PC schaltet kurz an und wieder aus...

ReifeiZz

Cadet 4th Year
Moinsen Leute,
seid meine erste Anlaufstelle wenn es um Probleme geht. Hab hier immer Hilfe bekommen. :)
hoffe bleibt weiterhin so!

Habe seid November meinen neuen Rechner (System siehe Signatur) und lief bis jetzt auch relativ normal z.m fuhr er immer hoch :D
Bis heute... :freak:

Habe heute meinen Rechner normal im Betrieb gehabt aber irgendwie habe ich 2 BlueScreens bekommen mit der Bezeichnung ''Bad Pool Header''.
Habe mich über Google informiert und da habe ich gelesen das es etwas mit RAM und Speicherzugriff zu tun hat also dachte ich mir, ich schalte meinen Rechner komplett aus und nehme die RAMs raus und wieder reinstecken (natürlich entstaubt usw.).
Gedacht, getan, PC eingeschaltet und er schaltet nur kurz an und wieder aus. Kleine Pause und dann wieder an und aus und das solange bis ich denn Netzteil schalter kappe.
habe auch schön alle Stecker und RAMs geprüft und habe auch nur 1 von meinen 2 (4GB) drin gelassen und nichts... Habe auch sicherheitshalber mal ne andere Grafikkarte die Nvidia 8800 probiert und auch nichts.

Bitte um Hilfe Jungs bin am verzweifeln... :confused_alt:
LG. Reifi

Meinst Lautsprecher oder was?
Habe ich natürlich rausgesteckt...

Bad Pool Header heißt defekte HDD oder defekter Ram, in deinem Fall wohl eher der Ram, der den PC jetzt komplett blockiert. Anderen Ram nehmen und gut ist.

Es ist auch möglich, dass mit Bad Pool Header ein USB Fehler angegeben wird.
Sprich, du könntest auch folgendes versuchen:

Alle USB Geräte abnehmen (inkl. Maus / Tastatur) und den Rechner mit normaler RAM bestückung starten lassen. Wenn das nichts bringt versuch mal ein Bios-reset... und dann starte mal neu. Sollte dann ein Bild kommen, mußt du nur noch die USB-Fehlerquelle finden.

Hmm. Hab jetzt hier kein anderen DDR3 RAM da und davon bin ich auch erstmal nicht überzeugt...
Der BlueScreen ist mir erstmal egal aber ich bekomme meinen Rechner nicht mehr an und das will ich erstmal hinbekommen :D Aber danke für die Antworten.
Jemand andere Vorschlähe?

@
nein, solange du nicht die RAM oder USB Fehelerquellen ausschließen kannst.
Sehr interessant ist es, das es immer wieder
der i5 2500 und das MABO von ASRock P67 Pro3
die Fehler erzeugen. Da kann doch was nicht stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du hilfe willst, solltest du schon auf die anderen hören und das mal ausprobieren ;)

davon abgesehen kannst du es auch mal mit nur einem riegel versuchen und so beide probieren

So, habe alle USB Sachen abgenommen und BIOS Jumper zurückgesetzt usw. und wieder das gleiche...
PC geht kurz an also bekommt kurz Strom und dann geht er wieder aus.
Dann kleine Pause von 2 Sekunden und dann wieder An und Aus...
Verstehe das nicht o.O

das n zeichen für ram bzw cpu, die nicht richtig konfiguriert ist bzw. so nicht starten kann mit den einstellungn... auf grund des fehlers wohl eben einfach der ram... probier die riegel mal einzeln... gern auch durch alle slots

Ok, habe ich gemacht.
Hab die beide Riegel Abwechselnd Einzeln und auch andere Bänke probiert aber trotzdem nichts -.-
Was haltet ihr vll. vom Netzteil? Besteht die Möglichkeit das da was nicht klappt??

die symptome sprechen nicht für das netzteil... aber evtl sind beide riegel hinüber... oder cpu... oder board... nu wirds nicht einfacher, wenn du nichts zum gegenprüfen hast...

was ist nu alles angeschlossen? nur graka, speicher und cpu? rest alles abgestöpselt?

Hmm.
Riegel sind aber Neu und von Corsair also denke ich da dürfte jetzt vll. nicht der Grund sein zm. nicht bei beiden -.-
Ja alles rausgestöpselt außer Graka, RAM, CPU und Lüfter...

nur weil etwas neu ist, heißt es nicht, dass es auch funktioniert ;-)

und wenn du das schon soweit reduziert hast, bleibt ja nicht mehr viel auswahl, oder?

