PC Schaltet sich beim starten der VR Brille sofort aus und startet neu

‘Nur bei VR’…
Die Index hat zwei Displays von je 1440x1600 Pixel, das sind eben mal eine Million Pixel mehr als WQHD 😉
 
Das ist mir bewusst. Es ist aber fraglich ob dadurch beim reinen Starten der Index mehr Leistung abgerufen wird bzw. mehr Lastwechsel stattfinden.

@CaptainFuture2
Falls die Index bei deinem Kumpel problemfrei läuft, würde wahrscheinlich die Holzhammermethode wählen (Windows neu aufsetzen) und gucken, ob die Probleme weg sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
OK Das Bios Update und was man sonst noch so Updaten kann ist drauf. Leider immer noch der selbe Fehler.
An der Graka habe ich noch meinen 4 k Fernseher dran hängen. Also WQHD und 4 K TV alles gleichzeitig funktioniert ohne Probleme auch hier läuft . Außerdem habe ich die Steckplätze an der Graka getauscht um dort einen eventuellen wackler auszuschließen. (Könnte ein Kabelproblem den Fehler verursachen?)
Der Test der VR Brille an einem anderen PC steht noch aus.
 
Bliebe vielleicht noch die Stromversorgung der Valve Index als Fehlerquelle 🤔. Wobei ein überlasteter USB-Anschluss normalerweise einfach abschaltet, anstatt einen Bluescreen zu produzieren.

Ein etwaiges Softwareproblem mit SteamVR könnte man mit einer testweisen Neuinstallation ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Steam VR habe ich gerade deinstalliert und neu aufgesetzt. Bringt auch nichts.dDen USB 3.0 Steckplatz der VR Brille habe ich auch mal testweise getauscht.
 
Netzteil kann ich evtl Ausschließen Antwort von Bequiet
herzlichen Dank, dass Sie mit dem be quiet! Service Kontakt aufgenommen haben.

In erster Linie klingt es für uns nach keinem Netzteilproblem, da unsere Netzteile bei einer Über- oder Unterspannung nicht neu starten würde, sondern sich komplett abschaltet.

Wir vermuten, dass ggf. ein Treiberproblem oder eine andere Komponente dies verursacht.
Kontaktieren Sie bitte einmal am besten den Hersteller Ihrer Brille, eventuell kann er Ihnen hierbei bessere Hilfestellung geben.
 
Zurück
Oben