagTerrier schrieb:Ja und im abgesicherten Modus werden ja nun nur einige Treiber oder eventuell auch Programme die ins System eingreifen, nicht geladen.
Alexander2
Fleet Admiral
konntest du ab dem ersten moment nach dem zurücksetzten ohne etwas zu installieren das testen?
wenn ja und das problem war noch da.. - ich kann dir das nicht verstprechen- aber eine neuinstallation mit zuvor gelöschter partition ist nochmal was anderes.
wenn ja und das problem war noch da.. - ich kann dir das nicht verstprechen- aber eine neuinstallation mit zuvor gelöschter partition ist nochmal was anderes.
Vor einen Tag?Eliasrxqq schrieb:Meinst du pc zurückgesetzt? Wenn ja vor 1 Tag
Was meinst du damit?
Ein Wiederherstellungspunkt nützt dir da doch nichts.
Ergänzung ()
Zurücksetzen des PCs
https://support.microsoft.com/de-de...444-7de3-818c-d626-e3b5a3024da5#bkmk_reset_pc
oder halt erneutes installieren über ein Installationsmedium (USB Stick)
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde wohl auch eine komplette Neuinstallation machen. Also Boot-stick erstellen, alle Partitionen löschen und neu installieren.
Das war nicht meine Frage. Du hattest ja mal einen 5700G. Der hat eine integrierte Grafikeinheit. Und wenn du dafür Treiber installiert hattest und jetzt mit der neuen CPU keine Radeon-Grafikeinheit mehr da ist, könnte ich mir vorstellen, dass das vielleicht Ursache des Problems ist.Eliasrxqq schrieb:Ich hab diesen chipsatztreiber runtergeladen aber hat auch nichts gebracht
Könnte sein, dass Windows das automatisch gemacht hat.Eliasrxqq schrieb:Hatte kein Treiber für die alte CPU runtergeladen
Eliasrxqq schrieb:Hast du eventuell ein YouTube Video wo ich alle Partitionen löschen kann?
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Nach der Neuinstallation würde ich dann erstmal nur den AMD-Chipsatztreiber und den Grafikkartentreiber installieren. Alles andere sollte Windows automatisch installieren.
Einen Windows USB-Stick musst du ja zuerst erstellen.
Was willst du installieren?
Windows 10 oder das 11 Media Crations-Tool gibt es ja.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11
Den Windows USB-Stick bootet man bei MSI mit F11 tippen beim Starten.
Threads gibt es auch genug im Forum und soviel anders ist die Installation bei Windows 10/11 auch nicht.
https://www.computerbase.de/forum/t...st-nicht-zu-aktivieren.1736489/#post-20778094
Was willst du installieren?
Windows 10 oder das 11 Media Crations-Tool gibt es ja.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11
Den Windows USB-Stick bootet man bei MSI mit F11 tippen beim Starten.
Threads gibt es auch genug im Forum und soviel anders ist die Installation bei Windows 10/11 auch nicht.
https://www.computerbase.de/forum/t...st-nicht-zu-aktivieren.1736489/#post-20778094