Alternates letzten beiden bewertungen zu dem kit:

MarcoVitt schrieb heute Nachricht an den Verfasser
Nur ein Stern. Beide Speicherriegel haben in sämtlichen DIMM-Slots nicht funktioniert, obwohl vom Motherboard erkannt. Habe mir das Corsair Venegance DDR3-1600 Kit bestellt, welches ohne Probleme funktionierte.
Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? ja nein
nightterror schrieb am 21.12.2011 Nachricht an den Verfasser
hi

erst lief er wie sau doch nach 3 wochen war er auch bei mir einfach dahien
Ergänzung ()

Dieser Speicher hat mir fast 2 Monate Kopfzerbrechen gebracht.Immer wieder Bluescreen's
Er wurde auch von Alternate getestet und für gut befunden.
Leider hat sich nichts geändert für mich,er ist immer spontan aus gegangen.
Scheinbar is der Speicher zu meinen Board GIGABYTE GA-Z68X-UD3-B3 nicht Kompatibel.

Jetzt benutze ich den Team Group PC3-10600 8GB und seid dem ohne murren.

Nicht zu empfehlen für GIGABYTE GA-Z68X-UD3-B3 Board Besitzer.

Anfangs war ich total zufrieden, bis vor einigen Tagen die ersten Probleme auftraten! Nur noch Bluescreens. Dann hab ich nen memtest durchlaufen lassen und der sagte mir das ein Modul defekt ist. Tolle Scheiße! Nach einem knappen Monat.

Zuletzt bearbeitet:
Nein das nicht, hast recht aber bin mir nicht sicher ob ich mir jetzt extra neuen RAM holen sollte wenn es auch was anderes sein könnte... Bin nunmal auch kein Technik Freak ich weiß :D
Oh meno so ein Dreck -.-

3 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
1.0 von 5 Sternen Wohl Pech gehabt..., 17. August 2011
Von
NTemp - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Corsair XMS3 PC-1333 Arbeitsspeicher 8GB (CL9) DDR3-RAM Kit (Personal Computers)
Offensichtlich habe ich hier einen selten vorkommenden Griff ins Klo gemacht, oder er ist zwischedurch mal vom Laster gefallen. Der Erste Ram, war sofort kaputt, der Zweite hat jetzt (2 Monate später)
seinen Geist aufgegeben. Schade. Und wenn ich mir die Rezensionen hier so durchlese schein' ich wohl der einzige auf der Welt zu sein der diese Erfahrung machen durfte:)

auch amazon... ^^

also es scheint bei dem kit wohl durchaus vorzukommen, dass es erst geht und dann relativ schnell nicht mehr :/

Überprüfe ALLE Verbindungen vom NT zum MB und den Festplatten / LW und vom MB zu den Frontanschlüssen / Festplatten / LW - besonders die USB-Frontanschlüsse -

CPU-Kühler sitzt korrekt auf ?

Setze EIN RAM-Modul in "A2" ein - zweite Bank von links -

nachdem ALLES nochmals auf richtigen Sitz geprüft wurde, das BIOS mittels Jumper / Schalter auf "default" setzen - NOCHMALS bitte -

starte das MB -

Danke erstmal schon über die viele Kommentare und Hilfsstellungen!
Habe schon alles probiert was hier geschrieben wurde aber nichts klappt aber sogr für euch ein Video gemacht das isr es mal seht.

http://www.youtube.com/watch?v=FRo91iNPj-E bei 1:07 schalte ich denn Rechner an.

Im Moment baue ich alles komplett auseinander und prüfe nochmals alles sorgfältig!

Hast schon gesehen das die Stromversorgung für die Graka fehlt !?

Mache auch mal einen CMOS Clear / BIOS-Reset (steht im Handbuch des Mainboardes).

Damit wird der Zwischenspeicher (CMOS) mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards

auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem

Mainboard stecken und zurückstecken, oder BIOS Batterie entfernen und wieder

nach ein PAAR MINUTEN einsetzen). Mal sehen vielleicht bootet er.

Hab mal in englischsprachigen Foren geschaut, da sagen die es ist das Mainboard dran schuld.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es nicht direkt das NT ist, ist irgendein Anschluss falsch / nicht richtig aufgesteckt -

achte insbesondere auf den USB-Frontanschluss -

oder - ziehe alle Frontanschlüsse ab - bis auf den "PW_SW" - auch alle Festplatten / LW / Brenner sohl Daten - als auch Stromkabel - starte das MB

EDIT:
Vielleicht ist die CPU-Kühlerhalterung zu fest angezogen worden - CPU-Lüfterkabel sitzt nicht (mehr ) auf "CPU_FAN"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben