Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC schafft windows Installation/Boot nicht. Dauer-reboot schleife folgt
- Ersteller fragvalleys
- Erstellt am
MTechlerin
Lt. Commander
Setze das gesammte Bios nach dem Flash auf Werks einstellungen und nur das nötigste zu beginn ändern, Speicher also XMP oder anderes erst wenn Es bis ins Windows Funktioniert.
Viel erfolg, sonnst Melde dich einfach wieder.
Viel erfolg, sonnst Melde dich einfach wieder.
Wie nach dem flash? Soll ich die battery rausnehmen, und dann via usb stixk das bios updaten? Sorry bin sehr unerfahrenMTechlerin schrieb:Setze das gesammte Bios nach dem Flash auf Werks einstellungen und nur das nötigste zu beginn ändern, Speicher also XMP oder anderes erst wenn Es bis ins Windows Funktioniert.
MTechlerin
Lt. Commander
Bei den Mainboard einfach im Bios nur wenn nötig Werkseinstellungen wieder laden.
da muss nix Batterie mehr raus.
Erstelle dir ein USB Stick mit NTFS oder FAT32 da das Bios rauf.
dann in den Roten USB am Mainboard hinten wo Bios drüber steht.
Bild von Hinten.
Dann Flash vorgang einleiten.
da muss nix Batterie mehr raus.
Erstelle dir ein USB Stick mit NTFS oder FAT32 da das Bios rauf.
dann in den Roten USB am Mainboard hinten wo Bios drüber steht.
Bild von Hinten.
Dann Flash vorgang einleiten.
Okay. Dann lade ich jetzt das richrige update, setzte bios auf werk. Zurück, starte den pc mit dem Windows stick neu
Dr. McCoy
Fleet Admiral
Genau. Und beim neuen Windows-11-Setup erstmal alle Partitionen, die bereits bestehen, löschen, also etfernen (auf der SSD). Dann weiter im Setup über den "nicht zugewiesenen Speicherplatz".
(Alle ggf. auf der SSD gespeicherten Daten gehen dabei verloren.)
(Alle ggf. auf der SSD gespeicherten Daten gehen dabei verloren.)
redjack1000
Fleet Admiral
Ich vermute, dass nach dem Uefi-Update und dem reset, der Fehler noch vorhanden ist.
Cu
redjack
Cu
redjack
MTechlerin
Lt. Commander
Stick ist win 10 aktuell. Habe auch 11 davor getestet. Rufus kenne ich nicht aber habe gelesen da kann man viel falsch machen. Was meinst du?
mannefix
Commander
Klar, erstmal das UEFI update!! Sorry, erlebe in letzter Zeit immer Probleme mit Gigabyte Boards.
CPU, Speicher, kann man fast ausschließen. Ich tippe auf das Board. Vielleicht ein defekter USB Port der ne falsche Spannung liefert? USB Stick rausgenommen vor Win Start?
Nach dem flaschen vielleicht das Win mal von ner SSD installieren?
CPU, Speicher, kann man fast ausschließen. Ich tippe auf das Board. Vielleicht ein defekter USB Port der ne falsche Spannung liefert? USB Stick rausgenommen vor Win Start?
Nach dem flaschen vielleicht das Win mal von ner SSD installieren?
Ergänzung ()
Kann sein.redjack1000 schrieb:Ich vermute, dass nach dem Uefi-Update und dem reset, der Fehler noch vorhanden ist.
Cu
redjack
Ja usb stick auch schon rausgenommen vor dem start. Habe das gefühl egal wie ichs mache es klappt nicht. Speicher und cpu bin ich auch sicher ist ea nicht. gpu sowieso nicht. Muss ja dann das board sein, oder nicht?
Dr. McCoy
Fleet Admiral
fragvalleys schrieb:Habe das gefühl egal wie ichs mache es klappt nicht.
UEFI-Update klappt noch immer nicht?
mannefix
Commander
gpu wurde ich nicht ausschließen. Da fließen ganz schöne Ströme. BTW, der Intel zieht mir zu viel Strom.fragvalleys schrieb:Ja usb stick auch schon rausgenommen vor dem start. Habe das gefühl egal wie ichs mache es klappt nicht. Speicher und cpu bin ich auch sicher ist ea nicht. gpu sowieso nicht. Muss ja dann das board sein, oder nicht?
Ja usb stick auch schon rausgenommen vor dem start. Habe das gefühl egal wie ichs mache es klappt nicht. Speicher und cpu bin ich auch sicher ist ea nicht.mannefix schrieb:Klar, erstmal das UEFI update!! Sorry, erlebe in letzter Zeit immer Probleme mit Gigabyte Boards.
Ergänzung ()
Kann sein.
Teste ich gleich. Habe nur die eine platte und muss die immer wieder neu aufsetzen.Dr. McCoy schrieb:UEFI-Update klappt noch immer nicht?
Kann ja theoretisch auch mal ohne gpu testen oder?mannefix schrieb:gpu wurde ich nicht ausschließen. Da fließen ganz schöne Ströme. BTW, der Intel zieht mir zu viel Strom.
Dr. McCoy
Fleet Admiral
Zweite SSD besorgen, das ist für jetzt und auf Dauer nicht zielführend. Für eine Systemneueinrichtung braucht man erstmal ein funktionierendes, zuverlässiges anderes System, von dem aus man alles für das neue System vorbereiten kann!fragvalleys schrieb:Habe nur die eine platte und muss die immer wieder neu aufsetzen.
Ja das merke ich gerade. Kann ich heute leider nicht mehr ändern. Ist alles zum kotzen.Dr. McCoy schrieb:Zweite SSD besorgen, das ist auf Dauer nicht zielführend. Für eine Systemneueinrichtung braucht man erstmal ein funktionierendes, zuverlässiges anderes System, von dem aus man alles für das neue System vorbereiten kann!
MTechlerin
Lt. Commander
Mit Rufus USB Stick erstellen: Rufus Video Einfach erklärt.
Mit Rufus USB Stick für jeden PC: Rufus Video Einfach erklärt
Schau dir einfach mal an.
mannefix
Commander
Nicht übertreiben. Es geht auch anders. Soll er die jetzt kaufen ??Dr. McCoy schrieb:Zweite SSD besorgen, das ist für jetzt und auf Dauer nicht zielführend. Für eine Systemneueinrichtung braucht man erstmal ein funktionierendes, zuverlässiges anderes System, von dem aus man alles für das neue System vorbereiten kann!
Erstelle gerade schon einen mit rufus. Teste ich dannMTechlerin schrieb:Mit Rufus USB Stick erstellen: Rufus Video Einfach erklärt.
mannefix
Commander
Geh Schlafen und hole morgen bei Amazon mal ein anderes Board. MAch dich nicht fertig.fragvalleys schrieb:Ja das merke ich gerade. Kann ich heute leider nicht mehr ändern. Ist alles zum kotzen.