PC schaltet sich alleine ab

Registriert
Jan. 2012
Beiträge
6
Moin.
Ich hatte mir 2011 einen PC gekauft.
Win7 installiert und irgendwann fing er an sich selbst abzuchalten.
Ich hab ihn lange nicht gebraucht weil ich auf Mac umgestiegen bin, allerdings brauch ich ihn jetzt wieder da ich für die Schule ein Programm benutzen muss das nicht auf der Windows VM des Macs läuft.
Das Problem mit dem abschalten hat er immer noch.

Ich habe SiSoftSandra installiert um zu schauen ob es vll an temperaturprobleme liegt, aber da seh ich nichts raus, cpu Temp ist meist bei 40°, ich hatte vermutet das es vll am Netzteil liegt aber wie bekomm ich das raus? Staubig ist er innen auch nicht, ist auch egal ob ich win neu aufsetze das problem bleibt bestehen.

Es ist auch egal ob er gerade schwer arbeitet oder nicht, selbst wenn nichts läuft und ich aufm desktop bin geht er von alleine aus. Er geht aber nicht komplett aus, powerleuchte ist an aber der Bildschirm wird einfach schwarz.
 
wenn pc einfach aus geht -> 99 % Netzteil ..
 
Apfeeelschorle schrieb:
Moin.aber wie bekomm ich das raus?
Netzteil ausschalten,netzstecker ziehen und abschrauben?

Oder ist was im Weg was den Ausbau behindert?

Warscheinlich hast du dich auf das lösen des Problems bezogen und nicht auf den Ausbau selbst.Dann hab ich was falsch verstanden.;)
Wenn man das Problem beim Netzteil vermutet kann man das nur gegentesten indem man ein anderes probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal einen Blick in die Windows-Ereignisanzeige geworfen? Wenn die Lüfter weiterdrehen und die Power-LED weiterhin leuchtet, lässt das m.M.n. nicht unbedingt auf das Netzteil als Schuldigen schließen.

Ansonsten liste doch bitte mal alle verwendeten Komponenten auf. Eine Software wie SiSoftSandra dürfte da helfen, falls du dir nicht sicher bist was verbaut ist.
 
Zurück
Oben